News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung RC530

Started by blubba, August 03, 2011, 14:15:26

Previous topic - Next topic

ghost-dog83

Hallo Tornadomücke!

Könntest du mir viellicht sagen, wie warm bzw. heiß der Prozessor und die Graka unter Last (also beim Gamen) und im Leerlauf werden?
Das wäre super!
Und bist du immer noch zufrieden mit dem Kauf? Und dürfte ich auch fragen, wo du das Notebook gekauft hast?

Grüße

Miss?

hallo tornadomücke!

danke für deine beschreibung des notebooks, mich würde noch interessieren welche variante des rc530 du hast, prozessor , ram?


Tornadomücke

Hi,

hab den RC530 von Mediamarkt. Der Preis betrug 666€ (war ein Angebot). Im Vergleich zu anderen Notebooks mit ähnlicher Ausstattung war es das beste Angebot. Hab auch bis jetzt nichts besseres und/oder günstigeres entdeckt.
Zufrieden mit dem Kauf bin ich auch jetzt definitiv noch. Bis jetzt ist mir auch nichts negatives mehr aufgefallen (das mit dem Touchpad hat sich ja erledigt).

Hardware-Komponenten:

Intel i7 2380 QM (2. Generation) mit 2,0 GHz pro Kern (Maximalleistung sind glaube ich 2,9 GHz, wenns nicht auf die Kerne verteilt wird)
4 GB DDR3-RAM
nVidia Geforce GT 480M 1 GB DDR3-Grafikspeicher

Zum Cache und so kann ich nix sagen, da blick ich nicht so ganz durch. :P

Wenn mir jemand verrät, wie man die Temperatur rausbekommt, versuch ich das gerne.

Liebe Grüße
Mücke



Miss?


Teranon

Hallo zusammen,

mich wurmte es, dass man auf der Homepage von Samsung rein garnichts zum RC530 findet. Also habe ich kurzerhand einfach mal den Support angeschrieben.

Diese haben auch recht flott geantwortet:

QuoteSehr geehrter Herr Zeranski,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Leider haben wir das von die genannte Samsung Notebook-Serie RV720 noch nicht auf unserer Internetseite
eingepflegt. Daher stehen auch noch keine Treiber zum Download zur Verfügung.

Sie können allerdings die Treiber eines baugleichen Notebooks von folgendem Link verwenden:

http://www.samsung.com/at/support/detail/supportPrdDetail.do?menu=SP00&prd_ia_cd=&prd_mdl_cd=NP-
RC530-S03AT&prd_mdl_name=NP-RC530&srchword=NP-RC530-S03AT%20%7C%20NP-RC530-S03AT

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste
Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Leider funktionierte der Link nicht. Allerdings sah ich, dass es sich dabei um die Webseite von Österreich handelt. Also bin ich mal auf diese gegangen und siehe da, man findet Informationen und Treiber für das Samsung RC530.

Hier ist der Link dazu:

http://www.samsung.com/at/consumer/computer-peripherals/computer/notebooks/NP-RC530-S01AT/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=feature

Ich hoffe, dass dies einigen von uns hier weiterhilft ;)

vlg

Teranon

FranzMann

@ Tornadomücke

Hallo, ich erwäge auch den Kauf des RC530. Würde aber vorher noch gerne wissen ob man zugang zum Lüfter hat ohne dabei das Teil komplett zerlegen zu müssen. Hatte schon des öfteren Kühlungs-Probleme bei Notebooks, deshalb würde mich das interessieren. Wär nett wenn du mir nachschauen könntest!

gamer99

Ich habe mich bei einem Händler erkundigt und er hat gesagt das es ein gutes Notebook ist und ich habe es mir gekauft !!!

Gruß gamer99

Tornadomücke

Hey,

zum Thema Lage des Lüfters kann ich leider nix sagen.
Soweit ich weiß, verfällt die Herstellergarantier beim Öffnen des Gehäuses.
Bin ehrlich gesagt kein PC-Profi. Neu einrichten und so bekomm ich grad so hin, aber an nem Notebook rumbasteln ist zu viel für mich. ;)

Der Lüfter liegt links und ziemlich weit hinten, von der Lager her würde ich sagen, dass man problemlos dran kommt.

Wenn noch Fragen bestehen, die kein Öfnnen des PC's erfordern, helfe ich gerne weiter, so gut ich kann. =)

Grüße

Teranon

Quote from: FranzMann on October 23, 2011, 17:13:01
@ Tornadomücke

Hallo, ich erwäge auch den Kauf des RC530. Würde aber vorher noch gerne wissen ob man zugang zum Lüfter hat ohne dabei das Teil komplett zerlegen zu müssen. Hatte schon des öfteren Kühlungs-Probleme bei Notebooks, deshalb würde mich das interessieren. Wär nett wenn du mir nachschauen könntest!

Ohne die komplette Rückseite abzumontieren ist hier nichts zu machen. Leider keine separate Klappe für den Lüfter vorhanden  >:(

midnaine

Hab mir soeben aufgrund des super Preis-Leistungsverhältnisses ein RC530 gekauft. Allerdings muss ich zu meiner Enttäuschung feststellen, dass es kein Bildschirmscrollpad hat!! Oder kann es sein, dass ich nur die Aktivierung dafür net find. Touchen funzt ja, aber scrollen net, obwohl es auf der HP von Samsung steht..."Touchpad Bildschirmrollbereich"...
Kann mir einer dazu Infos geben?

Danke

Edomira

#25
Danke fuer die Infos!

1)
Kann vielleicht noch jemand einen subjektiven Test bezueglich
Kontrast/Schwarzwert durchführen ?

einfach auf
http://www.cine4home.de/knowhow/Projektoren-Testkriterien/Testkriterien.htm
unter Punkt 12 das Bildchen mit den grauen Streifen betrachten.

)Sind alle 6 Streifen klar erkennbar ?
)Kann man den linke Streifen als Schwarz bezeichen ?

2)
Ist das Mauspad wirklich so schlecht wie im Test beschrieben (raue Oberflaeche)?

DANKE Edo

midnaine

hab des rätsels lösung!

maus anstecken -> systemsteuerung->maus->elan->rollen-> hakerl bei "autom scrollen" aktivieren.

ich hoffe ich konnte auch anderen nubs helfen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview