News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen?

Started by Robbytobby, September 19, 2006, 22:38:54

Previous topic - Next topic

Robbytobby

Hallo zusammen,

seit Wochen suche ich das perfekte neue Notebook für mich, aber es gibt doch bei allen Geräten, die bisher in Frage kamen, wieder ein Merkmal, das das Gerät aus dem Rennen wirft.  :(

Ich kann euch ja mal meine K.O.-Kriterien nennen, die nicht unterschritten werden dürfen:

15,4 " (nix anderes)
Auflösung höher als 1280 x 800, idealerweise 1650 x 1000
Glare/Black Onyx/Tru Brite TFT
Intel Dual Core 2 CPU mit 2 Ghz
mind. 1 GB RAM, besser 2 GB
mind. 100 GB Festplatte
mind. 3 Stunden Akkulaufzeit
Grafikkarte, die auch mit neuen Spielen gut zurechtkommt, wenn auch nicht in höchster Detailstufe
Bluetooth
Je mehr Garantie, desto besser

Diesen Anforderungen wird eigentlich bislang nur das Samsung X60 Becudo so wirklich gerecht, das bekommt man mit Glück jedoch bestenfalls für stolze 2000 Euro, so viel möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Die Grenze sollte bei ca. 1600 Euro liegen.

Fällt euch da vielleicht ein geeignetes Modell, das eventuell auch erst in den nächsten WOchen auf den Markt kommt? Studentenrabatte kann ich in Anspruch nehmen.

Deichgraf

Funkelnagelneu in 14 Tagen auf dem Markt:

http://www.geizhals.at/deutschland/a217241.html

das Beste Display,Supertechnik + Quality :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Robbytobby

ja wirklich ein tolles teil, ist mir auf meiner Suche auch schon mehrfach aufgefallen. Aber das absolute No-Go ist das Display mit lediglich 1280x800, das ist leider einfach zu wenig. Ich konnte bislang zig gute Notebooks finden und alle scheiterten am Display...  :(

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Camillo

für 1600 € solltest du deine ansprüche etwas runterschrauben. das ist einfach etwas utopisch, bzw. echt unrealistisch bei deiner konfiguration.

sieh dir doch mal das "LG Electronics S1-MDGCG" an.

http://www.geizhals.at/deutschland/a205615.html

Andreas H.

das gabs aber auch schon mal für 1600  ??? ??? ??? *versteht die welt nich mehr*

Camillo

nein, das nicht. welches du meinst ist das hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a202107.html

Robbytobby

@Nuffy: Du meinst vermutlich den kleinen Bruder, das MDGBG. Das gibts noch immer für den Preis, hat leider wieder ein 1280x800er Display.

@Camillo: ICh dachte es gäb ne Chance zu dem Preis was zu finden, weil ich mit Ausnahme des Displays schon Notebooks mit mindestens meiner Wunschausstattung für weniger Geld gesehen hab. Aber genau das Display scheint der schwierige Punkt zu werden, auch wenn ich mit den sonstigen Anforderungen runtergehe wirds wahrscheinlich schwer, weil Displays mit so hoher Auflösung offenbar ohnehin nur in Highend-NBs verbaut werden und somit kaum unter 2000 Euro zu haben sind, oder was meint ihr?

Camillo

konkret Robbytobby, das ist das problem. du musst einfach noch etwas sparen, willst ein note mit einem display über 1280*800.

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview