News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidungshilfe Notebook Asus G71V oder Toshiba Qosmio

Started by skibadee, September 22, 2008, 13:23:34

Previous topic - Next topic

singapore

Tests zu den Clevo Barebones sind oben verlinkt.
siehe auch:
http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/gaming
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

skibadee

Die ganzen Tests hab ich mir ja auch schon Durchgelesen.

Was ich aber meine, ob vielleicht jemand da ist der so ein Teil daheim rumstehen hat und seine Erfahrungen hier posten kann über Verarbeitung, Qualtität der Komponenten, Service der Hersteller usw.

Wäre halt sehr informativ ob die Kunden zufrieden mit Ihrem Produkt/Kaufentscheidung sind.

BavEagle

Genau deshalb hatte ich auch auf den anderen Thread verwiesen, denn dort auch dieses verlinkt...
Quote from: CyberSvene on July 08, 2008, 16:03:42
also ich habe mir auch das Nexoc E705III gekauft unzwar hier:
http://easy-markt24.de/product_info.php?info=p553_E705III---T9500-2x-2-6Ghz---4GB---250GB.html
Meiner hat 2x 2.6 Ghz und 4GB RAM und hat nur 1799 Eier gekostet und das Beste ist, er wurde innerhalb von einem Tag geliefert.
Bin auch voll überzeugt von dem Gerät. Er ist robust und die Leistung brauch ich hier wohl nicht weiter zu erwähnen.

Ansonsten bleibt alternativ dann eben noch das auf NBJ bei 15'' führende Gamer-Notebook Schenker "mySN XMG5 - 9800M-GTS" (Testbericht)
Vielleicht kannst Du Dir eine auch preislich passende Konfiguration dieses Clevo Barbones zusammenstellen
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

franzerich

@skibadee: auf deine Frage noch:

meine Erfahrung mit Asus: naja, prinzipiell war mein erstes Asus Notebook gar nicht sooo schlecht, nachdem ich es selber "herrichten" hab müssen: sprich der Lüfter war total nervig mit "Aus-Ein-Aus-Ein" jede Minute... das geht aufn Wecker, da hab ich erstmal tüfteln müssen wie ich das selber in den Griff bekomme. Dann hatte ich mal versucht das Notebook aufzurüsten mit Ram.. waren die RAM an einer so depperten Stelle (man hat irgendwo bei der Lautsprecheröffnung mit nem spitzen Gegenstand reinstechen müssen und dann Platine, Tastatur, weitere Platine entfernen müssen) dass mir nicht ganz geheuer war und ich den Kundendienst kontaktiert hätte, die mir eine Auskunft gegeben haben mit "befindet sich unter der Tastatur"... womit man überhaupt nichts anfangen hat können... erst in einem englischen Forum hat einer genau beschrieben wie man vorgehen muss...
Dass die (ASUS) immer noch unter jeder Sau sind, beweist auch die Umfrage (ich glaub Pit oder singapore hat den Link dazu). Naja, auf jedenfall waren noch mehr Mankos, die recht ärgerlich waren, will ich aber nicht aufzählen. Kann auch Einzelfall gewesen sein, auf jedenfall bin ich vorbelastet.
Ausserdem finde ich es ebenso lächerlich dass Notebooks mit 9700m oder 9600m als "Gamer Notebooks" angepriesen werden - und dass noch vollkommen überteuert.

Um auf dein Problem zurückzukommen: da hier mehrfach das m570TU Barebone gelistet wurde, möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass vielleicht der Lüfter stört. Der soll ja nicht allzu leise sein im Officebetrieb wie jeder Testbericht schreibt. Mir persönlich würde das auch aufn Geist gehen (zumindest im Officebetrieb/Surfen erwarte ich RUhe von nem Notebook).
Leider fällt mir dann auch nicht mehr ein: entweder man nimmt ein 15" (wie das m860TU, das gibts auch sehr billig um 1.250 oder so bei notebookguru.de, haben auch ne 9800GTS (da passt auch die Lüftersteuerung), oder man nimmt ein 17" der ne schwächere Grafikkarte hat.
Das Toshiba Qosmio hat zwar glaub relativgut abgeschnitten beim Lüfter.... schade dass sonst so Probleme macht...

skibadee

Danke franzerich für Deine Kommentar fand ich sehr hilfreich, genau sowas hab ich gesucht eine persönliche Einschätzung.
Auch an die anderen, danke für eure tolle Hilfestellung ist echt super das Forum hier  ;) ...

Also denk es wird entweder:

Guru M860TU X9100 Geforce 9800M GTS HDMI ESATA
- RAM Arbeitsspeicher 4096 MB DDR3 1066 MHz
- Display 15,4 WSXGA+ TFT Display 1680x1050 Glare View
- HDD Festplatte 250 GB SATA 7200 U/Min Seagate

oder

M570TU Centrino2 GeForce 9800M GTS
- CPU Prozessor Core2Duo P9500 2x2,53 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt
- RAM Arbeitsspeicher 4096 MB DDR3 1066 MHz
- Display 17 WUXGA TFT Display 1920x1200 spiegelnd (Glare)
- Grafikkarte NVidia GeForce 9800M GTS mit 512 MB GDDR3 RAM 256 Bit
- HDD Festplatte 250 GB SATA 7200 U/Min Seagate
- W-LAN Modul 450 MBit Intel 5300 W-LAN

Wobei ich persönlich eher zu dem 17" tendiere, da größeres Display, höhere Auflösung und das Design spricht mich mehr an.

Was meint Ihr zu meine "Entscheidung"?
Taugen die was?  ;D

Und hat jemand Erfahrung mit dem Notebookguru  ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview