News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Zahnfee

@jasmin:     Ich besitze das G21 und bin absolut zufrieden; 1,83GHz, 1GB, 100GB HDD, 15,4" Glare TFT (schau dir mal die Pics von mir an, dann kannst du dir vielleicht ein besseres Bild von machen ->#498 oder so).
Das Display ist wirklich hell genug um die meisten Spiegelungen zu meistern - das kann mein 19" CTX Monitor zu Hause nicht^^
Wenn ich mit dem Rücken zum Fenster sitze(mache ich gerade), kann ich zwar nach draußen schauen aber das stört nicht so sehr wie bei meinem Kühlschrank-Monitor, bei dem ich mich selber sehen kann, wenn ich mal einen Film sehe.

Beste Grüße


   Harry

darkmaster00001

#511
 :'( werd mein notebook jetzt wahrscheinlich einschicken... funktioniert zwar einwandfrei hab aber das gefühl das es auseinader geht. oben an der tastatur wo schon so ein kleiner schlitz ist. auf der rechten seite ist der verschlosse aber auf der linken seite ist der spalt größer. und auch wenn ich so oberhalb der "F" tasten guck kann ich ein weißes kleines kabel sehen und das es glaub ich nicht richtig sitzt....

hier mal ein bild... kann mit der cam nicht umgehen ist auch nicht meine hoffe ihr könnts gut genug erkennen.
http://www.darkmaster00001.de/cpg145/albums/userpics/DSC00246.JPG
Das ist doch nicht normal oder?



Zahnfee

Das sind aber echt schlimme Neuigkeiten, Darkmaster :-\
Wie ist denn das gekommen mit der Tastatur? Ich hoffe mal, dass das nur eine Ausnhame war und andere Besitzer nicht davo betroffen sind..

ANSAGE:
An alle, denen das BenQ Joybook R55 im "Officebetrieb" zu leise ist, können sich mal das hier schon mal vorgestellte Tool namens NOTEBOOK HARDWARE CONTROL (NHC) kostenlos holen und entsprechend den Leistungsanforderungen anpassen; wer nur Internet, Textbearbeitungen und Musik am dudeln hat, der sollte NHC auf "MAX. BATTERY" stellen.
Dies hat den großen Vrteil, dass dadurch der Lüfter nicht mehr so oft anspringt und das leise Arbeiten (an Orten der Stille) gewährleistet ist. Wer mehr Power mag, der kann dann auf "Dynamic Switching" stellen und alles is jut.

Gruß an alle


     Harry

jandk

Quote from: darkmaster00001 on December 05, 2006, 15:32:55

hier mal ein bild... kann mit der cam nicht umgehen ist auch nicht meine hoffe ihr könnts gut genug erkennen.
http://www.darkmaster00001.de/cpg145/albums/userpics/DSC00246.JPG
Das ist doch nicht normal oder?


das sieht bei mir ganz genauso aus.  ;) Hat mich bisher nie gestört und beeinsträchitig auch nicht die stabilität des NB.
Die ist nämlich verglichen mit anderen NB echt 1a! die Tastatur biegt sich beim schreiben nicht bis auf den boden duch, nirgends klappert oder wackelt etwas. alles fest und stabil.
Toll! :)

Ich denke dein problem ist also nicht beängstigend. und wenn sonst alles tut würde ich es nicht einschicken.

darkmaster00001

hm keine ahnung wie das passiert ist vielleicht wars auch schin vorher so habs nur nicht gesehen kann auch sein....

jetzt ist das teil wieder richtig dran und da is keine spalte mehr komisch.... werds erstmal nicht einschalten.

achja:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=531661

QuoteBenq stellt neue Joybooks vor
-
05.12.2006 12:15 Uhr - Benq hat neue Joybooks präsentiert. In der R55-Serie werkelt ein Intel "Core 2 Duo"-Prozessor T5500 mit 1,66 GHz. Das 15,4-Zoll-Widescreen-Display mit einer Reaktionszeit von 16 ms wird von einer Geforce Go 7400 Grafikkarte mit 128 MByte und Turbo Cache Technologie aus dem Hause Nvidia mit Bildern versorgt. Die Joybooks sind mit 1.024 MByte Arbeitsspeicher ausgestattet, welcher sich auf 2.048 MByte aufrüsten lässt.

Als Datenträger kommt eine Sata-Festplatte mit 80 GByte Speicherkapazität zum Einsatz. Die neue Joybook-Serie ist mit WLAN (802.11a+b+g), Bluetooth sowie einem Double-Layer-DVD-Brenner ausgestattet. Das Joybook R55.G35 mit Windows XP Home ist für 1.169 € und das R55.G38 mit Windows XP Professional für 1.199 € ab sofort im Handel

finds mit 1.169€ aber doch verdammt teuer.... nur weil da jetzt ein core 2 duo drin ist.... hätten se wenigstens noch ne 7600er rein tun können und 120gb speicherplatz was meint ihr dazu?

Zahnfee

Ja, die Preise dieser C2D Joybook sind doch arg hoch..

Wegen dem Kabel unter der Tastatur: Da kann ich mich nur anschließen, bei mir kann ich da ebenfalls ein kleines weißes Kabel durch den Spalt zwischen der Tastatur und dem Gehäuse erkennen. Aber das ist ja nicht so schlimm - Hauptsache das Notebook hält sich mehrere jahre ohne gleich auseinanderzubrechen.

Beste Grüße


     Harry

Bresig

#516
Quote from: @jasmin on December 04, 2006, 21:41:06
Hallo!
Ich will mir wahrscheinlich das BenQ r55 kaufen. Scheinbar gibt es da ja noch unterschiedliche Modelle (kenne mich da nicht so aus... ;) ). Jetzt wollte ich mal fragen, wo die Unterschiede zwischen dem G21 und G22 liegen und welches besser ist, bzw. welches ihr mir mehr empfehlen würdet...

MfG Jasmin

Ich besitze das G22 und würde es wieder nehmen. Es hat zwar 20Gb weniger an Festplattenspeicher, dafür aber XP Professionel und was für mich das wichtigste ist, ein entspiegeltes Display. Die Farben sind vieleicht nich ganz so Kräftig wie bei einem Spiegelden, aber wenn man täglich 12 bis 14 Stunden vor einem Monitor sitzt, weiss man wie die Augen ermüden durch Spiegelungen und Reflektionen.

Zahnfee

#517
Das Spiegelen beim R55.G21 ist aber minimal; ich habe schon meine erste LAN überstanden und da waren keine negativen Spiegelungen zu erkennen, die einen hätten ermüden könnten. Des Weiteren ist Windows Home ja auch nicht das schlechteste Betriebssystem - außerdem kann man später XP Pro draufinstallieren^^

Sep

Hallo,

Mein R55 G24 braucht beim Systemstart sehr lange. das laden bis zum Desktop geht ordentlich schnell aber ab da rattert er nur noch auf der festplatte rum. defrag habe ich schon gemacht weiß nicht woran es liegen kann. Hat jemand eine idee? Braucht euer Joyboock auch so lange? es ist zwar alles geladen, aber er werkelt noch ziemlich lang auf der festplatte rum.

Zahnfee

Versuch mal die Zeit zu notieren, die das Geraet benoetigt, um voll einsatzbereit zu sein.
Also die Zeit vom Druecken auf den AN-Knopf bis zum Benutzerfenster/Desktop(bis alle Tools geladen sind).

By the way: Was fuer Programme hast du denn auf das Book installiert? Das Festplattenreratter ist bei mir recht dezent im Hintergrund aber es kann ja sein, dass BenQ unterschiedliche Festplatten fuer seinen Notebooks verwendet.

MfG


Harry

Sep

also von Anschalten bis dahin wo der Desktop sichtbar wird vergeht genau eine minute. Ab da dauert es nochmal eine minute bis das letzte programm(icq) geladen ist.
Mit der Zeit gehe ich ja vollkommen mit!
Und genau jetzt kommt das Störende: Ab dem Zeitpunkt wo alles da ist arbeitet die festplatte ca noch 40 sekunden weiter und verlangsamt den zugriff auf Explorer und andere Anwendungen natürlich enorm!

Zahnfee

Merkwürdig, meine Festplatte höre ich beim Hochfahren wenn das BenQ Emblem angezeigt wird nur kirz leise klicken aber dann ist da nichts mehr zu hören :o
Bei mir dauert der Bootvorgang bis zum Anmeldefenster enbenfalls (knapp unter) eine Minute aber dann braucht der Rechner dann nur noch ca. 15-16 Sekunden, um alle Programme in der Taskleiste(NHQ, Sygate Personal Firewall, uTorrent, Bluetooth, W-LAN, Avira AntiVirus & Synaptics Zeigegerät) zu laden.

Vielleicht solltest du mal ein paar nicht benötigte Anwendungen aus deiner Autostartliste entfernen, damit der Rechner und die festplatte anfangs nicht so stark ausgelastet wird.

Start -> Ausführen -> eingeben: msconfig -> Systemstart -> bei allen nicht benötigten Programmen den Autostarthaken entfernen und den Rechner re-booten - fertig.

Add: Programme, die auf jeden Fall in der Autostartliste aktiv bleiben sollten (Systemstatuselement):
SynTPEnh

NvCpl

nwiz

ZCfgSvc

ifrmewrk

EOUwiz

ctfmon

BTTray


Beste Grüße


     Harry

@jasmin

@Zahnfee und Bresig
Danke für eure Erfahrungen.... Ich habe jetzt doch den G24 bestellt, weil er deutlich billiger ist und die anderen beiden mir zu teuer waren. Jetzt heißt es warten... ich hoffe es dauert nicht zu lange...  :-\

MfG Jasmin

Zahnfee

Du wirst dich höchwarschein lich sehr über das Geät freuen wie ich es getan habe^^
Aber anfangs solltest du diese BenQ Tools "Q-Bar" oder so aus dem Autostart entfernen, da diese nur das System verlangsamen und keinen großen Nutzen mit sich bringen.

@jasmin

Danke für den Tipp! Wenn ich mein NB dann habe und es gibt ein Problem, melde ich mich noch mal!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview