News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Computer Aspire 5112WLMi

Started by jamrms06, September 20, 2006, 19:43:18

Previous topic - Next topic

jamrms06

Hallo!
Hab vor, mir das Acer Computer Aspire 5112WLMi  zu kaufen!

Vorher wollt ich von euch noch über die vorhandene Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600 / Grafikspeicher: 128 MB, 512 MB HyperMemory/ bescheid wissen.

Ich hab mich zwar über die  ATI Mobility Radeon X1600 schlau gemacht doch bin mir nicht so richtig sicher ob die 128 MB reichen, und was das  512 MB HyperMemory bedeutet!

Wie würdet Ihr die Grafikkarte einschätzen, spieletauglich?

Vor allem kostet das notebook nur 968 EUR

Vielen Dank

Andreas H.

die grafikkarte an sich ist spieletauglich ... allerdings hast du dich (wenn du dich schlau gemacht hast), über die normale x16 informiert mit 256mb+256mb shared

die x16 mit 128mb spielt aber eine liga weiter unten ...

hier kannste für knapp 50-100€ mehr einiges mehr an power aus der grafikkarte holen (die hab ich auch)
http://geizhals.net/deutschland/a202696.html

jamrms06

erstmals danke für den tipp!

Ich hätt da noch ne frage zum design:

Ich tendiere ja äher zum acer, lass mich aber gern belehren.
Den Angaben zufolge ist das gerät zum acer ein bisschen dicker, 355 x 284 x 38(acer 36) mm und ein bisschen schwerer  3,1 kg (acer 2,92 kg).

Fällt das deiner erfahrung nach ins gewicht oder is es eh egal, kannst mir sonst noch was über das design sagen, bist du zufrieden?

Andreas H.

ich find das acer-design klasse ... aber asus ist auch nicht schlecht

200gramm mehr sind halt in etwa 2 tafeln schokolade, die du immer mehr mit rumschleppen musst ... mich persönlich würde das nicht stören, aber gibt da ja leichtigkeits-fans und die wären mit einer leichteren variante sicherlich immer besser beraten

die bilder von meinem acer findest du ja in meinem testbericht

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview