News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage ob P702 und/oder P722 auch mit HD+ Display erhältlich währe

Started by Frettchen, February 03, 2013, 21:59:42

Previous topic - Next topic

Frettchen

Hallöchen,

ich wurde gerade sehr nett hier beraten, zwecks kauf eines neuen Notebooks.
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,39443.msg202521.html#new

Ich selber habe das A702 im Auge von eurer Produktpalette mit diversen Aufrüstoptionen vorallem bezüglich des Hauptprozessors auf i7 und auf das non-Glare Display mit HD+ Auflösung.
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=h7&KategorienOrder=010;020;010;004&bestellnr=XMG-A702

Im laufe des Threads wurde ich auch auf die Leistungsfähigeren insbesondere der verbauten Grafiklösungen  Modelle P702 und 722 hingewiesen .
http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=adnl0001&KategorienOrder=010;020;015;010;010

&

http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-P722&userid=E2A08C66DCE94627AE77BE193A2ED91E&KategorienOrder=010;020;015;025;010

Diese Notebooks währen durchaus in meinem Budget und ich währe bereit den Aufpreis zu zahlen.

Nur kann man dort jetzt nur Full HD Displays wählen was mir zuviel ist und wollte deshalb Fragen ob eines davon auch mit HD+ 1600*900 wichtig auch non-glare erhältlich währe ?

Ich vertrage FHD nicht und habe mit HD+ schon  etwas Mühe es stellt jedenfalls das maximum dar wo ich haben möchte und kaufen werde, meine aktuelle Lieblingsauflösungen sind 1366*768 und 1440*900.

Danke schon mal

Alexy

du kannst in windows die overall skalierung anpassen, damit kannst du nen 1920x1080 bildschirm auch aussehen lassen wie nen 1300x700 .... es sieht nur ein wenig klarer aus ;-)

findest du unter
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige
und dann einfach 150% wählen

zumal du mit nem 1920x1080 display dann auch die kinofilme super angucken kannst
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

SCARed

ich sag mal: ja, ABER ...

IIRC skaliert windows zwar relativ gut, bei programmen, die nicht direkt von MS sind, kann es aber sehr schnell passieren, dass dann die skalierung eben nicht greift. die frage nach dem HD+ ist also durchaus berechtigt.

Frettchen

Quote from: SCARed on February 04, 2013, 10:58:57
ich sag mal: ja, ABER ...

IIRC skaliert windows zwar relativ gut, bei programmen, die nicht direkt von MS sind, kann es aber sehr schnell passieren, dass dann die skalierung eben nicht greift. die frage nach dem HD+ ist also durchaus berechtigt.

Relativ gute Skalierung (ist noch lange nicht perfekt) wie du richtig erwähnst, das reicht für meine arbeiten grundstätzlich nicht aus unabhängig ob es die Programme unterstützen würden oder nicht, das ist dann erst die nächste Ebene an Problemen sowas muss auch erst mal unterstützt werden zum einen und zum anderen die Vorrausetzung hierfür wiederum ist  das ein Grund vorliegen muss so etwas zu programmieren. Aber um es einfach/schnell aus zu drücken das ist für mich keine Option.
Ich programmiere überwiegend meine Sachen selber oder habe Programmierer die es für mich machen und kann daher gut Einschätzen was ich bennötige und was nicht.

Ich würde nur gerne wissen ob es die Dinger mit HD+ gibt oder nicht das könnte irgendwann vielleicht noch jemand anderen interessierend deswegen habe ich diesen Thread eröffnet.

In dem Beratungsthread ging zumindest hervor das sich ein Anfragen lohnt diesbezüglich für mich da ich durchaus auch wenn es nicht 100% nötig ist eines von diesen Geräten kaufen möchte insofern meine Ansprüche an das Display eben erfüllt werden können.





Nash83

Ich hatte mal eine ähnliche Anfrage zum Modell A722 (ist ca. 5-6 Monate her) - dort war es leider nicht möglich ein HD+ an Stelle eines Full HD Displays zu bekommen, da die Teile in der Beziehung schon vorgefertigt bezogen werden und keine Anpassung möglich ist.
Ich vermute, dass das bei den P Modellen ähnlich sein wird, wenn man bei der Konfiguration kein HD+ auswählen kann, wird es wohl nicht möglich sein.
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Alexy

du bist programmierer und willst einen 13xx X 7xx monitor?

grade ZUM programmieren würde ich nie unter 1920x1080 gehen, das nervige hin und hergescrolle bei den kleinen displays vermisse ich absolut garnicht.

btw: du kannst nen 1920x1080 display auch mit einer dazu passenden runterskalierten größe betreiben ;-)  ( und mit ein wenig einstellungskönnen siehts auch gut aus )

ansonsten ... versuch dei glück ... dieses jahr sollen die 3k / 4k modelle kommen und dann gibts mal eben knapp 4000 x 2000 er auflösungen ;D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

H1o

ich kann's auch nicht verstehen wenn man so ne "schlecht" Auflößung will, aber jedem das seine...
"Frettchen" scheint ja wohl seine Gründe zu haben...

Ich vermute aber ebenfalls wie "Nash83":
Wenn das Display nicht konfigurierbar ist, wird es wohl nicht zu bekommen sein. -->  Viel Glück !
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

SCARed

Quote from: Alexy on February 04, 2013, 21:53:27ansonsten ... versuch dei glück ... dieses jahr sollen die 3k / 4k modelle kommen und dann gibts mal eben knapp 4000 x 2000 er auflösungen ;D
wobei ich mich da neulich habe belehren lassen, dass das Retina-panel bei dem MBPs eben DOCH sinnvoll ist. denn die darstellung des dektops wird dort nicht in der vollen auflösung gemacht (was ja irrwitzig kleine symbole etc. zur folge hätte), sondern für solche UI-geschichten werden pixel zusammengefasst, so dass man eine effektive auflösung von 1440x900 hat, die aber im bedarfsfall (grafiken, ...) lokal mal eben um den faktor vier erhöht werden kann. muss natürlich vom OS unterstützt werden ...

aber dieser weg wäre bei den 4k-panels ja durchaus gangbar. das vermatschen tritt ja nur bei interpolation auf. wenn man ein FHD-panel bei 960x540 betreiben würde, wäre das bild auch wieder knackscharf, wenn auch halt etwas grobpixlig.

Frettchen

Quote from: Alexy on February 04, 2013, 21:53:27
du bist programmierer und willst einen 13xx X 7xx monitor?

Nein ! Ich habe angefragt ob es die gennanten Modelle mit einem HD+ Display gibt.

Quote
grade ZUM programmieren würde ich nie unter 1920x1080 gehen, das nervige hin und hergescrolle bei den kleinen displays vermisse ich absolut garnicht.

Warum sollte mich das jetzt interessieren was du nehmen würdest oder nicht oder gar nervig findest und was nicht ?

Zumal davon nichts auf mich zutrifft gennauso wennig wie aus deinem ersten Beitrag, ich irgendwelche Kinofilme auf einem 17 Notebook anschauen würde.

Das sind alles vielleicht deine Probleme, Anwendungen und Einsatzbereiche aber nicht meine.

Micht interessiert ob es diese Geräte mit HD+ Panel gibt und sonst nichts

Zum Thema Skalierungen etc. habe ich mich schon geäußert da geh ich nicht weiter darauf ein.
Ich zitiere mich mal selber.
Quotedas ist für mich keine Option

Quotedieses jahr sollen die 3k / 4k modelle kommen und dann gibts mal eben knapp 4000 x 2000 er auflösungen

Ist ja unglaublich interessant in einem Thread wo nach HD+ Displays zu konkreten Modellen eines Herstellers/Anbieters gefragt wird.

Wobei ich eher davon ausgehe das der Satz eine art von primitiver fopperei sein soll...

-------------------

Quote from: H1o on February 04, 2013, 22:08:19
Ich vermute aber ebenfalls wie "Nash83":
Wenn das Display nicht konfigurierbar ist, wird es wohl nicht zu bekommen sein. -->  Viel Glück !

Danke dir, ich warte jetzt einfach mal ab bis Wochenende all zu eilig ist es nicht vielleicht meldet sich hier ja noch ein Mitarbeiter sonst ruf ich mal an.


QuoteIch hatte mal eine ähnliche Anfrage zum Modell A722 (ist ca. 5-6 Monate her) - dort war es leider nicht möglich ein HD+ an Stelle eines Full HD Displays zu bekommen, da die Teile in der Beziehung schon vorgefertigt bezogen werden und keine Anpassung möglich ist.
Ich vermute, dass das bei den P Modellen ähnlich sein wird, wenn man bei der Konfiguration kein HD+ auswählen kann, wird es wohl nicht möglich sein.

Danke für die Mitteilung deiner Erfahrung diesbezüglich.

Dann richtige ich mich schon mal darauf ein ein A702 zu kaufen, sollte es möglich sein würde ich mich dann halt wie gehabt für ein P Modell entscheiden.

Desweiteren schaue ich derzeit doch nochmals nach alternativen.

Alexy

Quote from: Frettchen on February 06, 2013, 15:16:49
Warum sollte mich das jetzt interessieren was du nehmen würdest oder nicht oder gar nervig findest und was nicht ?
Quotedieses jahr sollen die 3k / 4k modelle kommen und dann gibts mal eben knapp 4000 x 2000 er auflösungen
Wobei ich eher davon ausgehe das der Satz eine art von primitiver fopperei sein soll...

immer diese kleingeister, die bei jeder kleinigkeit auf der palme hocken und mit kokosnüssen schmeißen ...
wenn du nochmal nachdenkst, der satz sagt, dass die chance auf ein display UNTER 1920x1080 ziemlich schnell ziemlich gering werden wird, wenn der 3k/4k boom beginnt.
zumal, in einem öffentlichen forum nach rat fragen ... sei doch froh, dass du wenigstens konstruktive beiträge erhalten hast, das geht noch echt ne ecke schlimmer

ruf doch einfach bei der firma an, bis jetzt ging immer jemand ran ;)
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Rico

Quote from: H1o on February 04, 2013, 22:08:19
Ich vermute aber ebenfalls wie "Nash83":
Wenn das Display nicht konfigurierbar ist, wird es wohl nicht zu bekommen sein. -->  Viel Glück !

Auf alle Fälle bei mysn nachfragen. Per Mail oder Telefon sollte das doch schnell gehen. 

Schenker verkauft auch über Amazon, und dort waren auch schon mal Modelle mit Displays aufgetaucht, die es bei mysn.de so nicht zu konfigurieren gab.

Im Moment ist dort aber auch kein P702/ P722 mit HD+ gelistet, nur mit FHD :(
Viel Glück

(ansonsten bleibt ja noch das A702  - soo schlecht ist die GT650 auch nicht)

Deufel

also ich weiss das hd+ panels auch im p modellen verbaut wurden.

frach mal den schenkersupport hier im forum per pn oder schick ne email an [email protected]
da bekommst du normal innerhalb von wenigen stunden ne gescheite antwort.

was das geflame angeht, ihr wisst ja nicht mal warum frettchen nur ein hd+ will.
hauptsache mal ungewürzten senf hingekleckst ^^
jeder hat seine eigenen wünsche und wenn man die der anderen nur schlechtreden kann, sollte man eher ruhig sein ;)
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview