News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kennt jemand das SAMSUNG SE11 Arvid T8400? Stand bei Media Markt

Started by Kriptonic, August 17, 2008, 21:05:36

Previous topic - Next topic

Kriptonic

Hallo
Möchte mir wohl das Samsung R560 Aura P8400 Madril kaufen. Es hat ein 15,4" Display!! Bevor ich es Kaufe, wollte ich es mir bei Media Markt ansehen. Nur leider gab es ein (meiner meinung nach) fast glaiches Model Nur mit 17" Display. SAMSUNG SE11 Arvid T8400! Nun würde ich gerne Wissen ob es wirlkich genau so gut ist wie der vll kleine Bruder. Fand 17 " nicht schlacht weil ich nicht soo mobiel sein muss!!!!

Vielen Dank schon mal!!!
Grüße

Tom160

Hi!

Würd mich auch interessieren...und vorallem warum das nicht auf der Homepage von Samsung zu finden ist (zwecks Treiber...)? Ansonsten sehen Daten absolut gleich aus (außer dem größeren Display).

Buchta

Habe das Arvid jetzt eine Woche -TOP vorher habe ich das Madril eine Woche testen können. Das Laufwerk vom Madril hatte Probleme beim Lesen von CDs und Dvds. Das Blue Ray Laufwerk vom Arvid liest alles ohne klackern und rattern. Akkulaufzeit allerdings um einiges geringer als beim Madril. - Für nen Film reichts allemal. Inzwischen kann man das Arvid schon für 1045 € plus Versand schnappen. Es gibt zur Zeit für diesen Prdis nichts besseres.

Pazzo

@Buchta: Kannst du mir sagen wo bei deinem Arvid die Fn-Taste angebracht ist? Ganz links oder rechts neben der Strg-Taste?
Konnte leider noch kein Arvid live sehen und auf den Fotos der Shops kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Danke!
Pazzo

Constantino

@Pazzo: Das SE11 Arvid hat 2 Fn-Tasten. Eine findest du rechts neben der Strg und die Andere befindet sich rechts neben dem Kurser "UP".
Des Weiteren kann ich nur sagen, TOP System und trotz der Größe sehr leicht. --> HAVE FUN!

Pazzo

@Constantino: Vielen Dank für die Info!

Ist das Samsung E172-Aura P8400 Dreja  bis auf das BlueRay-LW mit dem Samsung SE11-Aura P8400 Arvid identisch?

Zykl

Quote from: Buchta on October 06, 2008, 21:47:37
Habe das Arvid jetzt eine Woche -TOP vorher habe ich das Madril eine Woche testen können. Das Laufwerk vom Madril hatte Probleme beim Lesen von CDs und Dvds. Das Blue Ray Laufwerk vom Arvid liest alles ohne klackern und rattern. Akkulaufzeit allerdings um einiges geringer als beim Madril. - Für nen Film reichts allemal. Inzwischen kann man das Arvid schon für 1045 € plus Versand schnappen. Es gibt zur Zeit für diesen Prdis nichts besseres.

wo gibt es das Samsung SE11-Aura P8400 Arvid für 1045 Euro? würde mich sehr interessieren :D

LuKi

@Pazzo: Ja die beiden sind komplett ident, bis auf das BlueRay-Laufwerk...

1045 Euro sind wirklich ein sehr guter Preis!!


notiman

Günstigster preis heute: 1179,-
Notebook Kurztest:MAX 6
Dispaly:          4v.6   
Desing:           5v.6
Gewicht:         6v.6
Akkulaufzeit:   4v.6
Grafikleistung: 5v.6
Festplatte:      5v.6
Prozessor:      5v.6
Tastatur:        6v.6
Andschlüsse:   5.v6  sinvoll verteilt
Lautstärke:      6v.6
Alles in allem eine sehr sinnvolle zusammenstellung.sehr leistungsfähige Grafik mit GDR3 und "geringer" wärmeentwicklung.Prozessor sehr sparsam im stromverbrauch und daher auch niederige wärmeentwicklung.als 17" in dieser wirklich sehr! guten abstimmung perfekt für den preis!.alle aktuellen spiele auch cod4 und crysis stellen kein problem dar, wenn auch nicht immer in der allerhöchsten stufe/auflösung.Dazu das "flache" desing und das sehr niederige gewicht für ein 17".
man bekommt für den preis auch schon mehr leistung, aber auch mehr wärmeentwicklung, laute lüfter und ein höheres gewicht mit kloberigen gehäuse dazu.dieses notebook ist top !einzig das "glanzgehäuse" ist nicht unbedingt jedermans sache.aber schick allemal.das display ist sehr kontrastreich und gut ausgeleuchtet :)
überigens kann man die grafikkarte dank gdr3 eine stufe höher einstufen.da ist noch etwas potenzial.das gleiche gillt auch für den prozessor.eigentlich sollte es ein asus gamer nb werden aber dieses ist in der summe mindestens genausogut. ;)

Illidan

Wo gibt es denn die Treiber für dieses Notebook? Wollte mir auch zuerst das Madril holen, bin dann aber auf das Avrid gestoßen. Ich will mir aber WindXP installieren und würd gern wissen wo die Treiber zu bekommen sind, bevor ich es mir bestelle.


noti

Hallo,
es gibt alle Treiber für vista und xp bei samsung auf der homepage (R710-Reihe !)
samsung.de/common/search.aspx?usterms=r710&uskat=support

müssten die richtigen sein.Das notebook läuft auch unter anderen Namen.



tom.wi

lt. Samsung Hotline, ist die Bezeichnung SE11 für Großmärkte gedacht. Das Gerät entspricht dem R710 von der Samsung HP, und somit sind auch die entsprechenden Treiber zu wählen.

dimko

Die meisten Werte des Samsung Se11 (R710) sind wirklich beindruckend fur den Preis. Allerdings frage ich mich gerade, wie gut das Display ist? Laut Notebookjunrla werden die Displays dieser Modelle (panel SEC3847) schlechter bewertet:

http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r700-453/3
http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r610-aura-p8400-deon-794/3

Ich würde gerne wissen, wie das Display so in eurer tatsächlichen Erfahrung ist?
Ist es wirkich so schlecht wie im Test dargestellt...? Persönlich wäre mir eine schlechtere Graka etwas lieber als ein nicht so gutes Display (ich spiele kaum, mir sind gut lesbare Buchstaben wichtig).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview