News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer TimelineX 3820 und dessen Nachfolger..

Started by antoine, September 16, 2010, 14:59:35

Previous topic - Next topic

Ein Notebook-Forum und keiner eine Ahnung?

So siehts aus!
Doch! Ich weiß es...

antoine

Hallo,

ich bin ebenfalls kurz davor mir den 3820 zu bestellen. Das beste Angebot finde ich bei Cyberport, wobei sie auch afaik alle Varianten der 3820-Reihe im Angebot haben. Bis heute Morgen waren zwei "Acer Aspire 3820G-5454G64Nks_3G" gelistet und beide hatten identische Spezifikationen. Jedenfalls waren es zwei Mal verschiedene Artikel- und Herstellernummern. Gestern Abend waren beide verfügbar und nun nur noch eins bei dem unten steht "Sollte dieser Artikel vergriffen sein erhalten sie automatisch das Nachfolgemodell mit 750 GB Festplatte!".

Wie jemand bei Computerbase meinte, bemerkte auch ich die Namensänderung der Modelle mit UMTS-Modulen. Früher hießen diese 3820TG, jetzt 3820G. Womit hängt das jetzt zusammen?

Kennt jemand schon weitere Details bezüglich des Nachfolgemodells? Ich habe heute Morgen auch bei CP angefragt und warte auf eine Antwort. Bei Acer auf der HP wurde ich leider nicht fündig.

Ich bin sehr neugierig was die Nachfolgemodelle angeht und wo die Unterschiede dieser liegen, da ich jetzt nicht weiß, ob ich jetzt zugreifen oder auf die neuen Modelle warten soll.

Weiß denn jemand schon welche 750GB-HDDs verbaut werden und welche in den aktuellen 640GB-Modellen verbaut sind?

Des Weiteren sind bei CP zwei "Acer Aspire 3820TG-5454G64Nks" gelistet, wobei eines davon im Titel die "v2"- Bezeichnung trägt.

Welche Verbesserungen haben jetzt stattgefunden im "v2" und was ist mit den Nachfolgemodellen? Bitte um Aufklärung!

Gruß
antoine

antoine

Habe heute vom Cyberport-Kundendienst mitgeteilt bekommen, dass die Nachfolgemodelle im Anmarsch sind, sie aber keinerlei Informationen über die technischen Spezifikationen dieser preisgeben dürfen. Ab dem 23. September werden diese raus geschickt und es sei abzuwarten.

Ob es sich bei den Nachfolgern noch um TimelineX Modelle (s. Namensänderung) mit dem 8 Std.-Power-Management handelt, bleibt weiterhin offen.

Ich werde nun auf die neuen Modelle warten und dann zugreifen - wenn sich an den 8 Std. nichts geändert hat - selbstverständlich!

Smiling Face

Danke für deinen Wertvollen Tip, bin nämlich auch daran zuüberlegen ob ich mir ein 3820 hole. Aber so werde ich auch erst einmal abwarten.

delux3

Dann bin ich ma gespannt, was da in den nächsten Wochen noch kommt. Bin nämlichb auch kurz davor mir so ein Modell fürs Studium zu besorgen.

artur1102

Hi, weiß schon jemand von euch was neues drüber?

ich hatte soeben angerufen und die dame von kundendienst weiß von nichts?!?!

mfg artur

delux3

#5
ich hab auch nichts dazu gefunden, irgendwie komisch  :-\

Hab auf notebooksbilliger.de nen neues Modell gefunden! Namens: Acer Aspire Timeline X 3820TG-5464G75nks, hat sich aber außer die HDD Kapazität nix geändert glaub ich.

Smiling Face

ja habe es auch eben da gefunden, so wie ich das sehe hat sich die akkuleistung laut notebooksbillger.de von 8 auf 9 stunden verbessert

artur1102

Acer Aspire 3820G-5464G75Nks TimelineX Core i5 HD5650 & UMTS

der unterschied ist eine 750hdd und der prozessor ist ein 460m und kein 450m mehr

das mit der akkulaufzeit bezweifel ich irgendwie, ich bekomm mein gerät warscheins heute dann kann iich ja ma drüber berichten.

mfg

Smiling Face

Weiß jemand vllt wie viel Wattstunden der neue hat? Ob das immer noch die 67Wh sind wie bei dem der hier bei Notebookcheck.com getestet wurde.

Scoty81

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor der selben Entscheidung, 3820G inkl. 3G oder 3820TG ohne UMTS.

Laut Cyberport haben alle NBs. 8 Stunden Laufzeit, ich finde nur das UMTS Modem als Unterschied.
Ist das 3820G nun ein TimelineX Modell, oder nicht?

Gruß Scoty81

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview