News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zum Notebookkauf;

Started by Insider?, March 27, 2007, 21:05:55

Previous topic - Next topic

Insider?

Hey Leute,

Ich hätt da mal ne Frage: und zwar, hat wer von euch des Angebot bei PLUS gesehen, ab diesem Donnerstag, oder kennt wer die Marke Hyrican?

Irgendwer ne Ahnung?

Ich bin seid längerem auf der Suche nach nem guten Notebook, was meinen "Ansprüchen" gerecht wird; diese sind/wären:

1.Schneller Prozesser(Intel Core Duo/2)
2.Genügend Hauptspeicher, für Bilder u. Musik (ca. 120 Gb denk ich)
3. weiss ned ob ich Vista nehmen soll, wenn nicht dann ein Notebook bei welchem man ein anderes Betriebssystem drauf spielen kann
4. muss ned sein: integrierte Webcam
5. Kartenleser (standart)
6. DvD/Cd- Double Layer
7. Marke: hab gehört ACEr soll nicht schlecht sein?

joa..wenn wer irgendnen Tipp für mich hat, ich bin für jede Beratung dankbar.
Danke schonmal, Gruß

Frischling

Also Insider? bin ich, hab mich jetzt auch registriert...

wie gesagt, wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. :)

sb28

habt ihr denn mal die technischen daten vom Plus-NB?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

eLwood

Hey!

Hab die technischen Daten auf der Webseite von Plus entdeckt. Es gibt 3 Modelle, aber ich nehme an, er meint folgendes:

Hyrican Notebook mit 15,4" WXGA Display

  • Prozessor: Intel® CoreTM Duo T2050

    • Taktfrequenz: 1,6 GHz
    • Cache: 2 MB
    • Front Side Bus: 533 MHz
  • Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR II PC 533 So-Dimm (max. 2 GB)
  • Display: 15,4" WXGA (1280 x 800)
  • Festplatte: 120 GB S-ATA
  • Optisches Gerät: DVD+/-RW Double Layer Brenner
  • Grafik: shared VGA bis 256 MB
  • Auflösung TFT: 1280 x 800
  • Sound: on board; 2 Lautsprecher und Modem integriert
  • Akku: Li-Ionen (6 Zellen, 4000 mAh)
  • Anschlüsse: 1x Express Card Slot, 3x USB 2.0, 1x externer Monitor, 1x Line-in, 1x SPDIF, 1x Microfon, 56K Modem, MCR 7 in 1, 100 MBit LANund WLAN
  • Betriebssystem: Windows® VistaTM Home Basic
  • Software: Symantec Security Suite 2007 (90 Tage Live Update), DVD-Player Software, Brennsoftware, Microsoft® Works® 8.5 inkl. Office Trial (60 Tage Testversion)
  • Maße: B 360 x H 267 x T 2,54 mm
  • Gewicht: 2,6 kg (inkl. Akku)
  • 24 Monate Garantie mit Pick-Up-Service

Persönlich finde ich das Angebot jetzt nicht so überragend. Die Marke Hyrican sagt mir nichts. Jedenfalls eignet sich das NB nicht für 3D-Spiele würde ich jetzt mal behaupten, da es nur eine onboard Grafikkarte besitzt.

Ich bin mir sicher, es gibt auch vergleichbare bzw. bessere NB für einen ähnlichen Preis von "bekannten" Herstellern.

Gruß,
eLwood

Tobias Winkler

Von Marken wie Hyrican, Gericom, Medion usw. würde ich persönlich die Finger lassen.
Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

Ist aber gar nicht nötig, denn bei Staples gibt es ab dieser Woche dieses Asus im Angebot:

Asus Z53T
Turion X2 TL-50
1GB RAM
120 GB Festplatte
GF 7600 mit 256 MB
Vista
für 799,- Euro

Mit dem Gerät kann man dann sogar das ein oder andere Spielchen wagen, zwar nicht in aller Pracht ist aber schon gutes Mittelmaß und setzt sich deutlich von den integrierten Lösungen ab.

Wenn Du auf eine leistungstarke Grafik verzichten kannst wären folgende Alternativen vielleicht noch interessant:

FSC Amilo PA 1538

Turion X2 TL-50
1GB RAM
120 GB Festplatte
GF 7400 mit 128 MB + Turbocache
Vista
für 749,- Euro

oder

als Qualitätstip die HP/Compax Serien NX7300,7400 oder IBM/ Lenovo`s R60/R60e die es bei in vielen verschiedenen
Konfig`s ab 600,- Euro gibt. Preis-Leistungstechnisch sind allerdings die beiden o.g. (Asus/ Siemens) zur Zeit TOP.

sb28

Von so ganz-Billigmarken würde ICH AUch die finger lassen (aber das kann jeder selbst entscheiden...)

Zur Ausstattung des oben geposteten:
Prozessor, RAM, HDD passt, GraKa nur für Desktop-Betrieb geeignet, OS einfach nur schrecklich -> Home basic.....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Frischling

Danke schonmal, für alle AW's.

Also, ich hab mir dieses Hyrican laptop von oben jetzt noch nicht geholt, weil ich mir nicht so sicher war.
Was haltet ihr persölich von der Marke Acer bei NB's und von Vista?
Ratet ihr mir davon ab?

Und was höatet ihr von diesem Angebot/Habt ihr ein anderes für mich, was empfehlenswert ist, bei dell.de oder redcoon.de, notebooksbilliger.de, oder sonstigen?
-> http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_5103wlmi_win_xp_mce_oem

Gruß, Dange!

Traweler

Wenn dir die Graka nicht so wichtig ist, würde ich mir ein Acer kaufen, sonst ein hp (z.B nc8430)

Vista würd ich mir auch noch nicht kaufen (siehe http://www.notebookcheck.com/Windows-Vista-auf-dem-Notebook.3030.0.html )

HP compaq nc8430 - T7200 - 1 GB - 100 GB - WSXGA+ - ati x1600

Frischling

Was heisst Graka?Grafikkarte?Ich kenn mich leider so gut wie garnicht aus, hat diese etwas mit der Optik zu tun, oder wie?

::)

Was haltet ihr von dem Betriebssystem-hier: Microsoft® Windows® Media Center Edition 2005 ?



Traweler

Graka = Grafikkarte ist wichtig zum gamen/CAD

Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005 ist ähnlich wie das xp professional mit einem add-on für Mediendateien wiedergeben.
HP compaq nc8430 - T7200 - 1 GB - 100 GB - WSXGA+ - ati x1600

Frischling

aha..okay? Und des heisst es ist nicht schlechter als Xp, oder so?

Traweler

Nein, es ist eigentlich das normale XP, eben mit Zusatz.

Also sicher nicht schlechter, sondern besser!
HP compaq nc8430 - T7200 - 1 GB - 100 GB - WSXGA+ - ati x1600

sb28

welche Anforderungen werden denn an das Nb gestellt (nicht unwichtig um das Passende zu finden  ;))?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Frischling

steht oben eigentlich schon, aber ich schreibs einfach schnell nochmal zusammen

also, was ich damit machen will:
1. fotos drauf bearbeiten und speichern, musik hören und speichern
2. ab und zu mal dvds schaun
3. spiele drauf spielen (z.B. die Sims oder sowas9
4. Texte für die Schule schreiben (Referate, Präsentationen sonstiges)
5. Kabellos ins Internet

dann was es haben sollte:
1. will kein Vist, soll ned so gut sein, eher XP
2. sollte ned über 100 Euro kosten, am besten noch unter 800 oder so
3. evtl. mit integrierter Webcam
4. genügend Speicherplatz für Musik, Bilder etc.(kann ned abschätzen wieviel ca?denke mal ca 120 gb wären gut..?)
5. überlege obs ned ein apple sein sollen, gibts ja auch schon für 999 Eurp z.B.?
6. aber 5. muss ned sein, hauptsache es is ne gute, bekannte marke
7. lange genug garantie
8. DvD's brennen und Cd's
9. keine Übergröße ich denke 15 oder 15,4" wären gut?
10. aja lange genug ne akkulaufzeit, schon so 3 std.

ich denke das wars erstma.
danke, an alle die mir helfen können, weiss echt ned was ich noch machen soll ,-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview