News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

Unfug

Darf man fragen wo du es bestellt hast?
Direkt bei Nexoc? Und wie sieht es mit der Höhe des Notebooks aus? Gut wäre ein Geodreieck daneben halten. Den Hersteller Angaben sollte man ja nicht so vertrauen. Und auf Bildern sieht man das schlecht.

Georg

Ich habs bei Abtron gekauft.

Kann ich aber bisher nicht empfeheln...
Wurde mir aber direkt von Nexoc zugeschickt.


Werd mal sehen, ob ich ein bild mache mit vergleich.

Georg

So, also das Bild zum größenvergleich hänge ich mal an.

Ich habe jetzt bei Geizhals eine Bewertung abgegeben, weil sie da lustigerweise innerhalb von einem Tag auf schlechte bewertungen antworten (meistens).

Warum geht das nicht bei Mails?

Achja, das Notebook hat keine Anschlussmöglichkeit für eine Nicht-USB Tastatur oder Maus.
Hab ich gestern feststellen müssen... Oder ich übersehe ihn nur? Nö, hab nix gefunden.

(http://www.bildercache.de/thumbnail/20070716-214136-68.jpg)

Andreas H.

nette kamera im hintergrund ... aber mit welcher hast du dann das bild gemacht? haste ne sammlung zu hause? ;)

Unfug


Georg

Quote from: nuffybeerchen on July 16, 2007, 22:05:49
nette kamera im hintergrund ... aber mit welcher hast du dann das bild gemacht? haste ne sammlung zu hause? ;)


Neee, sind nur 2  ;)

Manche sammeln Briefmarken, ich fotografier eben  ;)

waxpw

vielen dank für deinen bericht hat mit bis jetzt sehr weit geholfen!

Georg

#22
So, jetzt endlich eine Reaktion.

Auf Geizhals-Beschwerden Reagieren sie innerhalb von Stunden.

Das sollten sie mit den Mails genauso machen, dann gibt es nämlich keine Geizhals-Beschwerden.


Es kam sogar die Antwort von Nexoc heute (könnt man fast meinen, das wär der gleiche Laden  ;D )

Ich habe dort die Frage gestellt, was ich machen soll, wenn ich mein Notebook aufrüsten will (mini PCI-E). Weil dort ja ein Garantiesiegel über einer Schraube klebt (das wohlgemerkt auch beim normalen gebrauch flöten gehen kann!)

Dazu hab ich leider keine Antwort bekommen. Ist das bei jedem Notebookhersteller so? Von Zepto weiß ich, dass man das Notebook aufrüsten darf und es kein Siegel gibt, dass das einschränkt.


Achso. Nexoc hat geschrieben, ich soll ihnen das NB mit einer Rechnungskopie zuschicken. Nur leider habe ich von Abtron keine Rechnung bekommen...

Nes

Na du hast doch bestimmt ne Auftrags und Versandbestätigung per Mail bekommen!;)
Wenn du das ausdruckst sollte das als Nachweis eigentlich reichen.

Georg

Naja, aber trotzdem sollte man ne richtige Rechnung bekommen.

Hab sie jetzt auch nachgesendet bekommen auf die Geizhals-Sache hin.


Allerdings ist noch die Frage offen, wie das mit der 0-Pixelfehler-Garantie ist. Auf der Abtron seite, bestellt man diese "über den gesamten Garantiezeitraum" (also praktisch 3 Jahre, weil ich ja die "Garantieverlängerung auf 3 Jahre" mitbestellt habe)

Allerdings ist die Garantiekarte, die mitgesendet wurde, nur für eine 0-Pixelfehlergarantie auf 12 Monate.


Bastel

Hallo Georg,
bin hier über deinen Bericht gestolpert,
weil ich mich auch sehr für das e619 interessiere,
allerdings bringen deine Aussagen mich irgendwie ins Wanken,
hatte bis dato nur gutes von Nexoc gehört..
war dann auch(weil für mich am nächsten) bei Abtron in der Hoffnung das gerät mal in der Hand zu halten, habe ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer/Besitzer/Mitarbeiter (ich weiß es nicht) gehabt, er sprach (natürlich) nur gut über Nexoc und trug sogar ein Nexoc shirt *G*.
Da ich mit meinem aktuellen Notebook probleme hatte was haltbarkeit anging, hätte ich auch ganz gerne die 36 Monats garantie und lege viel wert auf Garantie abwicklung, mir wurde dann erzählt alles überhaupt kein Problem und wenn Nexoc sich nicht meldet sofort uns bescheid sagen wir machen das! Wenn ich aber jetzt dich höre und mir mal die Bewertungen bei geizhals anschaue fällt mir spontan nur ein Wort ein: Süßholzraspler!
also würde mich über ein Feedback von dir freuen, seit heute hat anscheid auch notebook-paradies.com das Book im angebot, sogar billiger als abtron..
was ist bei dir für ein Brenner verbaut ?
und hast du einen oder zwei ram bausteine?
lg sebastian

Georg

#26
Es waren 2 Ram Bausteine (stand glaub auch in der Beschreibung?)
Den Brenner weiß ich jetzt leider nicht mehr. Es war keine (mir bekannte) Marke.

Wegen der Service-Sache. Nach der Geizhals-Sache war er schnell und vorbildlich.,

Er hat gemeint, bei weiteren Fragen, steht er bereit, aber ich habe noch keine Antwort bekommen wegen der Sache mit den 0-Pixelfehlern.


Ich weiß ja nicht, ob es da wirklich Probleme mit dem E-Mail verkehr gab, aber ich glaube es eigentlich nicht. Dass ich die Rechnung erst nachträglich auf Nachfrage bekomme ist ja auch irgendwie seltsam?


Wenn du den Laden Persönlich besuchen kannst, ist das wohl anders.

Zu nexoc kann ich noch nichts sagen, ich habe das Notebook heute weggeschickt. Ich kann nur sagen, dass man bei Nexoc notebooks nicht an die PCI-E Slots kommt, weil ein Garantieaufkleber über einer Schraube klebt.
AUf meine frage, was ich tun soll, wenn ich den Aufkleber versehentlich abkratze (was bei so nem kleinen aufkleber wohl leicht passieren kann) habe ich jetzt noch keine Antwort.

Das Book wird ja von mehreren verkäufern angeboten (siehe Geizhals.at) aber da Abtron für meine Konfiguration den besten Preis hatte und die Bewertungen eigentlich gut aussahen, habe ich mich für die entschieden.
Vielleicht ist es auch besser, wenn man Anruft? Allerdings habe ich da auch gelesen, dass man keinen erreicht.



EDIT: Ja, bei Notebookparadies gibt es das sehr günstig. Allerdings mit 1280x800er Auflösung. Ansonsten ist es zwar auch noch etwas günstiger, aber nicht mehr so viel.

Nes

Hmm das E619 find ich dort nicht mit ner 1280x800er Auflösung :o.
Find nur das E618, was dann aber auch leider gleich ne schlechtere Grafikkarte hat.
Wenn es das E619 mit ner schlechteren Auflösung geben würd (bzw das E618 mit ner GT Grafikkarte) und sich dies auch im Preis positiv(in Hinblick auf meinen Kontostand) bemerkbar macht, dann wär das ein ganz heißer Kanditat für mein nächstes Notebook.

Georg

Hm, ok, stimmt.

Es ist das 618.

Steht aber bei Geizhals in der Liste beim 619er mit drin  :o

http://geizhals.at/deutschland/a265011.html

Unfug

 :D Gibts leider nicht.
Das E619 wär auch mien Favorit gewesen. Leider komme ich mit der Auflösung nicht klar.
Vermutlich werde ich mir das E618 holen, bin mir aber noch nicht sicher da es doch schon stark abgespeckt ist. Von der Grafikkarte egal..aber kein Firewire, kein Bluetooth..So all das schöne Zeugs

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview