News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17" Rat gesucht

Started by Marco69, September 19, 2006, 08:34:21

Previous topic - Next topic

Marco69

Hi,

ich möchte ein Notebook zum Spielen, Surfen und Schreiben (gute Grafikkarte, ordentlicher Prozessor und keine riesige Auflösung).

Da ich gute Erfahrung mit dell habe, wäre meine Wahl bisher ein M65:

Core 2 Duo T7200
nvidia Quadro FX 1500M (ungefähr Geforce 7900 GS)
15,4" mit 1200x800

Was mich stört ist, dass ich für weniger Geld einen besser ausgestatteten Inspiron 9400 bekommen, der aber immer mit 17" und einer 1400er oder 1920er Auflösung daher kommt.

Habe Ihr Erfahrung mit 17"ern? Meine Befürchtung ist, dass alles viel zu klein ist und die schöne Grafikkarte durch die hohe Auflösung weniger bringt bzw. die Spiele damit nicht umgehen können.

Wenn ich dann die Auflösung runtersetze, hat das Nachteile (Geschwindigkeit/Qualität)?

Camillo

ein note mit einer graka ab bzw. über dem level einer geforce 7900 sollte in meinen augen auf jeden fall 17" besitzen. die leistung reicht locker hin, um auf dieser grösse jedes aktuelle spiel flüssig darzustellen. es ist aber auch viel angenehmer auf 17" zu arbeiten, insofern man das note nicht täglich herumschleppen muss. die preise für deine auswahlgeräte habe ich nicht recherchiert. eine empfehlung kann ich nur bezüglich eines acer-modell's machen, das ich selbst besitze: Acer 9514WSMi - preis bei 1900 €. sollten die anderen note's von dell billiger sein bei vergleichbarer ausstattung fällt es wohl flach. das acer jedoch hat für das geld eine geniale ausstattung zu bieten. und vorallem das display ist spitze (sehr hell und mit 16ms schnell). google einfach mal, wenn es dich interessiert.

Shao Liu (Free)

also ich hab ein dell inspiron 9400 und bin damit voll und ganz zufrieden.
spiele gehen sehr flüssig, ab und zu gibts mal einen ruckler. aber das ist wegen der 5400 platte zurückzuführen. jedermal wenn das nb auf die platte zugreift eben.

ich kann dir nur wärmstens einen 17" empfehlen. ausserdem musst du ja nicht mit der max auflösung arbeiten oder spielen.

du solltest dich nur nicht wundern dass du bei manchen spielen nicht mehr als 60 fps rauskommst, egal ob du die auflösung kleiner machst. das liegt glaub ich am TFT. der hat "nur" 60 hz.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview