News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Gaming/Multimedia 17,3'' Notebook fürs Studium

Started by LZnierl, August 18, 2013, 19:09:01

Previous topic - Next topic

LZnierl

Hallo zusammen
Wie im Betreff bemerkt bin ich auf der Suche nach einem für mich geeigneten Notebook.

Hauptsächlich brauche ich das Notebook für mein Studium und zum Surfen, jedoch auch für aktuelle Spieletitel oder Titel in der Zukunft, wie zum Beispiel Battlefield 4.

Bevorzugt, doch flexibel:

- 17,3 Zoll Full HD Display
- mind. 8 GB Arbeitsspeicher
- Quadcore i7 Prozessor
- leistungsstarke Grafikkarte, die auch in der Zukunft Stand hält
- schnelle Festplatte (7200 rpm), bei der Größe bin ich flexibel, da ich Studiumsachen auf eine externe Festplatte abspeichern werde
- eingebauter SSD fürs OS
- mit Betriebssystem

Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Computerangelegenheiten oder Ähnliches, also sagt mir auf was ich wirklich Wert legen sollte. Ich lerne gerne dazu  ;)

Mir stehen maximal 1000€ zur Verfügung. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und vielleicht sogar Vorschläge bringen.

Vielen Dank :)

Hræsvelgr

um erstmal die größe zu klären...
willst du ihn nur daheim rumstehen und nur vereinzelt mal mit auf reisen nehmen oder soll er als regelmäßiger Begleiter dienen?

Sollte letzteres zutreffen, ist unbedingt 15" anzuraten und die "gamingtauglichkeit" zu überdenken - denn große Leistung braucht auch große Netzteile und die können mitunter wortwörtlich erschreckende Ausmaße annehmen.

Dazu muss man gleich sagen, dass du mit 1000€ nicht über die mittelklasse hinauskommst. Auch in bezug dessen wäre 15" überlegenswert. Da gibt es vereinzelt geräte mit HD+ display welche es der grafikkarte schon erheblich erleichtern, etwas länger durchzuhalten.

Wenn du die 7200rpm wegen der geschwindigkeit willst - setz lieber auf eine SSD.