News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kein Testbericht, aber wenn ihr Fragen zum HP Probook 6560b habt...

Started by HasenHarry, July 07, 2011, 15:44:25

Previous topic - Next topic

HasenHarry

Ich hab mir nun das HP Probook 6560b gekauft. Konfiguration LG658EA,
und noch 4GB RAM zusätzlich selbst eingebaut.

Ich habe zu wenig Erfahrung mit Notebooks um einen guten Testbericht zu schreiben,
aber wenn ihr spezifische Fragen habt, könnt ihr Sie hier stellen.

HasenHarry

Aha, jetzt kam natürlich grad der lang erwartete offizielle Test raus, danke Murphy :)
Mein Angebot gilt trotzdem noch für allfällige weitere Fragen.

schmock

tag auch,

suche zur zeit ein notebook als desktop ersatz, deines würde mir wohl zusagen...wie ist denn so dein erster eindruck? verarbeitung? Leistung? brauch was für Bildbearbeitung mit Photoshop...meinst du, die Grafikkarte mit "nur" 512MB Speicher taugt da was?

Danke!

HasenHarry

Hi Schock

Verarbeitung und Prozessorleistung sind gut. Für Photoshop könntest du dir überlegen nachträglich
noch 4 GB RAM zusätzlich einzubauen, so wie ich es auch gemacht habe. Kostet kaum 30Euro.
Die Grafikkarte sollte für Photoshop gut reichen, ich glaube das verlangt eher gute Prozessorleistung
und genug RAM. Für anspruchsvolle, neue 3D-Games ist die Karte hingegen zu schwach.

Ich nehme an du würdest das Notebook dann an einem externen Monitor betreiben, denn
für professionelle Bildbearbeitung wäre der NotebookDisplay aufgrund des Farbraums wohl nicht
geeignet.

schmock

Danke für deine antwort!
jep, würde nen externen monitor nehmen...egal was für ein gerät ich mir auch zulegen werde, unter 1000€ gibts wohl keine brauchbaren dispays :-(

Maxx87


Ezeqiel

Man kann soweit ich weiß, mehr oder weniger die gesamte Bodenplatte abnehmen.

Nun meine Frage: Welche Spiele hast du denn schon ausprobiert? Nicht zufällig Spiele mit der Source Engine, also Half-Life 2, Left4Dead, Counterstrike Source und ähnliche?

Viele Grüße,
Ezeqiel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview