News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus A6JA-Q001H - was haltet Ihr davon?

Started by ogandik, January 25, 2006, 15:36:31

Previous topic - Next topic

ogandik

Ich suche ein Notebook für den Office, Internetbereich aber auch um gelengentlich aktuelle Spiele zu zocken, dabei sollte das Notebook eine gute Verabeitung und Display haben. Bin nun auf das Asus A6Ja-Q001H gestossen:

Intel® Core™ Duo Prozessor T2300
1.66 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache
Intel® 945PM Chipsatz
2GB DDR2-533 RAM Dual Channel
15.4 " 16:10 LCD GlareType
WXGA Auflösung (1.280 x 800 Bildpunkte)
256MB ATI Mobility™ Radeon™ X1600
4 x USB 2.0
1 x FireWire
1 x DVI-D
1 x Kopfhörer
1 x Mikrofon
1 x SPDIF
1 x Modem
1 x LAN
1 x Infrarot
1 x VGA
1 x TV-Out
1 x PCMCIA II
internes analoges V.92 modem
10/100/1000 GBit LAN (Netzwerk)
Intel PRO/Wireless LAN 3945AGB 802.11abg
Card Reader: SD/MMC/MS/MS PRO
Bluetooth
1.3 Megapixel Webcam integriert

1525€

Was haltet Ihr davon ?!?!

Klaus Hinum

von der ausstattung her top, für derzeit (nur single core) nutzende spiele ist der 1,66 ghz ev. etwas langsam
wg gehäusequalität würd ich mir testberichte der a-serie anschaun
http://www.notebookcheck.com/Sortierung-Hersteller.326.0.html
dass spiegelnde display muss man halt mögen (für dauerndes arbeiten damit sicher störend)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ogandik

gibt es alternativen in diesem preis leistungsbereich?! mit T2400 duo core vielleicht? spieletauglicher grafikkarte?

Keule

Für den Preis bekommt man auch schon den 1,8Ghz Duo, siehe einschlägige Preisvergleiche!


BigBen

Hier ist ein Review einer Version mit schnellerem Proz, scheint es aber in D nicht zugeben:
http://www.hexus.net/content/item.php?item=4359&page=10

Wenn man jetzt wuesste ob es die X1800 auch in 15,4" gibt...aber ich befürchte die wird wieder so eine GraKa für die 17"er...

Klaus Hinum

also ich geh mal davon aus, dass die x1800 (genauso wie ihre vorgänger) nur in grossen modellen einzug halten wird. da können 15,4" schon dabei sein, sie werden halt gross und schwer (weil die kühlung einfach aufwendiger ist)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview