News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 6400 Extreme

Started by Robbytobby, November 10, 2006, 01:54:26

Previous topic - Next topic

Robbytobby

Hallo miteinander,

nachdem bisher das Sony Vaio FE31Z der Favorit für mein neues Notebook war, denke ich nun auch über ein Dell Inspiron 6400 Extreme Notebook nach.

Das könnte ich mit

Core 2 Duo 2 GHz CPU
1 GB Ram
ATI X1400 256 MB
160 GB Festplatte
15,4 " SXGA+ TrueLife Display

für 1521 Euro bestellen. Vorteile gegenüber dem Sony: Längere Akkulaufzeit, höhere Auflösung des Displays. Zwei Punkte die mir sehr wichtig sind. Dann noch die etwas bessere CPU. Mit den 40 GB weniger Festplatte kann ich leben, den mitgelieferten RAM würde ich verkaufen und selbst auf 2 GB aufrüsten, weil der Aufpreis auf 2 GB bei Dell 227 Euro kostet!

Folgende Dinge würden mich interessieren:

Verfällt bei Dell die Garantie, wenn ich den RAM austausche?

Wie ist die Displayhelligkeit der "TrueLife" Displays? Sind sie mit den spiegelnden, leuchtstarken Displays der anderen Hersteller vergleichbar?

Gegen 11 Euro Aufpreis kann ich den Standardakku mit 6 Zellen auf ein 9 Zellen Akku aufrüsten. Ist das dann ein Akku, der aus dem Gerät herausragt?

Habe mal gelesen, dass man bei telefonischer Bestellung noch etwas verhandeln kann, gibts da Erfahrungen / Strategien?

Sonst etwas, das ich bei Dell beachten sollte oder irgendwelche Warnungen vor Dell?  ;)

Danke und viele Grüße,
robbytobby

Klaus Hinum

@garantie: da musst du die garantiebestimmungen lesen, glaube aber nicht

@truelife: siehe ext tests des geräts, ist auch nur eine bezeichnung für spiegelnd soweit ich weiss
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

hicos24

Hallo

Stehe kurz davor das 6400 zu bestellen (mit der x1400)! Bin zwar nicht so der Zocker, würde aber schon gelegentlich gern das eine oder andere halbwegs aktuelle Game spielen! (nicht mit allen Details und höhster Auflösung)

Habt ihr vielleicht Erfahrungberichte zu Spielen wie:
- CS
- Half Live 2
- Fifa 06/07
- World of Warcraft
- Pro Evolution soccer 5
- Grand Theft Auto -San Andreas
- Need for Speed Undergroung 2
- Battelfield 1-2-2142
- Fear

Es geht mir einfach um Erfahrungsberichte, vielen Dank

Schöne Grüsse

Eki

Ich bin auch nur ein Gelegenheitsgamer und alle Notebooks, die sich für mich eignen - das sind eigentlich nur dell 6400 und lenovo r60, z61m - haben alle die X1400. Wie siehst da mit der Leistung aus? Mittlere Details reichen mir auch voll aus.

Andreas H.

bei welchen spielen denn?
auch oblivion und gothic3 sind bei mittleren details (auch gelegentlich gespielt :D) noch recht anspruchsvoll

Shao Liu (Free)

naja, die x1400 und aktuelle spiele wird denk ich eher ein k(r)ampf mit viel frust werden. das neue Battlefield 2142 kann ich mir vorstellen, dass die x1400 es nicht schaffen wird, auch mit mittleren detailstufen. das game spielt hauptsächlich draussen, also sehr grossen aussenarealen mit vielen explosionen und fahrzeugen usw...

rosemeyer2

Das 9 Zellen Akku ragt nicht aus dem Gerät heraus und bietet eine Toplaufzeit.

Zocken ist völlig ok, spiele Pro Evolution Soccer 5 und Battlefield 2 problemlos in 1280 Auflösung.

Telefonisch nachverhandeln lohnt sich auf jeden Fall. An das 1680 Display müssen sich meine Augen erst noch gewöhnen, hatte vorher ein 15" Gerät mit 1400 x 1050px. Da ein 15,4" nicht die Höhe eines 15" erreicht, ist alles doch ein wenig kleiner, würde wahrscheinlich, wenn ich die Wahl hätte eine kleinere Auflösung wählen. Bin zwar noch in den 2 Wochen, werde es aber deswegen nicht zurückgeben. Der Kontrast des Displays könnte auch ein wenig besser sein, alles in allem aber ein Supergerät, vor allen Dingen gehen die Notebooklüfter so gut wie nie an.

Gruß,
Rudolf

hicos24

Battelfield 2 läuft auf der x1400 wirklich ohne Probleme??

Was hast du denn sonst für eine Konfig?

hicos24

Hallo nochmal!

Hat vielleicht jemand eine Nummer/Durchwahl von einem Dell Berater?
Würde gern bei einem zweiten Konfigurieren, vielleicht wird der Preis ja besser!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview