News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 8920g! Wie 5.1 Ton zum Dolby Sourround Receiver bekommen?

Started by Peterpopeter, June 23, 2008, 17:45:58

Previous topic - Next topic

Peterpopeter

Ich besitze ein 8920g und gucke bisher Blu Ray Filme via HDMI an meinen Plasma TV und den Ton nehme ich per optischem Kabel von TV ab und leite dieses Kabel in meinen Yamaha Dolbe Digital Receiver.

Leider leitet HDMI ja nur 2.0 Ton weiter, so das ich leider nicht in den Genuß von 5.1 Ton komme.

Wie bekomme ich den 5.1 Ton aus bem Laptop zum Receiver, bzw. welches Kabel benötige ich?

Samis

Ich weiss nicht genau wie das mit HDMI funktioniert, aber den 5.1 Sound solltest du über die Soundkarte bekommen können. In der Regel sind jedoch relativ schlechte Soundkarten in Notebooks verbaut, weiss nicht wie es bei deinem Notebook aussieht. Du hast aber auch die Möglichkeit einer externen Soundkarte über Expresscardslot oder USB.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview