News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Gamer-Notebook (Asus, Clevo, Alienware...)

Started by MeikelH, June 21, 2011, 10:34:38

Previous topic - Next topic

MeikelH

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamer-Notebook als Ersatz für mein M570RU.

Meine Vorstellungen:

17" Display, möglichst matt
min. 6-8GB RAM
i7 Prozessor, min. 2GHZ
gute Grafikkarte
Blu-Ray-Brenner
geringe Lüfterlautstärke (zumindest leiser als mein bisheriges )

Ich bin für Ratschläge sehr dankbar. Kaufpreis sollte bei rd. 2.000 € liegen.
[B]mysn M570RU:[/B] T9300, 4,00 GB 667Mhz, 8800 GTX, WUXGA incl. Webcam, 320 GB 5400 rpm, Optiarc BC-5500A Blu-ray Disk, AGN WLAN, Bluetooth intern, Windows 7 Ultimate 32bit

wurst

moin michael,

was bedeutet für dich gute grafikkarte? gtx460m? oder doch 485? amd 6970? oder sind letzte beiden zu groß? ein notebook mit richtig power braucht auch richtig luft... und is damit nicht unbedingt leise. generell sehe ich das richtige für dich entweder wieder bei nem clevo barebone oder dell xps.
grüße
mfg
de wurst

MeikelH

Tja, gute Frage. Ich hatte zunächst das Asus G74 anvisiert. Aber ich benötige auch einen Firewire-Anschluss für meinen Sony-Camcorder. Weiterhin sollte ein gutes Display (AU Optronics B173HW01 V.5 non Glare - Display ??) verbaut sein. Hinsichtlich der Grafikarte war ich zunächst von der gtx560m ausgegangen...aber es wird ja schon die gtx580m angekündigt....
[B]mysn M570RU:[/B] T9300, 4,00 GB 667Mhz, 8800 GTX, WUXGA incl. Webcam, 320 GB 5400 rpm, Optiarc BC-5500A Blu-ray Disk, AGN WLAN, Bluetooth intern, Windows 7 Ultimate 32bit

wurst

Quoteaber es wird ja schon die gtx580m angekündigt....

verdammt, wo steht das? :o

so oder so, wenn die kommt, dann fällt asus raus vermute ich (g73 gibs ja immer mit gtx460er). bleiben nach wie vor die clevo und xps^^
könnte sogar leise funktionieren, da man ja warscheinlich dieses optimus zeug nutzen kann.
bei rechnerisch anspruchsvollen sachen werden die fan's pusten, aber das is dir vermutlich ohnehin klar.
mfg
de wurst

Bad Boy

Dann schau mal bei Hawkforce rein,dort kannst du die GTX580 schon bei dem Dragon P170HM Konfigurieren.
Als erscheinungsdatum nannte man mir ca anfang Juli

MeikelH

Ich tendiere im Moment zu folgender Konfiguration:

P170HM - Clevo-Barebone
AU Optronics B173HW01 V.5 nonGlare-Display
NVIDIA® GeForce® GTX 580M
Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90 GHz 6MB
8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
120 GB SSD Intel
500 GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus
Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben/DVD Multinorm)
Intel Centrino Advanced-N 6230
Hybrid MiniPCI DVB-T+Analog TV Karte
[B]mysn M570RU:[/B] T9300, 4,00 GB 667Mhz, 8800 GTX, WUXGA incl. Webcam, 320 GB 5400 rpm, Optiarc BC-5500A Blu-ray Disk, AGN WLAN, Bluetooth intern, Windows 7 Ultimate 32bit

ChallengeCall

Easynotebooks.de/sony-vaio-f13z8ebi-premium-schwarz-p-39418.html

Dieses Vaio-Notebook würde ich dir pauschal einfach vorschlagen. Der Bildschirm ist riesig, die Grafik überragend und die Akkulaufzeit in Ordnung.

Florian Glaser

#7
Beim letzten Post tippe ich mal stark auf SPAM. Wenn bei ner GT 425M von "überragender Grafik" die Rede ist und ein 16-Zoll-Bildschirm als "riesig" bezeichnet wird, hat der Nutzer entweder keine Ahnung oder will hier für eine Website werben.

ChallengeCall

Mit der GT 425M kannst du Crysis locker auf Mittel spielen. Außerdem ist bei einem Notebook ein 16"ler oftmals die klügere Wahl.

wurst

ich finde das sony für die anforderungen auch etwas unpassend. aber abgesehen davon, wenns denn doch das vaio werden sollte, dann rate ich von Easynotebooks ab, hab noch nie was guten von dem shop gehört... ob versand oder support, alles nix.
grüße
mfg
de wurst

ChallengeCall

Ich habe vom Shop bestellt und habe ihn absichtlich verlinkt, da ich sehr zufrieden mit ihm bin. Besonders durch den Sony-Service ist er für mich attraktiv.

Ob das Notebook etwas für dich ist, musst du selbst entscheiden.

Emmell

Ich würde auch sagen SPAM, da der User schon in diesem Thread http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,31300.0.html völlig an den Wünschen vorbei "berät" ;)
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

ChallengeCall

Was würdest du denn einem Studenten vorschlagen? High-End-Gerät? 

wurst

hast du den ersten post gelesen? ::)

btt: ich würde nach wie vorbei den clevo barebone anbietern schauen, mit optimus unterstützung sollten die verdammt leise sein. die restlichen anforderungen lassen sich frei konfigurieren und mit 2k € bekommst du da sicher was.
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview