News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HILFE!!! Aspire 7720G (T7700) lässt sich nicht mehr einschalten!!!

Started by jimmyboy, June 22, 2008, 13:08:20

Previous topic - Next topic

jimmyboy

Hallo

Ich hatte mir letzte Woche bei einem Internethändler das "Aspire 7720g 703g50mn" bestellt und am Samstagabend in Betrieb genommen. Ok erstmal Backups gebrannt, danach das neue Notebook ausprobiert und die Updates für Norton und Vista heruntergeladen und installiert. Soweit war ich zufrieden damit und bin dann mal in Bios. Kurz umgeschaut, nichts verstellt und wieder verlassen. Exit & Save... Beim Booten dann ein schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr. Also das Notebook nochmal aus und an gemacht. So nun kam ich wieder auf den Desktop und hab mir auf der Acer Seite das neuste Bios heruntergeladen. (alte Biosversion: V.1.29 / neue Biosversion: V1.40)
Wollte das Bios dann mit dem Winflasher machen und bevor es zu flashen begann kam plötzlich eine Errormeldung (rotes X) und es gab einen kompletten Freez. Nichts ging mehr!!! Konnte nur noch den Netzstecker ziehen. 

NUN geht das Notebook nicht mehr an. Egal ob Akku- oder Netzbetrieb und nach dem dutzendmaligem drücken des Onschalters tut sich einfach gar nichts mehr! absoltut tod das Gerät 
Das Notebook war nur ca 3 Stunden in Betrieb. Beim Onlinehändler hab ich noch ca 2 Wochen Rückgaberecht oder ist das nun mein Verschulden und ich muss es zu Acer schicken??? Soll ich mitteilen, dass ich versucht habe das Bios zuflashen oder beim Händler ein defektes Notebook angeben?

Bin total down zur Zeit.   :-[

Was kann ich tun?
Notebook zurück zum Onlinehändler schicken, einen Defekt angeben und mein Geld wieder zurückverlangen oder soll ich es direkt an Acer schicken und den gescheiterten Biosupdateverursach angeben???

Obs es jetzt am fehlgeschlagenes Biosupdate war oder das Gerät vorher schon eine Macke hatte kann ich leider nicht beurteilen!

Samis

Ich weiss nicht ob die das fehlgescchlagene BIOS Update entdecken, möglich dass sie einfach nur das Mainboard tauschen. So einfach zurück geben geht wohl auch nicht wenn es nicht mehr funktioniert, dann lieber mit dem Händler abklären.

Ich wär mir jetzt auch unsicher was tun, in solchen Fällen denk ich immer nur an den Satz: 'Ehrlichkeit währt am Längsten'
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pit-69

Hmm also die Probleme scheinen ja erst entstanden zu sein seit du im Bios warst...!
Nach dem Flashversuch ging nichtsmehr!!!
Ich würde es auch versuchen mit dem Händler abzuklären.
Was ich ihm erzähle und wie ich es darstelle allerdings vorher gut überlegen, damit du dich im Zweifel nicht gleich selbst um die Gewährleistung redest...!
Sprich, mit dem Satz:" Ich glaub ich hab mein NB zerschossen, käme ich nicht zur Tür rein!!!"  ;)  ;D ;D ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview