News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Multimedia/Gamer Notebook

Started by nF!n!ty, January 04, 2008, 20:50:08

Previous topic - Next topic

nF!n!ty

Hallo liebe Community,

ersteinmal ein freundliches "Hallo" in die Runde, da ich ja neu hier bin.
Und natürlich ein frohes neues Jahr euch allen, auch wenn heute schon der 4te ist. ;)

Nun mein Anliegen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir in der nächsten Zeit ein Notebook anzuschaffen, da ich mich aber in der Notebook-Szene nicht so auskenne, frage ich einfach mal hier nach einem Tipp.

Meine Wünsche:
Einen Intel Prozessor (Also C2D)
Eine NVidia Graka (8600 GT)
Preis <1000€

Anforderungen:
Gaming
Multimedia

Einen Intel Prozzi daher, weil AMD halt im Moment nicht so der Performanceknüller ist gegenüber zu Intel. Und NVdia, da ich schlechte Erfahrungen mit den HD Karten und den Treibern gemacht habe im Desktop-Bereich.

Beim Hersteller liebäugle ich im Moment mit ASUS, da der Service von denen nicht alzuweit weg von hier ist(bei Problemen ;) ). Acer hatte ich auch im Auge. Kurz gesagt, überlasse ich mal euch.

Falls noch etwas fehlt, bitte ich um Entschuldigung. Einfach nachfragen ;)

Bitte um Vorschläge.. ;)

Grüße
Markus

archer

Ich würde da unser immer wieder gern empfohlenes Dell XPS M1530 anführen. Da ist im Moment schon von Dell aus 100€ Rabatt drin und dann nochmal 10%, wenn du das Notebook über 1.099€ konfigurierst, wodurch du faktisch schon fast wieder bei 1000€ bist, außerdem gibts im Moment die Lieferkosten geschenkt.
Da hättest du Top-Leistung, Top-Qualität und Top-Service.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

nF!n!ty

Hi,

danke für deine Antwort... :)

Hab mal einen nach meinen Wünschen konfiguriert und komme da mit den Gutscheinen auf 926€. Würde genau passen. :)
Wie sieht es denn mit dem Service von Dell aus? Sind die schnell, wenn es zum RMA-Fall kommen sollte?

Grüße,
Markus

archer

Du darfst bei Dell den besten Service (meiner Meinung nach) überhaupt erwarten. Die kommen im Falle eines "reparierbaren" defekts am selben oder zumindest am nächsten Tag vorbei und reparieren dein Notebook vor Ort. Sollte es komplett defekt sein wird dir ein Austauschgerät angeboten und du dafst dein altes solange behalten, bis das neue da ist. Wie lange das allerdings dauert kann ich dir nicht sagen.
Das dürfte einmal die Zeit des Zusammenbaus+Versand dauern....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

alex_schramm

Also ich habe da mal ne Frage , für mich als Leihe ziemlich verwirrend!
Also das Dell Vostro 1700 hat den gleichen Prozessor wie beim XPS M1530 nämlich den Intel Core 2 Duo T7500 (2.20Ghz,800Mhz,4MB L2 Cache) hat ebendfalls 2 GB Arbeitsspeiche und in der möglichen Zusammenstellung ebenfalls die gleiche Grafikkarte angegeben nämlich die NVIDEA GeForce 8600M GT Grafikkarte!

Also mal ganz dumm gefragt kann mir mal einer den Unterschied erklären! Weil für mich ist bis auf den riesigen Preisunterschied kaum einer zu finden!  :-\

Vielen Dank im vorraus!

archer

Mir ist nicht klar welchen Preisunterschied du meinst?
Hast du bedacht, dass bei der Konfiguration von Vostros die MwSt. erst im Einkaufkorb hinzugerechnet wird?
Im Vergleich zum Vostro ist das M1530 teurer weil:
1. Die verbaute 8600Gt DDR3 Speicher hat
2. man für das geile Design mehr bezahlt ;)

Der Preisunterschied ist MwSt auch gar nicht so groß. Ca. 100€

Ich hofffe das war, was du meintest...
Greetz,
archer

Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

alex_schramm

Alles klar stimmt mein Fehler tut mir leid!

Macht den diese DDR3 Speicher so viel aus! ich meine wenn ich mir die beiden Notebooks jetzt zusammenstelle bezahle ich für das Vostro 1700 mit dem gleichen Prozessor , 3 GB Arbeitsspeicher anstatt 2 GB beim XPS nen 17" Bildschirm anstatt nem 15,4" beim XPS ja gut und halt der Grafikkarte ohne DDR3 incl. Mehrwertsteuer 1224 € im Vergleich dazu würde ich für das XPS 1530 mit den aktuellen Rabatten 1170€ bezahlen! hmmm
Da muss man nun wohl abwegen was man will oder sehe ich das falsch!

Also was ich suche ist ja ein Multimedia/Gamer Notebook , ist das die Grafikkarte mit dem DDR3 Speicher so ausschlaggebend das ich auf ein größeres Display und mehr Arbeitsspeicher verzichte! Was sagt ihr dazu?

Gruß Alex

archer

Der DDR3 Speicher verspricht eine deutlich höhere Performance!
Der aktuelle 10% Rabatt ist ja nicht immer da, also kosten beide normalerweise fast dasselbe.
Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, ob dein Notebook transportabel bleiben soll, oder ob du quasi ein reines "Heimgerät" mit geringerer Akkulaufzeit willst.
Abgesehen davon nimmt natürlich die Leistung der Karte mir höherer Auflösung ab- sprich, je größer das Bild (von der Auflösung her) , desto mehr hat die Karte zu berechnen.
Ich an deiner Stelle würde alleine schon wegen des designs und der GraKa das M1530 nehmen.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

alex_schramm

Ja ich seh schon wenn man mehr in der Materie vertieft ist so wie du erkennt man die vor- und nachteile einfach besser!
Ich denke ich werde auch bei meiner ersten Wahl bleiben und mich für das XPS1530 entscheiden! Bei mir wirds eh erst im Februar zu einer Bestellung kommen bis dahin sind ja die erste Erfahrungsberichte online!
Also danke nochmal!

Gruß alex

archer

Gute Wahl!^^ :D
Dnek dran, dass manche Rabatte bis dahin wieder wegfallen werden.
Am Besten meldest du dich nochmal kurz bevor es soweit ist.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Pit-69

#10
Wegen Ram... das kann man alles recht einfach upgraden nur bei der Grafik lohnt es sich im Zweifel etwas auf Vorrat zu kaufen! Deshalb wer lange mit einem Book ordentlich spielen möchte muß eben schon zum Kaufzeitpunkt an die zuküftigen Grafikanforderungen denken...! So ist das eben bei NBs.  :-\

Und zu den Servicevorteilen von Asus oder Acer!

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

alex_schramm

Jo werde mich sowieso die nächsten Wochen noch hier aufhalten! Is sehr interessant was man hier alles so liest!


Also bis dann!
Gruß ALex

nF!n!ty

Danke für den Artikel über den Service der Hersteller.. Sehr interessant....

Habe noch eine Frage. Wenn ich den XPS mit der Basisgewährleistung kaufe, kann ich dann, wenn ich es will nach z.B. einem halben Jahr einfach nochmal ein Jahr dazukaufen?

Grüße
Markus

Pit-69

Ja bei Dell kann man sowet ich weiß die arantie auch später noch verlängern!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Simonster

Noch ein kleiner Zusatz zum Unterschied Vostro und XPS:

XPS: 2.63 kg

Vostro: 3.5 kg

Ein Gewichtsunterschied von fast einem Kilogramm ist schon recht viel bei einem Notebook, vor allem wenn du den häufiger tragen musst.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview