News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Eclipse R710 !! Wann ist es verfügbar?

Started by Robert Pe., August 06, 2008, 15:56:54

Previous topic - Next topic

Tobias87

Hallo,
hab nochmal eben eine Frage bezügl. des R710,
und zwar gibt es bisher ja zwei Varianten im Internet einzusehen, einmal diesen SE11-Arvid und den E172 Dreja.
wenn man die vergleicht, fällt auf, dass der Arvid noch zusätzlich ein Blu Ray Laufwerk hat.
Darüberhinaus, unterscheiden sie sich im WLAN Modul (SE11 ein Intel® Wireless WiFi Link 5300) und der Dreja (Intel® Wireless WiFi Link 5100 AGN) und sie haben beide unterschiedliche Chipsätze. (Intel P45 und der Dreja Intel 965)
Meine Frage ist nun, ob jemand Ahnung davon, inwieweit sich das hinsichtlich der Performance auswirken wird oder ob es keine Unterschiede gibt. Müsste aber eigentlich schließlich ist der Arvid mit BluRay 200€ teurer und denke mal, dass er dann einen aktuelleren Chipsatz hat...
so long
Tobi

taikee

Hallo,
ich denke die angekündigte version R710  wird bald zu haben sein.  Die Modelle bei Mediamarkt und bei Notebooksbilliger  haben nicht die angkündigte CPU T9500 sondern "nur"  den 8400er.  Also abwarten und Tee trinken.


uSTu

Zur eigentlichen Fragestellung dieses Threads:
vorauss. Liefertermin: 08.09.2008
von Notebooksbilliger, bei DABS steht nach wie vor 5-7Tage

taikee


uSTu

Also ich habs hier vor mir stehen ;)
läuft aber unter dem Namen: E172

Tom3000

Hi zusammen,

bin auch schon auf das R710 aufmerksam geworden.

Weis zufällig jemand ob und wann eine 2.53Ghz Version geplant ist?

Danke,
Tom

editor

Hallo,man bekommt die r710 reihe in vielen verschiedenen ausstattungen.ich nutze das se11arvid (welches es auch in verschiedenen ausstattungen gibt) mit p-8400, 4gb ram, blue ray usw. der p8400 hat den vorteil der geringeren wärmeentwicklung.bei games macht der prozi wohl nicht den unterschied mit der 9600gt.siehe crysis benchmarks.
da limitiert wohl eher die grafikkarte.
im moment ist dieses notebook für einen unschlagbaren preis von 990,- euro oder 0% 18 monate lang beim pro-markt zu haben(18.10.2008).wie gesagt zwar auch se11 mit der gleichen ausstattung wie beim m-markt, jedoch ohne! blue ray laufwerk.(Modell : MATSHITA BD-CMB UJ130AS)
aber für den preis wohl verschmerzlich.mitlerweile blickt man schon nicht mehr durch, also immer schön vergleichen, auch bei gleicher namensgebung.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview