News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung 700Z5C vs. Schenker XMG A502 vs. Asus N56VZ

Started by Inf, June 22, 2012, 00:01:37

Previous topic - Next topic

Inf

hm also über idealo.de listen die ersten 5 Anbieter (notebooksbilliger, Amazon, Conrad, u.a.) alle eine 650M auf. Nu weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.

Phil28

Alternate und Cyberport haben beide die 640 drinstehen. Die liegen normalerweise richtig. Bei Cyberport hat jemand genau  deine Frage gestellt - also sinngemäß, dass bspw. notebooksbilliger.de das Modell mit der GT650 beschreibt. Antwort von Cyberport: "Da müssen deren Daten wohl falsch sein"
Also ich wäre vorsichtig und würde nochmal genau nachfragen beim jeweiligen Händler.

Tommy92

direkt bei Samsung findet man die GT650M Grafikkarte  :):
http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/serie-7/NP700Z5C-S02DE-features

auch im T-online shop: http://www.t-online-shop.de/samsung-serie-7-np700z5c-s03-39-6cm-ci5-3210m-8gb-1tb-gt650m-win7pro--101689/?categoryId=210

SCARed

cyberport ist sich aber ziemlich sicher, dass Samsung da mit dem datenblatt mist gebaut hat. leider ...  :-\

und das datenblatt haben natürlich erst mal alle brav übernommen. auf dem lappi selber steht wohl aber laut einem kunden GF640M drauf. mit einem benchmark sollte man aber recht fix klarheit schaffen können.

Mario

Quote from: SCARed on July 06, 2012, 13:54:48
cyberport ist sich aber ziemlich sicher, dass Samsung da mit dem datenblatt mist gebaut hat. leider ...  :-\

und das datenblatt haben natürlich erst mal alle brav übernommen. auf dem lappi selber steht wohl aber laut einem kunden GF640M drauf. mit einem benchmark sollte man aber recht fix klarheit schaffen können.

Quote from: SCARed on July 06, 2012, 13:54:48
cyberport ist sich aber ziemlich sicher, dass Samsung da mit dem datenblatt mist gebaut hat. leider ...  :-\

und das datenblatt haben natürlich erst mal alle brav übernommen. auf dem lappi selber steht wohl aber laut einem kunden GF640M drauf. mit einem benchmark sollte man aber recht fix klarheit schaffen können.

Bei Cyberport ist das wie bei allen Online Händlern: Irgendein Kobold erstellt mal ein Datenblatt von den Geräten und die Leute am Telefon lesen ab, was drauf steht. Dabei wirken "gute Mitarbeiter" recht souverän und wissend. Wenn die dann murks erzählen bekommt man später zu hören, dass die "die Geräte gar nicht zu Gesicht bekommen". (Hatte ganz abenteuerliche Erfahrungen mit Cyberport was das Vorhandensein eines VGA-Anschlusses an einem All-In-One-PC betraf)

Am besten also nach Forumeinträgen von Privatnutzern suchen und dann schauen, ob man denen trauen kann... Das ist im Endeffekt ja auch dein Fazit, SCARed.

David D.

Hi,
ich habe das Samsung 700Z5C nun auch in meine engere Auswahl genommen (hinzu zum Asus N56VZ und dem Schenker A522 und dem Sony SV15.....).
Mal an alle, die Bedenkten wegen der GT640M haben:
Die ist mit einer kleinen Übertaktung in eine "echte" GT650M oder sogar die GTX660M zu verwandeln, da nach meinen bisherigen Recherchen GDDR5-VRAM verbaut wird, sprich den Takt von 600MHz auf 800MHz (oder eben soweit wie es geht) und freuen  8)

Falls jemand noch was neues zum Display und vor allem zu den realen Hardwaretemperaturen im 15"-Gerät weiß, bitte melden :)
Weil die CPU soll im ASUS N56VZ z.B. nahe an der 100°C-Marke kratzen und mit so einem Gerät würde ich auf Dauer nicht glücklich werden ....

Hier mal meine bisherigen Negativpunkte:
Samsung 700Z5C
- Akku nicht entnehmbar
- LAN-Buchse so klapperig, wie beim ASUS N56
- Display /Temperatur ?

ASUS N56VZ
- Temperaturen
- weniger Wartungsmöglichkeiten als früher
- Akkulaufzeit

Sony SV15....
- Temperatur (reale ?)
- ungünstige Positionierung fast aller Anschlüsse auf der rechten Seite (für Rechtshänder)
- Rot-Ton beim Display (soll wohl sehr orange sein)
- Touchpad-Funktionalität unveränderlich von Sony beschränkt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview