News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allzweck-Notebook für bis zu 1000€

Started by RPMcMurphy, June 19, 2013, 21:36:43

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

#15
Damit bist du definitiv einige Zeit gut gewapnet.
Einzig beim w-lan würd ich an deiner stelle noch die paar euronen drauf legen und zum 6235 greifen.

Was ich mich derzeit etwas skeptisch auf dieses gerät blicken lässt, sind einige temperaturprobleme, die hier in letzter Zeit im Forum benannt wurden - bleibt die frage, ob sich da was tut und was schenker dazu sagt.

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,41317.0.html

Bislang sollen so hohe temperaturen "normal" sein.. mir persönlich kommen 95° für die CPU aber sehr! grenzwertig vor.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

RPMcMurphy

Ja, das mit der Temperatur habe ich hier im Forum auch schon gelesen. Ich denke inzwischen, dass ich kein Notebook mehr finde, über das sich nicht in irgendeiner Weise kritische geäußert wird.
Das bessere W-Lan würde ich dann mit rein nehmen, danke. Und ist es aus finanzieller Sicht sehr fahrlässig direkt bei Schenker zu bestellen und die günstigeren Online-Händler zu ignorieren?
Ob 15" oder 17" ist dann einfach Geschmacks- bzw. Nutzungssache oder?

Hræsvelgr

15 oder 17" ist einerseits geschmackssache, andereseits hast du beim 17" modell ein 2. 2,5" fach für ne festplatte - wie geschaffen für ne ssd+hdd kombi.

Beim online händler bekommt man es selten in der konfiguration, in der man es braucht. Sofern dem doch der Fall ist und der preis besser, dürfte es keine Nachteile mit sich bringen.
Sonderwünsche sind halt unmöglich.

Sofern du noch ein betriebssystem übrig hast, kannst du bei schenker ja ohne OS bestellen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

an11111an123

Hast du schon einen gekauft?

Ich habe ebenfalls vor ein Notebook bis 1000€ zu kaufen...

Dabei bin ich selbst beim überlegen, diesen hier (http://www.alternate.at/html/go.pl?main=/html/shop/productDetails.html&artno=PL8M2M&partner=AtGeizhalsat)
zu kaufen. Von den Leistungsdaten schaut er auch nicht schlecht aus..

SCARed

da kann man aber eher hergehen und ein Lenovo Y580 kaufen. die GF750M ist fast exakt auf dem gleichen niveau wie die GF660M, die CPUs nehmen sich auch nicht wirklich viel (vielleicht 10-15% schneller - in anwendungen, die die CPU ausreizen, was in der praxis extrem selten vorkommt).

beleuchtetet tastatur haben beide (das layout des MSI ist aber schlechter), dafür ist das MSI IIRC entspiegelt. dafür bekommt man das Y580 schon ab 850€.

das GE70 ist sicher interessant, aber IMHO nur in der variante mit der GF765M, die dann nämlich spürbar mehr leistung bietet. allerdings ein wenig teurer.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview