News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

Georg

Hast dir die Auflösung schon mal angeschaut? Ich find das voll ok, habs mir schlimmer vorgestellt. Klar, spielen muss man (meistens) interpoliert, aber naja, so oft spiel ich auch wieder nicht und soo arg merkt mans auch nicht.

Unfug

Meine Augen müssen sich zu stark anstrengen bei solch einer Auflösung.
Ich bin mir nicht sicher in was für einem Verhältnis jetzt WSXGA+ ZU SXGA+ steht, aber im Samsung X20 war eine Auflösung von 1.400 x 1.050 und das war wirklich das maximale für mich.
Eigentlich war es sogar Optimal. Aber ich habe auch ein 12 Zoll Notebook mit 1280x800 Auflösung und dort ist es mir vieeel zu klein. Ein Widescreen 15" hab ich noch nicht sehen können mit so einer hohen Auflösung.
Wenn Du Lust hast, kannst ja nochmal ein paar Pics machen für mich.

Danke

Georg

Zur Not kannst du ja auch die Schriftgröße ändern. Geht im Browser ja ganz gut und auch bei Windows sollte es wohl möglich sein.

Kann ich machen, wenn ich das Notebook (innerhalb von 72 Stunden. Haha, wers glaubt) wieder habe. Oder vielleicht habe ich ja noch welche, muss mal schauen.

Georg

#33
So, also ich muss mal Abtron wieder etwas ins rechte Licht rücken.


Nachdem ich jetzt eine zweite Geizhals-bewertung gemacht habe (wegen der Pixelfehler-Garantie, die ich laut nexoc nur für 12 Monate habe, aber laut Abtron für den gesamten Garantiezeitraum), hab ich ca 5 Minuten später einen Anruf von Abtron bekommen.

Die Sache mit der Garantie wird mit Nexoc geklärt und ich werde am Montag zurückgerufen.


Mein Problem war auch, dass ich die kontaktformulare nicht gefunden habe, da man im Firefox bestimmte untermenüs nicht sieht.
Angeblich sind diese Kontaktforumulare und die Callbackmöglichkeit auch wo anders zu finden, müssen dann aber wohl relativ versteckt sein, sonst hätte ich sie ja genutzt.
Ah, jetzt hab ichs, gaaanz runter scrollen...


Mal sehen, was rauskommt.

Georg

#34
Notebook kam heute wieder.

Ob die Fehler beseitigt sind, kann ich erst sagen, wenn ichs installiert hab.


Ich habe in meiner Fehlerbeschreibung das angesprochen mit dem Garantiesiegel. Die Witzbolde haben mir jetzt DREI siegel auf die Unterseite geklebt. Jetzt kann ich nicht mal mehr an den Ram oder die Festplatte.

Und habe somit auch noch mehr die Gefahr, eines im Betrieb zu beschädigen. Ich würd jetzt gern was dazu schreiben, aber ich glaub solche wörter darf man hier nicht benutzen.

Achso: Im gegensatz zu vorher, liegen in der Packung jetzt 2 Ersatzschrauben für die HDD-Abdeckung bei? Wie soll ichd as verstehen? Da ist doch ein Garantiesiegel drüber?

Als wink mit dem Zaunpfahl, dass ich das Ram-Siegel und das Festplattensiegel entfernen kann, als ersatz? Weil die Vorher auch nicht da waren? Oder wofür die HDD-Schrauben?

Wohl eher nicht, das hätten sie ja auch schreiben können.


Der Pixelfehler ist immernoch da. Na toll.

Pit-69

Ram und HDD solltest du eigentlich ohne Garantieverlust tauschen können!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Georg

Hm, ok.


Irgendwie kapier ichs aber nicht ganz.

Sie haben mir sogar die Tastatur gerade gemacht! Steht jetzt nicht mehr seitlich hoch.

Aber der Pixelfehler ist noch da, genau an der selben stelle. Ist auch genau das gleiche TFT, wies aussieht.

Bin ja mal gespannt, ob das w-lan geht. Aber wies aussieht, muss ichs trotzdem nochmal einsenden   :-[

BWD Computer

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Matthias Gäbler, ich bin der Inhaber von BWD Computer.

Ich möchte hier einmal versuchen, ein klein wenig für Aufklärung sorgen:
1.) zu den Garantiesiegel: diese dienen dazu, dass die Kollegen bei Nexoc sehen, ob das Gerät geöffnet wurde oder nicht. Von Interesse ist das nur in den ersten sechs Monaten, da Nexoc in diesem Zeitraum eine Reparatur des defekten Gerätes innerhalb von 72 Stunden nach Eingang des defekten Gerätes in deren Werkstatt garantiert, solang die angesprochenen Siegel in Ordnung sind.
Info: http://www.nexoc.de/Nex_serv.htm .
Das macht in so fern Sinn, dass die Jungs, so lange die Siegel noch geschlossen sind, anhand der Seriennummer des Gerätes sofort wissen, was sie in dem Gerät an Hardware erwartet und sie nicht erst suchen müssen, was der Kunde evtl. ausgetauscht haben könnte. Durch das entfernen der kleinen Siegel am Boden des Gerätes erlischt die Garantie nicht, sondern es kann nur bis zu 10 Werktagen nach Eingang des Gerätes bei Nexoc dauern, bis es repariert wieder die Werkstatt verlässt.
Zu den weiteren Garantieleistungen bzgl. verschiedener Aufkleber: bei uns ist es so, dass definitiv die Seriennummernaufkleber auf den einzelnen Komponenten, also Festplatte, Speicher, Brenner usw. vorhanden sein müssen, damit ein Garantieanspruch besteht. Da sich diese aber grundsätzlich im Inneren des Gerätes befinden sollte es hier auch keinerlei Probleme mit der Abnutzung geben.

2.) zur 0-Pixelfehlergarantie: ich glaube hier liegt ein Schreibfehler bei unserem Mitbewerber vor oder er trägt die Kosten für den Displaytausch selber. Fakt ist auf jeden Fall, dass Nexoc nur 12 Monate Garantie auf Pixelfehler gibt.

So ich hoffe, ich habe hier etwas für Aufklärung bzw. Klarheit sorgen können und habe nicht noch mehr Verwirrung gestiftet.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Gäbler
BWD Computer

Unfug

Respekt, daß sich hier mal einer von den Vertreibern hintraut. Kundenähe ist doch was schönes.

Aber ich muß schon sagen, daß was Georg grad durchmacht spricht ja nicht so für den Service von Nexoc. Ich mein, schon wieder einschenken, schon wieder ne Woche weg...Du tust mir echt leid.


Georg

#39
Find ich auch sehr nett und das, obwohl die Person nicht wirklich etwas mit mir zu tun hat.

Allerdings hat (oder wollte) mir der Mann von Abtron versichern, dass die garantie über den gesamten Garantiezeitraum läuft und er das mit Nexoc abgeklärt hat und nicht weiß, warum ich eine 12 Monate Garantiekarte bekommen habe. >:(

Pit-69

Ja kann mich da auch nur anschließen, DANKE für den kleinen internen Einblick in diesen Bereich, hat sicherlich weitergeholfen...!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

equilibrium

Hallo alle zusammen,

Quote from: Georg on July 11, 2007, 21:56:03
Was auch nicht schön ist, ist, dass der Schalter der W-Lan karte bei mir keine Funktion zeigt und sie desswegen immer deaktiviert ist. Ich warte hier noch auf eine Antwort.
Mal sehen, wie der Service so ist.

und , funktionert jetzt der WLAN-schalter?
Also ich habe mir auch vor 2 Wochen das Gerät geholt mit ähnlicher Austattung , wie deiner, habe nur 100GB/7200 U/min und habe den originalen NEC-Laufwerkt durch den mit Labelflashfunktion gewechselt.
Ich bin auch zufrieden mit dem Notebook. Und habe auch kleine Fehler wie du beschrieben hast, abgesehen von Pixelfehler, das habe ich nicht.
So, nun zum Wlanschalter. der hat bei mir auch nicht funktioniert. Als ich bei Nexoc angerufen habe, ist der freundlicher Mann gleich auf die Ursache gekommen. Die Wlankarte wurde in ein falschen Slot eingesteckt.(In den oberen Slot von TV-Karte, statt in den unteren) Mir wurde angeboten es zu denen zu schicken, oder er meinte ich kann es selbt machen, ist ziemlich einfach, Deckel ab. Die Karte lösen, rausnehmen, die Füsschen abschrauben(die nur für den oberen Slot benötigt sind) und in den unteren Slotreinstecken, Deckel zu, fertig.  Wenn es nicht hilft, sollte ich nochmal anrufen. Aber das hat gut funktioniert, die WLAN karte wurde durch den Regler erkannt.

- die 2 Schrauben habe ich auch, weiß auch nicht, wohin damit.

Mit der Hoche auflösung bin ich auch zufrieden. man merkt praktisch nur bei Installationseinstallungen, dass der Schrift ziemlich klein ist. Sonst habe ich bei den Displayeinstellungen einfach "groß" aktiviert und Ikons vergrößert. und Bei dem Firefox benutze ich STRG+, bzw. STRG-. dann kann man alles gut lesen.

Mit dem non-glar Bildschirm bin ich auch sehr zufrieden. zwar sehen die Farben auf edm glänzendem Bildschirm besser aus(hatte FSC Amilo 1439G), aber arbeiten ist mit dem hier viel angenehmer und er ist auch hell genung.

Der Lüfter stört mich auch nicht, nur im vergleich zu Amilo, läuft er unruhig, reagiert sofor auf jede Leistungssteigerung oder Abfall. Ist aber gewöhnungssache, ich merke das fast nicht mehr.

Die Lautsprecher sind bei der mittlerer Lautstärke gut, halten aber die Höchsteinstellung beim Musikhören nicht so wirklich aus.

Meine Grafikkarte schaft etwas weniger als deine, welchen Treiber benutzt du? unter XP?
Ich habe beim 3DMark 05:
6155Punkte mit dem Originaltreiber.
6476 mit dem modNvidia 158.22 Treiber.

Akku hält bei mir auch nur etwa 2,5 Stunden, verstehe nicht woher so ein unterschied.War aber nicht die sparsamte Einstellung. Zeigt dir eigentlich der Laptop nur Prozentteil der Akku wie bei mir oder auch die verbleibene Zeit?

Das einzige was mir so wirklich nicht gefällt, ist das,dass E619 eigentlich nur auf Vista ausgelegt ist, das wurde mir heute auch von der Hotline betättigt. Es gibt nur Grundtreiber für das Gerät, zum Beispiel Infraror musste ich über Vista-Treiber installieren, er hat nun kein Sertifikat von XP und weiß auch nicht ob er wirlich funktioniert.

Die 2 USBtasten funktionieren nur mit Vista.
Der Touchpad hat keine Scrollfunktion, die Man rechts immer hat. Solle nur in Vista geben. Und überhaupt ist der Touchpad nicht konfigurierbar, man kann zu Beispiel die Empfindlichkeit nicht verändern.

Das ist erstmal alles was mir so schnell einfällt,
wenn noch was unklar ist, fragen.

Algemein bin ich aber sehr zufrieden mit dem Book ;-)
und ich kann mich nicht wegen dem Service beklagen. Habe den bei ALB gekauft,  Service bei denen ist einfach TOP, so bin ich auch einverstanden etwas mehr zu zahlen. Und die Nexocleute waren immer ansprechbar und mir professionell geholfen.

Grüß, equilibrium

Georg

Nein, das problem habe ich nicht mehr, weil ich es ja eingeschickt hatte.
Ich habe nicht angerufen, vielleicht hätte man mir das dann auch vorgeschlagen.


Ich muss allerdings sowieso noch anrufen, weil die ja wegen dem Pixelfehler nichts unternommen haben.


Treiber verwende ich 165.01

Ja, die Tasten funktionieren nicht. Ich weiß aber garnicht, wofür die gut sind.

Georg

So, gerade angerufen. Müssen überprüfen, ob ich wirklich einen Pixelfehlergarantie habe  :o

Er kann sich zwar an das gerät erinnern, aber glaubt nicht, dass er auf der Rechnung da was gesehen hätte  :o :o

Bin ja mal gespannt. Und eine Pixelfehlergarantie über den gesamten garantiezeitraum gibt es laut deren angaben nicht... Wenn er mich zurückgerufen hat, werd ich gleich mal abtron anrufen...

Georg

Also, ist jetzt geklärt.

Wurde übersehen, wird morgen kostenfrei abgeholt und repariert.

Pixelfehlergarantie geht über 12 Monate, ist auch geklärt, war wohl ein Versehen.


Hat trotzdem für Aufregung gesorgt.  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview