News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 15 Standby Probleme

Started by Ele, November 02, 2008, 12:04:30

Previous topic - Next topic

Ele

Hallo,
bin seit ein paar Tagen begeisterter Studio Nutzer, funktioniert auch alles soweit sehr gut!
Jedoch habe ich ein Problem mit dem Standby Modus (Laptop einfach zuklappen).
Der Laptop wacht regelmäßig nicht mehr auf und ich muss komplett neu starten.
Hatte das Problem am 2. Tag einem Dell Mitarbeiter im Chat mitgeteilt, hatte auch ein Problem mit dem Fingerprintreader nach Ruhezustand, und der empfahl mir neu zu installieren.
Habe daraufhin mit dem Dell Factory Image in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und es ging auch wieder alles,
jetzt nach ein paar Tagen habe ich wieder Probleme mit dem Aufwachen aus dem Standby Modus!?
Will aber nicht schon wieder neu installieren!!
Habe auch nicht sehr viele Programme installiert sodass man es auf die schieben könnte:
Office 2003, COD4, ZoomPlayer, Winrar, VNC
Kann mir evtl. jemand helfen !?

Würde mich sehr freuen,

Gruß Ele

Tekie

Hätte ne Frage zu in den auslieferungszustand setzen. Hast du da einfach beim hochfahren das gestartet und er hat alles komplett alleine installiert inklusive aller dell software etc?
Musste man den Vista-Produkt-Key bei microsoft extra freischalten?

Ele

jap einfach so wies im Handbuch steht, F10 oder F12 beim start drücken (weiß ich nimmer), und dann eben wies im Handbuch beschrieben ist.
Hat bei mir alles wieder in den Auslieferungszustand versetzt inkl. McAfee und Google Desktop (Grrrr :D)
Produkt Key oder Aktivierung wurde keine verlangt.
War in ca. 5Mins erledigt also echt TOP ;)

Tekie

Ah, cool vielen dank für die Info. hab jetzt extra den Produktkey von Vista ausgelesen ^^. Ist sogar nen anderer als der aufm Laptop steht. Hoffentlich ist das ein preactivated Key.
Ist die mitgelieferte Betriebssystem-CD eigentlich nur ein normales Vista? Oder ist das das selbe wie die Recoverypartition, sprich inklusive aller Programme etc.? Auf der CD steht ja scheinbar, dass keien Programme/drivers dabei sind. Hat das jemand mal getestet?


btw.: lad dir mal einen neuen treiber für deine grafikkarte bei dell runter, hier im Forum hat einer so das Standbyproblem lösen können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview