News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook um die 650-750€

Started by Greg0r, July 13, 2009, 09:33:53

Previous topic - Next topic

Greg0r

Hallo Zusammen,
ich bin z.Z. auf der Suche nach einem guten und günstigen Notebook, das mehr oder weniger als Desktop Ersatz dienen soll. Da ich bisher meinen Desktop immer zur 2 Wohnung geschlept habe, soll es jetzt einfacher werden. Mein Aufgeben liegen eher im Office, Surfen und Digitaler Fotobearbeitung. Ab und zu will man ja auch mal spielen und da ist es z.Z. eigentlich nur Herr der Ringe Online.
Da ich nicht genau weiß welche Graka man da nehmen sollte ist hier meine Hauptproblem.
Bis jetzt hab ich viele Notebook mit den ATI 4570 und die GeForce 120M GT in meinem Preislimit gefunden.
Einmal hatte ich den Dell Studio 15 angeschaut und das Asus X70IO-TY017C.
Könnt ihr mir zu den Karten und Herr der Ringe Online was sagen? Läuft es damit überhaupt? Und wenn in welcher Qualität? Mein Desktop PC hat z.Z. eine Geforce 6800 mit 128MB drin und da ist es für mich ok.
Danke euch schonmal für eure Tips.

Gruß Gregor

Bobby1612

Hi,

bin zwar jetzt nicht der absolute Notebook Profi und selber noch neu auf diesem Gebiet, aber da ich nun selbst schon ein paar Wochen gesucht habe, kann ich dir vllt nen kleinen Tipp geben.
Dieses Notebook hier hab ich mir selbst letzte Woche bestellt:

http://www.studentbook.de/r522-t4600-edira.html

Ich hatte ungefähr die selben Ansprüche wie du und hab mir gedacht, dass das Samsung auf jeden Fall ein gutes Allround NB ist. Und mit der HD 4650 Grafikkarte, die darin verbaut ist wirst du beim Herr der Ringe Online zocken null Probleme haben. Du wirst es auf jeden Fall mit höchsten Details flüssig spielen können.
Wenn du Schüler,Student oder Azubi bist bekommst du es bei Studentbook (siehe Link oben) für 759€, was ja fast noch in deinem angegeben Rahmen ist.
Falls nicht bekommst du es z.B. bei notebooksbilliger oder amazon für 799€.

Soll auf jeden Fall mal ein kleiner Tipp am Rande sein  ;D

mfg

Greg0r

Hi,
also liegt natürlich preislich am oberen Ende mit 750€. Kann ich dort das Vista auf Win 7 upgraden? Kann da nix zu finden. Wäre evtl für mich auch noch eine Sache, da es später im Verkauf auch mind. 100€ kosten wird und Vista kein Thema für mich ist. Allerdings wäre es die beste GraKa die ich so für mein Preislimit wohl bekomme würde.
Ne Frage noch dazu. Wie laut ist es denn, einmal so Betrieb, Office, Surfen und einmal evtl unter Volllast?

singapore

QuoteKann ich dort das Vista auf Win 7 upgraden?
http://www.samsung.de/experience/win7_upgrade/Default.aspx?pid=de_notepctype_banner3_win7_062609
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Bobby1612

Hi Gregor,

also das Windows 7 upgrade wird über Samsung abgewickelt. Wenn du dein Notebook bekommen hast musst du dazu einfach auf diese Seite hier gehen:

http://www.samsung.de/win7

Dort kannst du dann mithilfe deiner Microsoft Lizennummer die du auf Notebook kleben hast, dein Wndows 7 Upgrade vorbestellen und es wird dir zugeschickt sobald es auf dem deutschen Markt veröffentlicht wird. Kostet dich 19 € Abwicklungs und Versandkosten, sonst nichts.

Zum Notebook selbst:

Habs gestern erst bekommen, deswegen kann ich natürlich noch nicht  allzuviel darüber berichten. Aber ich muss echt sagen, dass ich erstma richtig begeistert bin. Das Notebook kam voraufgeladen zu mir und hat trotz Registrierung und einigen Installationen und Rumspielereien wie z.B. DVDs angucken ganze 4 Stunden gehalten, und dass nicht im Energiesparmodus. Tastatur ist auch sehr angenehm und das Display ist für eine 1366x768 Auflösung auch sehr gut.
Zur Lautstärke kann ich soviel sagen, dass es wirklich super leise ist. Beim surfen (wie jetzt gerade  ;D) hört man wirklich gar nichts. Selbst bei Installationen ist nichts zu hören. Man muss schon ganz nah mit dem Ohr an die tastatur um etwas zu hören. Unter Volllast kann ich noch nichts sagen, aber ich denke das die Lautstärke auch dort äußerst leise sein wird. Bin grad dabei 3dmark06 runterzuladen und werde es danach mal drüberlaufen lassen. Danach werd ich mal Call of Duty 4 installieren und testen.


Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

Greg0r

Dann lass mal nach deinen Test was von dir hören. Ich denke das es bei mir auch das Notebook wird.
Der Akku ist mir nicht ganz so wichtig, da ich es ja mehr oder weniger als Desktopersatz nutzen will.
Das gute ist die GraKa im Zusammenspiel mit Intel CPU. Hab ich noch nicht so gesehn.

Gruß

Bobby1612

Da bin ich wieder.

Also der 3dmark06 test hat sehr gut hingehauen. Bin trotz des "langsamen" 2 Ghz Prozessor auf gute 6902 Punkte gekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Auch Call of Duty 4 lief mit höchsten Details flüssig. 

Zur Lautstärke unter Volllast kann ich sagen, dass nach gut einer Stunde CoD4 immer noch keine große Lautstärke zu hören war. Man hätte den Ton schon ganz ausstellen gemusst um das NB arbeiten zu hören. Das NB ist wirklich sehr leise.

@ Gregor

Lass hören wie du dich entscheidest und falls du noch Fragen hast, schieß einfach drauf los

mfg


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview