News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Blutdruck, Blutzucker und EKG: Hintergründe und Test der iHEAL 6 - hier droht Gesundheitsgefahr

Started by Redaktion, February 23, 2024, 11:59:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Moderne Smartwatches können zahlreiche Parameter messen - die Kospet iHEAL 6 angeblich sogar den Blutzuckerspiegel und Blutdruck. Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe der Messungen und bewerten deren Richtigkeit im Vergleich zu Medizinprodukten.

https://www.notebookcheck.com/Blutdruck-Blutzucker-und-EKG-Hintergruende-und-Test-der-iHEAL-6-hier-droht-Gesundheitsgefahr.800212.0.html

Mirandolo

Ich kann das Fazit dieser Bewertung nur bestätigen. Seit einem Monat spiele ich mit dieser Uhr herum und muss Diabetiker dringend davor warnen. Die angezeigten Werte haben mit den wirklichen keinerlei Verbindung. Eigentlich gehört diese Uhr schnell verboten.

CHK

Als Typ1 Diabetiker lese ich ja alles was sich mit diesem Thema beschäftigt. Ein großer US Pharmakonzern arbeitet mit der Siemens seit Jahren an einem Armband dass per Laserabtastung den Glukosewert in Echtzeit messen kann und das Gerät ist noch immer nicht am Markt. Da wird es ein Billiganbieter aus Fernost mit einer Smartwatch für ein paar Euro wohl auch nicht schaffen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview