News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die besten Laptops im Winter 2024 - 42 getestete Notebooks im Vergleich

Started by Redaktion, February 07, 2024, 16:41:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf der Suche nach einem neuen Notebook? In diesem Vergleich stellen wir alle von uns in den letzten Monaten ausführlichst getesteten Laptops gegenüber und bieten die Möglichkeit zur schnellen Orientierung. Finde rasch und einfach die bestbewerteten Notebooks für verschiedene Einsatzszenarien, wie Arbeit, Content-Creation, Spielen oder Reisen.

https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Laptops-im-Winter-2024-42-getestete-Notebooks-im-Vergleich.793257.0.html

Br

Ist der Autor von Apple bezahlt worden, oder warum werden die beiden teuersten Varianten hier als Top-Modelle klassifiziert? Vor einigen Tagen wurde auch das neue ROG Zephyrus G14 (2024) vorgestellt, Notebookcheck hat dies auch vorgestellt und in selbigen Artikel behauptet es sei Zitat: "Der beste Allrounder der momentan auf dem Markt verfügbar ist". Wenn das stimmt warum wird dieses Model hier nicht einmal erwähnt? Finde eure Bewertung(en) zutiefst subjektiv, widersprüchlich und für mich nicht nachvollziehbar

J. Simon Leitner

Diese Übersicht beruht auf den von uns durchgeführten umfassenden Einzeltests im Zeitraum Nov 23 bis Jän 24 und damit auf tausenden zufolge definierter Kriterien gesammelten Messwerten und Benchmarks zu allen angeführten Notebooks, wobei alle Geräte letztlich nach der darauf basierenden Gesamtbewertung gereiht wurden. Vor diesem Hintergrund von einer "zutiefst subjektiven Bewertung" zu sprechen und unter dem Schutzmantel der Anonymität als Gast-Poster dem Autor zudem eine Bestechlichkeit zu unterstellen, empfinde ich schlicht beleidigend und an den Strafbestand einer Verleumdung grenzend.

Der Test zum angesprochenen Asus G14 erschien am 6.2., also einen Tag bevor dieser Artikel online ging. Ich bitte um Verständnis, dass ein Artikel wie dieser hier einige Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt, und daher nicht Geräte berücksichtigen kann, deren Tests zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht abgeschlossen waren.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview