News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Windows Phone 8S by HTC Smartphone

Started by Redaktion, January 15, 2013, 10:53:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Windows Einsteiger. Ein Dual-Core-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und ein 4-Zoll-Display zu einem Preis von 260 Euro. So versucht Microsoft in Kooperation mit HTC Smartphone-Nutzer aus dem Android- und iOS-Lager abzuziehen. Doch bleibt das Windows Phone 8 System auch mit dieser schwächeren Hardware noch ausreichend flink und konkurrenzfähig?

http://www.notebookcheck.com/Test-Windows-Phone-8S-by-HTC-Smartphone.86345.0.html

Lena89

Ich bin auch zu Windows Phone gewechselt und bereue den Sprung nicht. Mein 8X ist so schick, wie es kein Android mir bieten konnte. Dazu ist die Benutzerführung wesentlich einfacher.

Alex2222

"Die Pixeldichte berechnet sich zu 233 dpi, womit Text und Bilder nicht gestochen scharf erscheinen."

Diese Aussage ist schon frech.
1.) Die Auflösung "dpi" gil für Drucker - nicht aber für Bildschirme. Dots per Inch. Bildschirme stellen Pixel per Inch dar - die korrekte Einheit ist also ppi!
2.) Texte und Bilder erscheinen nicht gestochen scharf? Woher nimmt man denn solch einen Blösinn? Jahrelang hat es funktioniert und nun soll alles unscharf und schlecht erkennbar sein, weil irgendein Wert (den ihr auch noch falsch interpretiert!) nicht mehr den üblichen Standards entspricht? Ich wette: kein Mensch erkennt den Unterschied, wenn er das Handy ca. 30cm von sich entfernt hält.
3.) Wie kommt ihr auf 233 (d)ppi? HTC schweigt sich auf der Homepage nämlich zu diesem Thema aus. Was ist eure Berechnungsgrundlage?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview