News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Qosmio G50-10J - Multimedia Button Problem

Started by Gamer_ST1, September 24, 2008, 13:09:52

Previous topic - Next topic

Gamer_ST1

Hi,
Ich hab mir das Toshiba Qosmio G50-10J gekauft und war gezwungen statt den Vista Home Premium was ich als Recovery DVD brennen musste eine andere Vist DVD zu nehmen da das Vista von anfang an bis zu 7 minuten für den start gebraucht hat und nach neuinstallation mit den Recovery DVD´s war es gleich.

Nach neuinstallation mit anderer Vist DVD startet es blitzschnell. Treiber und Utilitys habe ich alle selber gefunden da auf der webseite noch keine verfügbar sind.

Das einzige was ich nicht geschafft habe ist die Multimedia Tasten zum laufen zu bringen. Wenn ich sie drücke passiert nix.

Hat einer vielleicht ne Treiber/Software dafür?

Genaue Beschreibung laut Toshiba website: Multimedialeiste mit 9 Schnellstarttasten (CD/DVD Starter, Play/Pause, Stop, Zurückspulen, Vorspulen, Stumm, An/Aus mit weißen LED´s, Kamera, Dolby)

Danke

lg

winterfell

hallo
kann dir leider nicht bei deinen problemen helfen, hätte an dich allerdings ein paar fragen und hoffe auf antwrt. das book interessiert mich brennend, das einzige was mich etwas stört ist das fehlende blue ray laufwerk. könntest du hier evtl einen kleinen erfahrungsbercht abgeben. Wie ist die qulität, wie das bild, die grafikpower und natürlch die lautstärke usw.
wäre dir sehr dankbar. schwanke zwischem dem acer 8930 mit blue ray und 9700gt und dem toshi ohne blue ray aber mit 9700ts

Gamer_ST1

#2
Hi,
also zu allererst kann ich dir mal sagen dass das Notebook der absolute hammer ist.
Die verarbeitung ist sehr stylisch, stabil und habe da bis jetzt keine mängel entdecken können.

Das Display ist wunderbar groß, der blickwinkel ist einfach super und die quali is sowieso top =)

Vom sound her kann ich dir nur sagen "Harman Kardon"... das sagt eigentlich schon aus das es nen richtig lauten, bassigen tollen sound hat.

Ich finde die Tastatur sehr bequem zum schreiben und spielen. Die Multimedia Buttons sind auch sehr modenr und schick. (Touch[sensor]tasten)

Also mit der 9700GTS wirst vom spielen her keine probleme haben.

Also ich kannst nur empfehlen.

Ich hab ja sogar 2 Stück zuhause... weil Preis leistung einfach gepasst hat.

Wenn du sehr viel Musik hörst find ich das Toshiba besser wegen den Harman Kardon Lautsprechen/Subwoofer.

Vom Preis her is das Toshiba auch viel günstiger.

lg

Qosmio Besitzterin

Sind die Treiber für die Multimedia Knöpfe nicht dabei also als Ordner aufm Laptop... also falls ja könnt ich dir das ja geben weil ich hab den netten Laptop auch und bei mir dauert es 4 Minuten ich hab ihn seit 2 Tagen und mich regt das so ziemlich auf... ich habe dafür 1700 gezahlt und dafür erwarte ich was anderes ansonsten ist er tip top sehr empfehlenswert aber nur das mit dem Hochfahren regt mich wahnsinnig auf ich könnt durchdrehen... Verfällt die Garantie nicht wenn ich da ein neues Vista drauf lade?

Lg

Gamer_ST1

#4
Hi,
Die Treiber sind bereits auf der Toshiba Seite verfügbar.
Die Garantie verfällt nicht wenn man ein anderes Betriebssystem raufmacht.
Ich hab Ultimate raufgetan und jetzt gehts Pfeilschnell.

Wo hast du den 1700€ bezahlt? Beim Saturn kostet er 1500€ meistens billiger.
Ich hab ihn um 1450€ bekommen.

Die 2 Toshiba G50 hat mein Vater jetzt in seine Firma genommen Weil
Ihm die 18,4" SO gefallen haben =)

Ich hab dafür das Toshiba Qosmio X300 bekommen.
Sieht auch echt schick aus
lg

Qosmio Benutzerin

Servus,

boah pfeifschnell klingt ja sehr genehm... also ich hab mir das bei Notebooksbilliger bestellt hab mich aber vorher überall erkundigt und hab keinen gündtigeren gefunden gibt ja verschiedene Ausführungen des Models.
Das dein Vater begeistert war kann ich mir gut vorstellen haha bin ich auch höchst entzückt abgesehen davon bin ich schon neidisch wegen dem x300 haha den wollt ich mir zuerst holen aber das wäre zu viel Luxus auf einmal bin ja nur Studentin bin mit dem auch sehr zufrieden also du sagst das es mit nem neuen Betriebssytem super läuft und die Garantie verfällt nicht hervorragend werde ich dann auch tun... hab mir schon nen wahnsinns kopf gemacht warum der so lahm ist bin schon zig mal durchgedreht und provokant immer hoch und herunter gefahren mit der hoffnung er wird schneller bin jetzt beruhigt daaaanke hahaha und wie lebt es sich mit dem x300 bestimmt komfortables zocker gefühl haahahaha...

LG

Gamer_ST1

Hi,
Jo das X300 is echt geil... der Gehäusedeckel ist etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem schick^^
Und der Sound ist auch noch um einiges besser als beim G50 obwohl das G50 auch schon einen Hammer Sound hat =)
Find ich echt Klasse das diese Notebooks harmon/kardon Lautsprecher drinnen haben.

Jo bei mir hat der start mit dem Vorinstallierten Betriebsystem bis zu 7minuten gedauert.
Jetzt hab ich halt Ein reines Betriebssystem raufgetan (Vista Ultimate) und dann hats super geklappt.
Komisch ist nur dass das X300 mit dem Vorinstallierten Betriebssystem nicht so lange braucht beim start.
Naja... vielleicht hat Toshiba da beim G50 Betriebsyste irgendwas falsch installiert/eingestellt.
Könnte mir aber nicht vorstellen was. Hab bereits alle Toshiba Utilitys entfernt, alle unwichtigen Programme für autostart deaktiviert und die unwichtigen funktionen in Vista deaktiviert.
War aber keine verbesserung zu sehen.
Hat nur neuinstallation mit einer anderen Vista CD geholfen.

Aber mach vorher bevor du das andere Betriebssystem rauf machst trotzdem die Recovery 2 DVD´s.
Sicher ist sicher falls du es mal verkaufst.

lg und noch viel Spaß mit deinem G50^^

ZZ-II

Quote from: Gamer_ST1 on September 28, 2008, 17:29:46
Hi,
also zu allererst kann ich dir mal sagen dass das Notebook der absolute hammer ist.
Die verarbeitung ist sehr stylisch, stabil und habe da bis jetzt keine mängel entdecken können.

Das Display ist wunderbar groß, der blickwinkel ist einfach super und die quali is sowieso top =)

Vom sound her kann ich dir nur sagen "Harman Kardon"... das sagt eigentlich schon aus das es nen richtig lauten, bassigen tollen sound hat.

Ich finde die Tastatur sehr bequem zum schreiben und spielen. Die Multimedia Buttons sind auch sehr modenr und schick. (Touch[sensor]tasten)

Also mit der 9700GTS wirst vom spielen her keine probleme haben.

Also ich kannst nur empfehlen.

Ich hab ja sogar 2 Stück zuhause... weil Preis leistung einfach gepasst hat.

Wenn du sehr viel Musik hörst find ich das Toshiba besser wegen den Harman Kardon Lautsprechen/Subwoofer.

Vom Preis her is das Toshiba auch viel günstiger.

lg

kann nur voll zustimmen, hab mir das 10I mit Quad Core HD prozessor zugelegt für 1700 euro im Saturn  ( mein drittes notebook von toshiba )....das teil ist einfach göttlich, mängel oder probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Die boxen sind der hammer und auch die leistung stimmt. einziges kleines manko ist vllt das vista sehr lange zum starten braucht aber daran habe ich mich gewöhnt :D

Gamer_ST1

hi,
ich hab mir mitlerweile das Toshiba X300 gekauft =)
Das G50 hab ich jetzt in die Firma genommen.

Wegen des Langen startproblems beim G50 kann ich dir nen tipp geben.
Nimm ne andere Vista Installations CD und Setz Windows neu auf...
dann startet es blitzschnell...

auf der toshiba cd is anscheinend irgendwas daneben gegangen^^

kannst glaub ich auch ne cd bei toshiba anfordern.

lg


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview