News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tinkpad T42/43/P T60

Started by tvdu, November 11, 2006, 22:44:16

Previous topic - Next topic

tvdu

Moin!
Gesucht wird ein Arbeitsgerät, das vor allem zuverlässig und robust sein soll. Daher dachte ich zuerst an IBM. Eigentlich wäre das T42 T43 T60 was ich mir vorstellen würde, allerdings bin ich jetzt durch einen Testbericht des T43 verunsicher, der angibt, dass die Gehäusewualität nachgelassen haben soll - ist das wirklich so?
Und wie "schlecht" sind die Displays wirklich? Die Auflösungsunterschiede kenne ich, aber ich finde 1024+768 gar nicht so schlecht, sonst wird doch alles so winzig.

Eine generelle Frage: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit außer bei Dell oder Alb sein Notebook nach seinen Wünschen zusammzubauen? Irgendwie gibt es immer die eine oder andere Sache, die ich am Setup gerne ändern würde.
So würde ich beispielweise gerne gleich den 9Zellen Akku habe wollen und nicht einen 2. dazukaufen!

Oder gibt es sinnvolle Alternativen zu den oben genannten Thinkpads? Preisrahmen geht bis max 1300(da fällt das T60 ja fast schon raus)

Wo ist da der Harken?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t42_solange_vorrat

Danke!

Klaus Hinum

alle nexoc / cybersystem "verkäufer" lassen dich das notebook normalerweise konfigurieren. die markenhersteller legen meist nur verschiedenen modelle auf. das t42 ist sicher nicht schlecht (haben ja zum 41er nicht soviel geändert ausser anderen chipsatz und prozzi) und den test kannst du bei uns lesen. einzig die 1024er displays (siehe unser t60 review) sind nicht recht besonders.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview