News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Nexoc E611

Started by Student, September 22, 2006, 23:25:43

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

das heist das es keine visuelle rückmeldung über die derzeitige helligkeit gibt. meistens wird am display ein balken oder ähnliches eingeblendet wo die derzeitige helligkeit dargestellt wird.

Klaus Hinum

treiber werden mitgeliefert bzw erhältst du bei dem händler, bei dem du gekauft hast sicher einen link
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Student

ich glaube ich werde das notebook morgen bestellen.
die gleiche konfiguration wie euer notebook, nur mit zusätzlichem akku (da anderster wie bei eurem test der orginalakku ein 6 Zeller ist) und tasche.


was mich nur stutzig macht ein wenig das in einem shop die laufzeit dieses akkus mit 70 minuten angegeben wurde (mit dem 6 Zellen Akku), das ist auch von dem her verwunderlich, da ja normalerweise die shop gerne beschönigen und übertreiben. hier wird anscheinend stark untertrieben. ich verlasse mich einfach mal auf eure testergebnisse.

ich werde könnte nach erhalt auch einen testbericht schreiben, wenn erwünscht.

student

ach ja der preis beträgt 1240 Euro. Dürfte in Ordnung sein oder?

studend

und mein Deusch ist grauenhaft*g*. na ja, ist schon spät:-)

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Student

verstehe immer noch nicht wie die von bwd auf 70 Minuten kommen, ist das nicht etwas wenig?

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

ich möchte darauf hinweisen, das bwd alle E611 Varianten mit etwa 70 minuten laufzeit angibt (das geht von celeron m bis t2700). ich würde diese angabe nur als ungefähren richtwert verstehen, da diese varianten mit sicherheit auch unterschiedliche laufzeiten haben.

Gast

ich hab mich auch gefragt ob der akuu wirklich nur 70min hält und habe deswegen eine e-mail an bwd geschickt unglaublich 5min später kam folgende antwort:
Quoteleider ja, allerdings wurde der Test im Bios gefahren - also alles max. Last und die Energiesparoptionen von Windows greifen noch nicht.
Leider liefert der Barbonehersteller dieses Gerätes (Mitac) die Geräte nicht mehr wie ursprünglich mit den 9-Zellen Akkus der ersten Charche aus.
[...]
Die von Nexoc bei Mitac bestellten Geräte wurden, genau wie die letzten wieder mit 9-Zellen Akku bestellt. Sollte diese Lieferung dieses Mal korrekt erfolgen, liefern wir die Geräte natürlich mit dem starken Akku aus. Das ist aber erst sicher, wenn wir die Geräte in der Hand halten, denn beim letzten Mal wurden auch 9-Zellen bestellt und es kamen die schlechten 6-Zellen Akkus.

J. Simon Leitner


doubleM

das is natürlich ein starkes stück.... aber ein bisschen würde ich viellleicht noch warten. es gibt ein shop (www.ww-mmm.de) da wird der selbe barebone bereits mit core 2 duo verkauft. als ich BWD darauf angerspochen hab, kam folgende mail:

Quote
Wir hoffen [..] dass Mitac in den nächsten 14 Tagen ein Bios update für die Geräte schreibt, dass dann kompatibel zu Core 2 Duo ist.

also vielleicht kommt ja da noch was...
Mein Schatz:
Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz| ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz| 100GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku (6600mAh)

student

äh super, jetzt habe ich mir heute mittag das notebook bestellt. ich habe mein notebook jedoch über alb-computer gekauft. und es soll auch erst mitte bis ende nächster woche bei mir ankommen. ich glaube so langsam ich wäre bei einem markenprodukt geblieben. irgendwie bekomme ich so ne schlechte vorahnung.

gibts irgendwo ne übersicht wo der unterschied zwischen core 2 duo steht und core duo?
gibt es da preisliche unterschiede?
wieso findet man das nexoc e611 nicht in eurer testliste wenn man nach hersteller oder prozessortyp sucht?
kann ich teoretisch noch vom vertrag zurücktreten ohne irgendwelche schadenersatzansprüche zahlen zu müssen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview