News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Gaming/Multimedia 17,3'' Notebook fürs Studium

Started by LZnierl, August 18, 2013, 19:09:01

Previous topic - Next topic

LZnierl

bei One wirklich der Service so "grausam" ?

dann sollte doch eine 250gb sdd fürs OS, office, sonstigen Anwendungen wie Skype, Firefox, CAD und 1 - 2 Spiele ausreichen, oder ?
Außerdem kann ich mir ja ein paar Monate später noch eine große HDD einbauen, falls es wirklich nicht ausreichen sollte

Ich versuche auch dieses Notebook frei von sinnlosen Downloads und unnötigen Anwendungen zu halten, da ich bei meinem jetzigen Tower gemerkt habe, dass sich in 2 Jahren viel Zeug ansammeln kann, wenn man nicht aufpasst  ;)

TheSaint

mit 250 GB kommt man gut aus wenn man will sogar als solo Festplatte
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

LZnierl

Würdet ihr mir eher zum Windows 8 64bit oder zum Windows 7 64bit Betriebssystem raten? Ich kenne die Vor- und Nachteile nicht wirklich

Ich hab jetzt schon Windows 8 in Aktion erlebt, aber ich habe den Eindruck, dass da eigentlich nur für Tablets Sinn macht.

TheSaint

najaa
viele finden Windows 8 scheiße
manche finden es gut
und manchen ist es egal nen paar vorteile hat es wie z.b die schnelle Bootzeit etc
es ist nur wieder relativ unschlank und ist vom Design her schon für Tablets/ Touchscreen optimiert aber deswegen keineswegs schlecht mit Maus und Tastatur zu bedienen
es ist sagen wir mal verspielter als Windows 7 und wenn du nicht unbedingt drauf stehst verspielt mit dem Betriebsystem auf kacheln zu drücken oder diese unterdrücken willst durch zusatzprogramme und lieber dein altes betriebsystem behalten willst würde ich Win 7 nehmen
ein direktes Argument für Windows 8 fällt mir in einem Nontouch net unbedingt ein
außer evt. das neuere Betriebsystem zu haben was das bringt ? naja^^
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

LZnierl

dann werd ich mir trotzdem das win8 holen und einfach die desktop funktion laufen lassen. wenn ichs schon über dreamspark umsonst kriege nutze ich das neue OS auch :)

Sonst noch etwas was ich beachten sollte ?
Werd mir jetzt doch 2 Festplatten zulegen, eine einfache 500gb und eine 120gb samsung 840 ssd auf der ich dann das OS aufspielen werde, hoffe das kriege ich auch hin dass des auf der ssd landet

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview