News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe: Display schaltet sich beim Boot ab (Samsung R560 Aura)

Started by Peterz, October 13, 2008, 11:53:39

Previous topic - Next topic

Peterz

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung R560 Aura P8400 Madril und bin auch soweit sehr begeistert. Es gibt nur ein Problem mit dem Display, genauer genommen zwei Probleme.

1. Samsungs Easy Display Manager...
...ist dazu da, die Fn-Keys zum Laufen zu bringen und funktioniert auch ganz gut. Wenn ich jedoch auf diese Weise die Bildschirmhelligkeit bis zu einem bestimmten Level runterschraube, schaltet sich das Display komplett ab (obwohl die Anzeige vom Display Manager noch 3 Level Raum nach unten anzeigt). Ich muss dann die Helligkeit wieder hochschrauben und das Display zu- und wieder aufklappen, damit es wieder funktioniert. Das ist nicht schlimm, aber nervig.

2. Dieses erste Problem hängt vermutlich mit meinem zweiten, noch deutlich nervigerem Problem zusammen:
Nachdem Vista gebootet hat, an der Stelle, wo eigentlich kurz das kleine Windows-Logo erscheint und anschließend der Login-Screen kommt, passiert das gleiche wie oben; das Display schaltet sich ohne ersichtlichen Grund ab, sodass ich es zu- und wieder aufklappen muss. Dann funktioniert es.

Ich frage mich nun, ob das lediglich Softwarefehler sind, oder ob mein Display evtl. einen Hau weg hat. Bevor ich es jetzt aber zurückschicke, würde ich mir gern ein paar Meinungen dazu anhören. Vielleicht könnt ihr mein Problem ja lösen.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview