News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

Johnny82

10-20 Minuten? Wie gut, dass es bei mir höchstenfalls zwei sind. Das Problem löst sich eigentlich relativ schnell in Luft auf bei mir. Ich frage mich allerdings, ob das Nichtfunktionieren bestimmter CDs auch durch die Medienleiste bedingt sein könnte. Wenn ich die nichtfunktionierenden CDs nämlich auswerfen will, hängt sich der Rechner auf, bzw. die Maus lässt sich kurzzeitig nicht bewegen. Dasselbe Phänomen habe ich manchmal, wenn die Auswurftaste beim Booten hängt... Naja. Das Laptop ist ansonsten zu gut, um es wieder herzugeben.

Pede

Also ich habe mein 1735 seit ca 4 Monaten und seit einiger zeit fangen die Media Tasten auch bei mir an zu spinnen. Erst wars die Media Center Taste die durchgehend geleuchtet hat und sich damit auch das center ständig geöffnet hat, bis zur deinstallation, jetzt ist es die Backwards Taste die leuchtet. Somit sind auch alle anderen tasten ausser funktion. Langsam nervts wirklich. Habe allerdings noch nie mit nem techniker gesprochen, dachte nicht das das problem so weit verbreitet ist, aber ich werde mich heute direkt darum kümmern.

prüller

Gerade wenn man den Vor-Ort-Service hat, sollte man den Techniker immer und immer wieder bestellen. Ich selber habe damals leider darauf verzichtet.
Wenn die Techniker immer wieder rausmüssen und somit Kosten für DELL verursachen, haben wir eine Hoffnung das sie das Problem Ernst nehmen.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Hummel66

Was prüller schreibt ist auch insofern wichtig, weil DELL den telefonischen Support nicht unbedingt als Nachbesserung (Nacherfüllung bzw. Beseitigung des Mangels lt. BGB §§439 440) ansieht. Eindeutig ist der Einsatz eines Techniker vor Ort. Bedeutet, nach 2 Nachbesserungen bzw. Reparaturversuchen, ohne Erfolg, kann man vom Kauf zurücktreten, insbesondere in den ersten 6 Monaten.
Grüße, Hummel66

Lehmann Klaus

 :)
Nach meiner DICKEN Beschwerde in Frankfurt, habe ich postwendend gleich ZWEI Antworten von DELL "Vorgesetzten" erhalten:
Ich kann vom Kaufvertrag zurücktreten. Was ich jetzt auch tue. Schade nur um die vier Wochen Ärger und dass eine Firma wie DELL es nicht schafft, ein Problem welches massenhaft auftritt, zu lösen.
Schade, denn sonst ist das Gerät ich echter RENNER....
Leider kann ich nicht sagen, ob ich jemals wieder bei DELL.... Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Vorallem wenn die bei DELL wissen, dass das Problem nicht durch die angebotenen Aktionen behoben werden kann.
Jetzt geht die Suche nach einem Notbook erneut los.


Hans Maulwurf

Die werden das doch wohl irgendwann mal auf die Reihe bringen, einen behinderten Patch zu erstellen, der das Problem löst. Schon wahnsinn, bei so einer Mega Firma muss das wohl gehen.

Nico B.

Verfolge diesen Thread schon länger und hatte auch die Problem-Kombi Multimedialeiste + CD-Auswurfstaste spinnen, habe mittlerweile eine Lösung!!

> Vom Techniker wurde mir getauscht:

Leiste, Mainboard (lt. ihm neuere Version), Laufwerk (HL-DT-ST DVDRWBD CA10N ATA Device, vorher: Optiarc).
Bios: A07

Seitdem keine Probleme mehr (toitoitoi!). Interessanterweise funktionieren die Multimediatasten jetzt sogar schon während des Hochfahrens, das ging vorher nie! Wenn man bei laufendem Betrieb mal die CD-Auswurfstaste drückt, leuchtet diese zwar aber es versucht nicht eine Disk auszuwerfen; rattert nicht (da ja auch keine Disk drin), beim alten Laufwerk hat es immer fröhlich gerattert obwohl gar keine Disk drin war.

Hoffe es bleibt so!

mrpink

es ist doch schon sehr interessant, dass dell uns verspricht an der sache dran zu sein und die Tastenprobleme in den griff zu bekommen und im neuen Studio 15 Modell das 1555 die mediatasten komplett entfernt wurden.. das lässt mich jetzt irgendwie denken, dass dell begriffen hat das die tasten nie richtig funktionieren werden!! damit ist meine hoffnung, dass die probleme irgendwann behoben werden können schon son bisschen verflogen!

naja dann lass ich das jetzt einfach 3x reparieren und lass mir dann n 1555 zukommen.. *g*



.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

Immer noch keine Neuigkeiten an der Medialeistenfront? Tztztz... Reagiert Euch ab und schlagt mich ;) http://tom-sailor.mybrute.com

booboo

#204
Quote from: mrpink on April 03, 2009, 12:06:57
es ist doch schon sehr interessant, dass dell uns verspricht an der sache dran zu sein und die Tastenprobleme in den griff zu bekommen und im neuen Studio 15 Modell das 1555 die mediatasten komplett entfernt wurden.. das lässt mich jetzt irgendwie denken, dass dell begriffen hat das die tasten nie richtig funktionieren werden!! damit ist meine hoffnung, dass die probleme irgendwann behoben werden können schon son bisschen verflogen!

naja dann lass ich das jetzt einfach 3x reparieren und lass mir dann n 1555 zukommen.. *g*


Wie kann ich auf der Dell Seite einen 1555 aussuchen,oder kommt der erst noch ????



mrpink

ist in deutschland noch nicht erhältlich.. keine ahnung wann es erscheinen soll.. in asien ist es schon auf dem markt!

.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

booboo

Ich habe heute bei Dell anf´gerufen ,und gefragt ,wann es eine Lösung des Problems gäbe ,worauf man mir keine Antwort geben konnte ,nur die angeblich e Aussage : Wir arbeiten mit Hochdruck dran !!!

Auf Grund dessen habe ich das Notebook nun zurück gegeben ,und werde mir dann auch lieber das Studio 1555 holen ,wo alle diese Probleme ( schlechte Lautsprecher , Medien Leiste geht nicht , etc behoben wurden )

mr.muffin

Ich hatte bei meinem Studio 1735 auch Probleme mit der Medialeiste. Jedes Mal nach dem Start hatte die Taste "Rücklauf" geleuchtet. Konsequenz war, dass alle anderen Tasten nicht nutzbar waren und an Musikhören nicht zu denken war (denn es wurde ständig "zurückgespult").

Nach ca. 15 Minuten war die Taste dann zwar aus und alles hat normal funktioniert, aber auf Dauer hat es doch ziemlich genervt. Die üblichen Tips von DELL (Akku raus/rein, neuestes BIOS) waren nur begrenzt sinnvoll (wer wechselt schon ständig den Akku???), so dass letztendlich doch noch ein Techniker vorbeikam.

Die Medialeiste wurde getauscht - und seitdem ist der Fehler weg. Tut alles genau so, wie es soll.

Der Austausch war übrigens ne Sache von 5 Minuten.

Fazit: nicht ärgern, wenns "blinkt" - DELL anrufen und tauschen lassen.

booboo

das haben wir alle schon hinter uns ,doch ohne Erfolg !!!

Das es bei dir jetzt weg sein soll kann ich kaum glauben ,aber vielleicht kommt es ja wieder !

Johnny82

@mr.muffin Ich wette, wir hören von Dir wieder. Spätestens in zwei Tagen  ::) ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview