News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufempfehlung] Office-Notebook für 800 Euro

Started by Jakob O., June 08, 2011, 21:20:06

Previous topic - Next topic

Jakob O.

Moin Leute
Ich hoffe ihr könnt mir beim Notebook-Kauf weiter helfen.

Ich suche einen Office-Notebook.
Das heißt ich werden ihn für folgendes benutzen: Surfen, gelegentlich Film gucken (kein HD), Office und wahrscheinlich in 2-3 Semestern mit einem CAD-Programm arbeiten. Keine Games.
Mein Budget beläuft sich auf 800 Euro.

Ich lege großen Wert auf die Qualität des Displays. Ich möchte auch gerne wenn ich im Bett mal ein Film gucken, halt ordenliche Bildqualität haben. Das Display sollte so 15,x Zoll groß sein (kann auch vllt 14 Zoll sein) und matt.

Der Prozessor sollte möglichst ein Dual-Core sein. Und wenns geht von der 2. Generation also Sandy Bridge.

Und zu allerletzt, fände ich es gut wenn er möglichst leise ist. Das ist aber wohl bei den meisten Office Notebooks ohnehin schon gegeben.

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Kriterien gesetzt.
Am liebsten würde ich mich über Tage schön selbst einen Notebook raussuchen. Zurzeit bin ich aber im Prüfungsstress und habe ziemlich wenig Zeit und nciht die Nerven.
Ihr wärd eine sehr große Erleichterung für mich :)

Liebe Grüße
Jakob

Stefan69

Schau Dir mal das Xirios B501 von Schenker an. Das sollte deinen Wünschen entsprechen. Leider hab ich bisher noch keinen Test gefunden. Ist aber auch noch recht neu. Wird sicher demnächst Tests geben...

Blumi

Vllt das Dell Vostro 3450? Da haste genug Power für CAD mit nem matten 14" Display. ist schön leicht und zuverlässig. Wenn du bei Cyberport kaufst, bekommst du 3 Jahre Garantie und ien Top-Notebook für 809 € bzw 799 (Dann aber nur 2 Jahre Garantie)
LG

Jocke

Auf der Dell-Homepage ist das Vostro 3450 übrigens zur Zeit im Angebot: Für 736€ mit dem i5 Prozessor, 4GB Ram, der 6630 Grafikkarte, 500 GB Festplatte und beleuchteter Tastatur.
Dazu kannst du noch einen 20 Euro Gutscheincode nehmen, da wird dann noch MwSt abgezogen, dann bist du bei ca. 712 €
Das hat dann zwar nur 1 Jahr Abhol Service, das Ganze gibt es aber anscheinend für nur 65€ + MwSt = ca. 78€ mehr mit einem 3 Jahre Basis Vor-Ort Service.
Dann wärst du bei insgesamt ca. 790€.
Bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mir das so hole. Das Angebot gilt wohl bis kommenden Mitwoch! :)
Ach was ich vergessen habe: Das ganze ist derzeit sogar Versandkostenfrei! (gilt auch bis Mitwoch!)

Btw: Weiß jemand, wo genau der Unterschied zwischen "Basis Vor-Ort Service" und "ProSupport Vor-Ort-Service" ist? Pro-Support kostet nochmal 30€+MwSt=ca. 36€ mehr...

Gruß Jocke

Jakob O.

Stefan69: Da ich zurzeit ohne Computer bzw. Notebook bin (Pc ist kaputt gegangen) wäre es gut wenn ich so schnell wie möglich einen Notebook hätte. Da wäre es mir lieber wenn ich schon ein paar Testberichte zum Notebook lesen könnte, bevor ich ihn kaufe. Aber vielen Dank für deinen Tipp.

Blumi: Der Vostro 3450 spricht mich schon recht gut an. Die 3 Jahre Garantie sind auch nicht schlecht. Allerdings hat der Notebook beim Bildschrim schlecht abgeschnitten. Im Test hier von Notebook-Check steht von einem Schwarzwert von 1,6cd/m². Besser wäre es wenn er unter 1,0 wäre. Jetzt weiß ich nicht, wie weit sich das nun wirklich auf die Darstellung des Schwarzes auswirkt.
Habt ihr damit Erfahrung gemacht?

Jakob O.

Mittlerweile habe ich mich regelrecht in den Vostro 3450 verliebt, wobei das mittelmäßige Display fast keine Rolle mehr spielt. Wenn bis morgen keiner Einspruch einlegt, werde ich mir das Teil zulegen.

An Jocke: Scheinbar gibt es den Vostro bei Dell selbst sogar für 714 Euro. Der 3 Jahre Pro Support gibts nämlich auch bei cyperport, aber halt für 808 Euro.
Seh ich das richtig, das Dell wirklich den gleichen Notebook günstiger anbietet? Ich habe soweit alles gecheckt und bin da der Annahme.

Gute Nacht!

Blumi

Also erstmal: Der Schwarzwert ist nicht der Beste, aber er ist okay. Du willst damit nur Office Sachen machen? Dann passts ja. Wenn du damit Bilder bearbeiten und Videos zuschneiden wolltest wärs doof. Dir wird es selten bis Gar Nicht auffallen das es einen niedrigen Schwarzwert hat.

Noch was zum Support:
Pro Support ist Garantiert am nächsten Arbeitstag inklusive besserem Telefon Support. Das heißt ihr ruft an und bekommt sofort zum Ortstarif nach FFM geholfen. Beim Basis Service ist das nicht dabei. Somit ist Cyberport der günstigste Anbieter.  Das ist auch ein sehr guter Shop, hab meinen da auch her.

morph0se

Zur Erläuterung: Dem inoffiziellen Dell-Forum zufolge hat Dell den Geschäftsbereich für den Basis-Support nach Rumänien ausgelagert, der seitdem sowohl zum Leidwesen der Kunden als zu dem der Dell-Techniker unzuverlässig arbeitet. Demgegenüber arbeiten anscheinend sowohl der telefonische als auch technische Pro-Support, die offenbar nach wie vor hierzulande tätig sind, anstandslos.
Mein Notebook: Lenovo ThinkPad X220i (12,5-Zoll-Display / Intel Core i3-2310M á 2,1 GHz / 2x4 GB RAM / Intel-HD-3000-Grafikkarte / 320 GB HDD+40 GB SSD)

Jocke

@morph0se: danke für die Basis-pro-Aufklärung! Dann lohnen sich die paar Euro wohl. Wie ist das eigentlich, heißen 3 Jahre pro Support, dass man quasi auch 3 Jahre anstatt von 2 Jahren Garantie hat?

@ Jakob: wie kommst du auf 714 Euro? Du musst bei der dell-seite immer beachten, dass erst am ende die mwst. hinzukommt...

Ich komme bei der dell-Seite auf 826euro mit 3 Jahren pro-Support, inklusive versand. Bei cyberport sinds mit versand 817 Euro. Dell ist also 9 Euro teurer, hat aber dafür ne 500gb festplatte drin, cyberport nur 320gb...

Was mich mal interessieren würde: hat jemand eine Ahnung, wo man sich dell Laptops, bzw speziell das vostro 3450 anschauen kann? Vllt. kennt jemand einen laden in der Gegend Frankfurt-Darmstadt-Aschaffenburg-Gießen? Ich würde mir das Gerät gerne mal anschauen usw...

Gute Nacht, Gruß Jocke:)

Jakob O.

 Jocke: Das mit der Mwst wusste ich nicht.
Aber so wie es aussieht gibts den auch bei MediaMarkt. Kann leider grad als Gast keinen Link posten. aber ich werde heute mal hinfahren und gucken.

Blumi

Quote from: Jocke on June 09, 2011, 00:39:03
@morph0se: danke für die Basis-pro-Aufklärung! Dann lohnen sich die paar Euro wohl. Wie ist das eigentlich, heißen 3 Jahre pro Support, dass man quasi auch 3 Jahre anstatt von 2 Jahren Garantie hat?

@ Jakob: wie kommst du auf 714 Euro? Du musst bei der dell-seite immer beachten, dass erst am ende die mwst. hinzukommt...

Ich komme bei der dell-Seite auf 826euro mit 3 Jahren pro-Support, inklusive versand. Bei cyberport sinds mit versand 817 Euro. Dell ist also 9 Euro teurer, hat aber dafür ne 500gb festplatte drin, cyberport nur 320gb...

Was mich mal interessieren würde: hat jemand eine Ahnung, wo man sich dell Laptops, bzw speziell das vostro 3450 anschauen kann? Vllt. kennt jemand einen laden in der Gegend Frankfurt-Darmstadt-Aschaffenburg-Gießen? Ich würde mir das Gerät gerne mal anschauen usw...

Gute Nacht, Gruß Jocke:)
nein weiss ich keinen. du kannst mich besuchen kommen xD also in aburg und ffm enkheim stehen keine. du hast bei cyberport aber 2 wochen rueckgabe recht, aleo is es nich gar so schlimm wenn er dir nicht gefaellt

Jakob O.

Ich bin soeben auf das Asus N43SN / X4GSN gestoßen. Was haltet ihr davon?

Jakob O.

Ich habe eben ncohmal bei DELL geguckt und da kostet das ding also das Vostro 736 Euro inkl Mwst. Sogar mit 500 GB Festplatte.
Jocke kannst du mal deine Konfiguration zeigen bei der du 817 euro raus hast?

morph0se

Das Dell Vostro 3450 mit 500 GB zu einem Preis von 736 € hat allerdings nur ein Jahr Standard-Service.
Mein Notebook: Lenovo ThinkPad X220i (12,5-Zoll-Display / Intel Core i3-2310M á 2,1 GHz / 2x4 GB RAM / Intel-HD-3000-Grafikkarte / 320 GB HDD+40 GB SSD)

Jakob O.

Gäbe es denn eine Alternative zum Vostro 3450? Eine die ein besseres Display hätte. Ich würde nämlich gerne immer wieder einen Film darauf ansehen.
Sonst wäre mir der schlechte Schwarzwert egal, aber hin und wieder will ich schon einen Film gucken.^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview