News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Subnotebook mit XP und Dockingstation bis ca. 1500,-

Started by Dave, November 10, 2007, 13:56:26

Previous topic - Next topic

Hanneke

Die Usb-Docks würde ich nicht unbedingt empfehlen, sind immer nur ein Kompromiss (ausser man findet ansonsten gar kein NB was einem zusagt  ;)).

Dave

Wegem dem Downgrade des Vista auf XP mache ich mir keine Sorgen. Das kann ich im Notfall auch selbst.

Das HP Book gefällt mir leider nicht so sehr. Ich identifiziere immer noch mit Druckern ud da fällt es mir schwer mich auf ein NB einzulassen.

Im Moment sind es nur noch das Lifebook sowie das X61s.

Wofür würdest Du Dich entscheiden?

Hanneke

Persönlich neig(t)e ich zum X61s. Hat performance / gute Akkulaufzeit, matten Bildschirm, guten service + Ersatzteilversorgung, Wiederverkaufswert, community / forum die einem mal weiterhelfen kann mit dem ein oder anderenThema. Nachteil: kein internes Laufwerk ( für wers braucht).
Das Fusi gibts noch nicht so lange, habe aber bis jetzt nur Gutes darüber gehört und eben gelesen in dem einen Beitrag, den ich gepostet hatte. Wenn jemand ein leichtes, leises Kompaktpaket sucht mit guter Leistung kann ich mir vorstellen, dass das Fusi die Ansprüche erfüllt. Hat leider ein glarepanel dafür mit Led, was das wieder ausgleicht. Und es ist leicht (leichter als das X61s ?).
Hast du inzwischen noch Tests gefunden? Ansonsten mal den user anschreiben aus dem anderen Beitrag? Vielleicht kann man das Teil auch mal in nem Laden anschauen ( das ist ja bei den Lenovos weniger günstig).
Schwierige Entscheidung  ;)

Dave

Habe einen Siemens Store in der Nähe gefunden. Werde da mal vorbeischauen und dann hier berichten.

Einen Lenovo Shop habe ich auch gefunden, der ist aber in der entgegengestzten Richtung daher werde ich den als Sekundäre Möglichkeit einbeziehen.
Danke bis hierhin mit der Auswahl und der Einschränkung auf die beiden Geräte, der Siemens Bericht hat mir da sehr weitergeholfen.

Hanneke

Wäre interessiert zu lesen für welches Gerät du dich entscheiden wirst und was du dann von deinem neuen Book findest.

Dave

Wollte noch mein Versprechen einlösen:

Habe das S6410 genommen. Sieht Edel aus, läuft bis jetzt auch ganz gut. Preislich waren ja alle in der gleichen Kategorie.

Bis jetzt aber ein Mega-Kritikpunkt:

Das NB hat eine Auflösung von 1280x800. Auf dem externen Monitor der im Port Replicator steckt will ich eine Auflösung von 1024x768 haben. Mit 3 klicks kann man das Einstellen.
Sobald man das NB vom Port R. absteckt sind die Einstellungen wieder weg. D.h. jedesmal sobald das NB im Port R. steckt muss man die Einstellungen neu machen.

Siemens sagt es läge am Chip von Intel, Intel sagt das es Siemens lösen muss. Der Second Level Support von Siemens hatte bis jetzt auch keine Lösung.

In der Zwischenzeit muss ich mir selbst eine Lösung mit Skripten basteln >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview