News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wiederverkaufswert Acer TravelMate 4000

Started by stromberg, June 11, 2008, 17:10:53

Previous topic - Next topic

stromberg

Nabend.. geht um den Wiederverkaufswert meines Acer TravelMate 4000
Intel Pentium M 1,6Ghz
512 Mb Ram
ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series
60 Gb Festplatte
Wlan

Also Tastatur und Touchpad etc. sind in einem sehr gutem Zustand für das alter des nb
Bildschirm hat keine pixel fehler und die schaniere am bildschirm halten ihn noch in jeder position!
leichte gebrauchsspuren sprich kratzer macken etc sind vorhanden und an einem der schaniere ein kleiner riss und das laufwerk ist kaputt (könnte man ja beheben)

hab leider keine idee was es wert ist erhoffe mir aber etwas über minimum 200 euro!!!

Samis

Ganz grob liegst du mit den 200.- € denke ich ganz gut, eher mehr. Wichtig für den Preis ist auch noch der Zustand und die Ausstattung. Wenn der Akku hinüber ist... naja, gute 50.- € zahlt man derzeit dafür neu. Wenn alles ok ist dürften aber auch 300.- € gut drin sein. Das einzige Problem ist eben einen Käufer zu finden der bereit ist soviel zu zahlen wie es wert ist, neue Notebooks gibt es schon für deutlich unter 500.- €, allerdings von deutlich geringerer Qualität als ein Travlemate.

Prinzipiell würde ich mal Interesse anmelden, ein Bekannter sucht derzeit etwas in der Preisklasse für sein Patenkind. Ob man sich da beim Preis treffen kann würde sich zeigen.

Wieviel man genau dafür verlangen kann ist recht schwierig zu sagen, hier gibt es etwas vergleichbares auf ebay: http://cgi.ebay.de/Acer-Travelmate-4000-2-GB-RAM-60GB-Fest-Rad-9700_W0QQitemZ120271782865QQihZ002QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den 'Sofort-kaufen' Preis finde ich persönlich etwas übertrieben, mal sehen für wieviel es denn weg geht, in einer Woche wissen wir mehr. ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

stromberg

also mein akku macht locker noch seine 2-3 stunden! hab das notebook immer gepflegt und für die dauer der nutzung und fast täglich in betrieb eigentlich sehr gut erhalten ich mach mal fotos ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview