News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allzweck-Notebook für bis zu 1000€

Started by RPMcMurphy, June 19, 2013, 21:36:43

Previous topic - Next topic

RPMcMurphy

Guten Abend,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mein aktuelles hat schon ein paar Jahre hinter sich und weist mich durch sein langsames Arbeiten auf seinen bald anstehenden Ruhestand hin. Es handelt sich dabei um ein Asus X51R (http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-X51R-Notebook.3432.0.html). Ungefähr so alt, wie mein derzeitiges Gerät sind auch meine Kentnisse über Notebooks im Allgemeinen, wie auch der diletantische Titel dieses Beitrags beweist. Denn so ganz genau, weiß ich noch nicht, was ich überhaupt möchte und hoffe, ihr könnt mir dabei ein wenig helfen.

Ich bin Student, brauche das Notebook also zum Verfassen von Hausarbeiten und dem Lesen von Texten. Meinen aktuellen Laptop nehme ich nur in Ausnahmesituationen in die Uni und auch in Zukunft wollte ich das nicht ändern, die Mobilität kann also durchaus eine untergeordnete Rolle spielen. In Zukunft werde ich eventuell Filme an dem Notebook schneiden wollen, Programme wie Premiere und AfterEffects von Adobe sollten also anwendbar sein. Von dem ursprünglichen Gedanken eines 17-Zollers für die 16:9-Auflösung beim Schneiden bin ich ich inzwischen wieder abgerückt und würde stattdessen eher einen zusätzlichen Bildschirm kaufen, daher ist ein HDMI-Anschluss notwendig, wenn ich das richtig verstanden habe. Und ist es notwendig, dass das Notebook Full-HD hat?