News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung RC530

Started by blubba, August 03, 2011, 14:15:26

Previous topic - Next topic

blubba

Hi,

irgendwleche Testberichte für dieses NB bekannt?Erfahrungen?

http://geizhals.at/666096

Wolfgang

Das Samsung notebook hat leistung ohne ende, erstaunlich ist das Preisleistungs verhältnis,Ich würde mir immer wieder solch systeme immer grösser vorstellen.

Nillux

Hallo,
hat sich das schon jemand zugelegt? Leistung mag das Teil haben, wie sieht es mit dem Display aus? Helligkeit, Blickwinkel, etc., weiß da schon jemand was zu?

DiableNoir

Also mich würde es auch brennend interessieren. Vor allem deshalb, weil es eine identische Ausstattung zum RF511 hat. Wenn beim RC530 das Display besser ist als beim RF511 würde ich ihn ganz sicher kaufen.

fruehling

Hallo!
alles in allem ist das Display von RC530 wirklich super.
Es ist sehr hell und die Auflöung ist genug schön!
ich habe mir das Notebook im Händler angeschaut.
8)

DiableNoir

@fruehling:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber "hell" und "schön" sind keine messbaren Werte sondern sogar höchst subjektiv. Ein Test wäre schon nötig, besonders nach dem Desaster beim RF511. ;)

Nillux

Habe mir das Samsung RC530 und das Sony VAIO F22 im örtlichen Mediamarkt ansehen können.
Heligkeit nehmen sich die beiden Notebooks nicht viel. Das Sony VAIO F22 hat laut Testberichten einen guten Bildschirm, was Helligkeit Kontrast, Farbe und Blickwinkel angeht.
Bis auf den minimale Unterschiede bei dem Blickwinkel habe ich keine merklichen Unterschiede  zwischen den oben genannten Notebooks feststellen können

Hier ein Link zu jemandem, der mal spontan ein Dell Vostro und ein RC530 getestet und verglichen hat.
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=31774.75
Vielen DanK an den Tester 8)

Ich schwanke zwischen dem DELL Vostro 3550, dem Samsung RC530 und dem
Sony VAIO F22.
Wobei letzteres doch deutlich teurer ist und das anscheinend nur wegen dem Bildschirm. An dem habe ich aber nicht besonderes finden können, im Vergleich zu dem Samsung...

Hat jemand das RC 530 schon zuhause und kann das mit dem Bildschirm bestätigen, oder sehe ich es nur nicht?

millernmentor

Das Notebook finde ich auch extrem interessant., wäre toll, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.

Mich würden speziell das Display und die Themperaturen (und ob damit zusammenhängendes Throttling auftritt) interessieren.

Für den Preis, zu dem das Notebook im Moment angeboten wird, schein es fast zu gut, um wahr zu sein...
--
http://www.heidoc.net/

Timmey

Hallo Leute,

habe heute ein unglaubliches Angebot gefunden: Ich denke, da kann man nur zuschlagen^^. Hab mir jetzt zwar schon den Vostro 3550 geholt, aber für unentschlossene von euch, die kein Problem mit der Plastikoptik haben und auf USB 3.0 verzichten können:

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C09-65A/samsung-rc530-s01-core-i7-multimediakracher-mit-gt540m-und-mattem-display.html

Ich denke für den Preis,  gibts nix besseres ;) LG

@Nillux: Kein Problem :-P.

devils never cry

Ich hab mir vor kurzem das RC530 geholt und muss sagen , das man für diesen preis kaum was besseres findet . Gute Grafik , schnell , übersichtlich und trotz stundenlangem zocken kaum warm geworden .

Tornadomücke

Hallo zusammen,

hab mir das RC530 vor einer Woche zugelegt und bin total zufrieden.
Ich war aufgrund des doch sehr günstigen Preises zuerst skeptisch, aber das RC530 ist gut verarbeitet und bietet Power satt. Kein Ächtzen und Knarzen des Gehäuses oder der Tastatur.

Ich nutze das Notebook hauptsächlich für Spiele und Officeanwendungen.
Left 4 Dead 2, Call of Duty: Black Ops und Dead Island lassen sich auf maximalen Grafikeinstellungen absolut ruckelfrei spielen.

Zum Display lässt sich sagen, dass die Darstellung sehr klar ist und satte Farben dargestellt werden. Der seitliche Blickwinkel beträgt in beide Richtungen 89°. (nichts nachgemessenes, weiß auch nicht, ob die Bezeichnung so richtig ist, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;) ) Filme machen auf dem Display auch einen guten Eindruck.

Die einzigen negativen Punkte, der mir bis jetzt aufgefallen sind, sind die doch etwas radiomäßigen Boxen und die fehlende Abschaltmöglichkeit für das Touchpad mittels Tastatur. Die Boxen stellen für mich aber kein Problem dar, da ich gescheite PC-Boxen angeschlossen habe, und das Touchpad lässt sich in der Systemsteuerung deaktivieren.

An Anschlüssen bietet das Notebook (von hinten nach vorne):

Links:
Anschluss fürs Stromkabel
VGA-Ausgang
Netzwerkbuchse
HDMI-Ausgang
2* USB 2.Schlag mich tot
Mikrophon-Eingang
Audio-Ausgang

Rechts:
Halterung für Kensington-Schloss
2* USB 2.x
DVD-Brenner

Zusammenfassend:

Pro:
- Hohe Leistung zu kleinem Preis
- allgemein gute Verarbeitung
- gutes Display
- Extra Nummerblock auf der Tastatur

Contra:
- Boxen bieten keinen guten Klang
- Tastaturkürzel zur Abschaltung des Touchpads fehlt


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Samsung RC530. Meine Anforderungen sind voll und ganz erfüllt. Ich hoffe, der Beitrag war hilfreich, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. (Ich schau hier ab und zu mal ins Forum rein)

Schönen Gruß
Mückchen

frage

ich interessiere mich auch für dieses notebook. habe noch eine frage, an die die es schon haben: welche auflösung hat das display? auf der samsung seite ist es noch nicht gelistet deshalb habe ich dort nichts gefunden.

habe außerdem gerade in den news gesehen, dass das 530 gerade im test ist bei nbc, video preview gibts schon. bin schon gespannt wie die objektiven daten zum display sind.

@redaktion: wißt ihr schon, wann der ausführliche test erscheint?


Tornadomücke

1366*768 Pixel ist die maximale Bildschirmauflösung.

Gruß
Mücke

Teranon

Quote from: Tornadomücke on October 01, 2011, 11:07:29
...Die einzigen negativen Punkte, der mir bis jetzt aufgefallen sind, sind die doch etwas radiomäßigen Boxen und die fehlende Abschaltmöglichkeit für das Touchpad mittels Tastatur.

Hat dein Samsung RC530 eine andere Tastatur als meine? Versuch es mal mit der FN Taste und drücke diese zusammen mit der F10 Taste. Viola, das Touchpad ist abgeschaltet.

Zudem bietet der Treiber des Touchpad eine automatische Deaktivierung des Touchpad, sobald eine USB Maus angeschlossen wird.

Tornadomücke

Hey,

danke für den Hinweis. Bin grad auch drauf gestoßen, somit ist dieser Negativpunkt also zu streichen. =)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview