News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Rabatte bei DELL?

Started by Padrino, July 05, 2007, 20:31:31

Previous topic - Next topic

Padrino

Hallo Forum,
da ich mir Anfang August, nach meinem wohlverdienten Urlaub, ein Notebook kaufen möchte, schaue ich fast täglich hier im Forum vorbei. Eine sehr nette Community seit ihr  ;).
Nun zu meinem neuen Notebook. Es soll meinen Desktop komplett ersetzen, und mit dem Desktop habe ich bis jetzt folgendes angestellt: Surfen, Schreiben, Video gucken, Musik hören, Brennen, Programmieren und natürlich, ab und an, wenn es die Zeit erlaubt, das ein oder andere Game gezockt.
Ausgesucht für die o.g. Vorhaben habe ich mir das DELL 1720 mit Core 2 Duo 7xxx(wahrscheinlich wird es ein 7300, sollte für meine Vorhaben ausreichen). Ich hoffe das ich mit DELL richtig liege, da mir persönlich Service und Verarbeitung wichtiger als DDR2/3 sind. Ich bin eh der Meinung das man den Unterschied kaum merken, wohl eher nur messen kann.

Jetzt zu meiner Frage. Wie schaut es bei DELL mit den Rabatten nach dem 10/31.07.07 aus? Haben die dann wieder eine Aktion oder sind das eher einmalige Sachen? Da ich mich leider bis jetzt mit Laptops eher weniger beschäftigt habe(gehöre zu den glücklichen den der Arbeitgeber ein IBM sponsert), habe ich da nicht die Erfahrung um DELL, bzw. andere Hersteller einzuschätzen.

Vor meinem Urlaub will ich mir kein Notebook kaufen, und das Mädel im Dell Chat meinten es gäbe keine Möglichkeit das Ding jetzt zu bestellen, das erst später geliefert wird. Dämliche Verkaufsphilosophie.

Noch eine kleine Frage, da ich noch zwei andere Kollegas für DELL begeistern konnte, werden wir wohl gleich 1720-er ordern. Was meint ihr ist hier für ein Verhandlungsspielraum drin?

Ich weis die meisten Fragen hat es hier im Forum schon gegeben, habt aber bitte nachsehen mit mir, es wäre mehr als blöd diese 150,- € Rabatt zu verschenken.

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße wünscht euch der Padrino.

tob87

Keine Angst, Rabatte werden von Dell eigentlich imemr gleich durch neue ersetzt.
Und oft sind es sogar bessere, die folgen. :)
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

Padrino

#2
Also du meinst, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, soll es gleich einen neuen Rabatt bei DELL geben. Hört sich gut an, viel besser muss der Rabatt nicht sein, wenn er so bleibt und die evtl. doch eine DDR3 in der Zeit verbauen, wäre ich schon sehr glücklich.
Meinst du das bei drei 1720-er sich der Preis auch drücken lässt? Mit drücken meine ich jetzt nicht 50,-€ oder eine Maus, sondern wirklich einen Preisnachlass jenseits der 100,- Gelder.

Vielen Dank!

Mfg,
Padrino.

Edit: Preisnachlass weil wir gleich drei Laptops von DELL abnehmen. Die anderen zwei Kollegen meinten ich solle verhandeln, und auch die Hardware aussuchen  :o

tob87

Bei mehreren Systemen sollte ein Preisnachlass auf jeden Fall drin sein.

Der Rabatt ist vielleicht nicht gleich da wenn du aus dem Urlaub kommst, aber wenn nicht, solltest du eigentlich nicht lange drauf warten müssen ;)

Ich habe 114 € + Zusatzakku (Wert: 119€) raushauen beim 1520 können, dadurch, dass ich mich kritisch über die neue Ausschilderung des GDDR's (DDR2 statt DDR3) bei gleichem Preis geäußert habe.

Probieren solltest du es auf jeden Fall. Wenn sich nichts machen lässt, rufst du einfach nochmal an und probierst es bei einem anderen Mitarbeiter ;)
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

Padrino

Hallo tob87,
vielen Dank für deine Tipps. Dann werde ich erst mal abwarten und meinen Urlaub geniessen. In der Zeit tut sich vielleicht noch etwas am Markt und ich komme, wie du schon schreibst, vielleicht noch etwas besser weg was sich preis/leistung betrifft.
Natürlich kann ich mich in der Zeit auch bei anderen Herstellern umschauen, wobei DELL wahrscheinlich im Service unschlagbar ist. Oder?

Pit-69

Naja vielleicht nicht unschlagbar, aber sicher vorne mit dabei!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Fragen zu Service und Support werden in meinem ersten Signaturlink beantwortet, lege diesen Bericht jedem zukünftigen Notebookkäufer sehr ans Herz. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Padrino

Jau richtig, unschlagbar sind sie wohl nicht. @Samis - Ich habe diese C't Umfrage gelesen, und da ist DELL immer vorne dabei. Der andere Hersteller ist Lenovo, denn nutze ich beruflich, und damit bin ich mehr als zufrieden, sehr kompakt gebaut und überlebt einiges! Da ich das Lenovo jeden Tag mit mir mitschleppe weis ich was diese Notebooks aushalten. Jedoch ist mir Lenovo, für einen Desktop ersatz, das überwiegend für Multimedia Zwecke gebraucht wird, deutlich zu teuer. Dann bleibt noch Samsung, die wiederum haben nichts im Angebot mit einer 8600GT. Also bleibt wohl nur DELL  :-\

tob87

Bei Dell stimmt der Support auf jeden Fall.

Ich habe ihn erst einmal nutzen müssen, aber da war die Garantieabwicklung kein Problem und innerhalb von 9 Tagen hatte ich mein Notebook heil zurück Das muss erstmal jemand schlagen :) Wenn ich daran denke wie lang die NB's teilweise bei Sony rumliegen, bis sie sich evtl mal jemand anschaut.
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

tob87

WICHTIG:

Denk bitte dran nachzufragen, wie es mit den Lieferzeiten aussieht. Teilweise hat Dell soviele Bestellungen, dass gerade neue Notebooks, die am Anfang immer noch mal getestet werden Lieferzeiten von 2-3 Wochen haben.

MfG
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

lukas

hab mir grad einen DELL bestellt und werd das erst Anfang August bekommen!!! Deshalb könnte es sich auch für dich lohnen schon jetzt oder demnächst zu bestellen. Dann haste das Book nach deinem Urlaub. Wenn du 3 bestellst solltest du schon einen deutlichen Rabatt rausholen können wobei der auch in Form von zusätzlichen Leistungen (Garantie) sein kann.

Padrino

Ich werde wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub bestellen. Der Hintergrund ist folgender:
DELL wird mit Sicherheit wieder Aktionen haben, die machen im mom. sehr viel Werbung, da kann ich mir nicht vorstellen das DELL im August(Sommerloch) keine Aktionen mehr hat. Sonnst lohnt sich ja die ganze Werbung nicht.
Weiter bin ich mir sicher das in vier Wochen noch einiges mehr an SantaRosa Books auf den Markt geschmissen wird.
Selbst wenn keine Aktion seitens DELL kommen sollte gibt es:
a) andere Hersteller, die auch vernünftige Books bauen
b) kann ich länger warten, da ich zum Arbeiten das IBM T40 habe

Ich rachne mir natürlich bei drei Books schon einen schönen Preisnachlass aus. Wenn DELL nicht mit sich reden lässt, dann muss ich mich eben wo anders umschauen. Das mindeste was ich möchte ist 2 bis 3 Jahre Pick-up Service, und natürlich einen Preisnachlass. Mit extra Hardware wie Maus, Drucker und so ein Zeug braucht mir kein DELL Mitarbeiter kommen  ;)

Viele Grüße,
Padrino.

Shao Liu (Free)

jup, auf sowas sich gar nicht einlassen. auch wenn sie dann damit kommen dass man den drucker ja sehr gut verkaufen kann, und die maus auch usw... so wie sie es bei mir damals versucht haben :D

Padrino

rofl - die meinen die schenken mir nen Drucker, den ich dann bei ebay oder sonnst wo verkaufen kann? Da würde ich die am Telefon auslachen  :D
Ich werde mir ne Konfig zusammenstellen, und dann den netten DELL Mitarbeiter bitten, mich zu überzeugen bei DELL zu kaufen. Mal gucken ob sie es schaffen  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview