News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS F3JM-AP013H – Beratung 15" versus 17"

Started by onululu, September 02, 2006, 14:44:11

Previous topic - Next topic

onululu

ASUS F3JM-AP013H

Das neue Multimedia Notebook F3JM bietet Rechen- und Grafikperformance speziell für Gaming- und Videoanwendungen.

    * Intel Core 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
    * 15.4 Zoll TFT, WXGA mit Color Shine Glare Type Technologie, Auflösung 1.280 x 800
    * NVIDIA GeForce Go 7600, 512 MB VRAM
    * 1024 MB DDR2-667 (1 x 1024 MB)
    * 120 GB HDD 5.400 rpm
    * 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer

2    * 1,3 Mega-Pixel Webcam
    * Intel 3945ABG WLAN 802.11a/b/g
    * Bluetooth 2.0
    * Schnittstellen: Express Card, DVI-D Port (DVI-D-D), VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer, SPDIF, 4x USB 2.0, IEEE1394, TV Out, 7-in-1 Card Reader
    * Gewicht: 2.95 kg
    * Abmessungen: 365 x 269.5 x 28-40.5 (vorne/hinten) mm
    * Windows XP Home, MS Works
    * Deutschland: EVP inkl. MwSt.: € 1.699,00
    * Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 1.758,00


1)Wie findet ihr das Gerät?

2)Denkt ihr das der Asus leise Lüfter hat? 

3)15,4" sind für Spiele geeignet, zum Video schauen würd ich den auch gern nutzen, is das auf nen 15,4" nervig?

4)Könnt ihr mir besseres in der gleichen Preisklasse empfehlen?(Quake4,BF2 sollten spielbar sein)

5)Ist es der richtige Zeitpunkt für den Notebook-Kauf?(Wird der Preis in nächster Zeit fallen...)

6)Wo würdet ihr ein Notebook kaufen?


Danke im Vorraus.
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Andreas H.

1. ja sieht gut aus
2. unter last auf jeden fall nicht, da die grafikkarte und cpu gut gekühlt werden müssen, sonst gibts nen schönen grillabend ;)
3. videos sind da auch richtig toll wegen kinoformat
4. nein, nicht mit 15,4" nur 17"
5. *orakel orakel* ... auf jeden fall musst du warten, bis es überhaupt verfügbar ist ;)
6. erst offline im markt anschauen und dann online kaufen, wo es am billigsten ist

onululu

Danke dir nuffybeerchen für die schnelle Antwort, ich hab mich schon gefragt warum ich das NB bei asus.de nicht gefunden hab, aber wenns das noch garnicht gibt is ja kein Wunder  ;D

Würdest du persönlich lieber einen 17" nehmen? Also ich hab mich hauptsächlich für einen Laptop entschieden weil zwei Wohnsitze hab, also mehr oder weniger ist er dann mein Desktop-Replacement.
Könntest du mir mal ein gutes 17" Angebot zeigen, ich find da irgendwie nichts ordentliches.


Quoteunter last auf jeden fall nicht, da die grafikkarte und cpu gut gekühlt werden müssen, sonst gibts nen schönen grillabend
Jo, beim Video schaun dürft er dann aber leise laufen!?





"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Andreas H.

wie die lautstärke ist, kann ich nicht beurteilen ... muss man selbst in der hand gehabt haben

für 17"

wenn du auch gerne mal ordentlich zocken magst, dann das hier
http://geizhals.net/deutschland/a206645.html

hier ein toshi, das eher mobil ist
http://geizhals.net/deutschland/a209781.html

ein kompromiss aus zocken und mobil
http://geizhals.net/deutschland/a211722.html

ob dir jetzt 15,4" oder 17" lieber ist, musst du selbst entscheiden
einfach mal zum saturn oder mediamarkt und ein paar in die hand nehmen wegen gewicht und größe

onululu

#4
Also die Angebote sind eigtl. alle schlechter als das von Asus...glaub ich bleib dabei ;)


Is nur die Frage ob ich den 17" nimm, das ist genau derselbe nur kostet er um 100€ mehr und wiegt 1kg schwerer....ich hab echt nur Angst das mir irgendwann mal auffällt das ich mit dem 15,4" nicht zurecht komm und ich damit nicht ordentlich spielen kann... wie is das eigtl wenn man nen tft mit den NB verbindet, also mit der Verzögerung?
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Andreas H.

kommt natürlich auf den tft an, aber ich hab einen mit 4ms und da sieht man keine schlieren oder ähnliches ... hab aber auch noch kein rasantes race-spiel gespielt


onululu

Ne mir kommts da mehr aufs Filme anschaun an...dann dürfts sowieso kein Problem sein, also danke für die Hilfe ich denk ich werd n kleinen Bericht dann hier ins Forum stellen wenn ich das Book hab  ::)
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Andreas H.


michi

Hi, hast du das F3JM-AP013H jetzt gekauft? Wie ist es so??  Gibt bisher leider keinen Test im Internet :( will es mir aber auch innerhalb der nächsten Woche kaufen...

Gruß
Michi

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview