News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich der Acer 56'er Reihe ....

Started by Sebastian_Do, September 11, 2006, 22:06:26

Previous topic - Next topic

Sebastian_Do

Hallo,


ich habe mich jetzt seid ca. 4 auf  dieser und anderen Webseiten über verschiedene Notebooks in der Preiskategorie von ca. 1200€  informiert...
Die Seite bietet viele Berichte und hat mein Wissen als zunächst Ahnungslosen im Bereich Notebooks erweitert..(Danke erstmal)
Nun möchte ich mir endlich ein Notebook anschaffen, habe mir auch mehrere Modelle in versch. Läden angeschaut um ein eigenes Bild zu bekommen.
Dabei habe ich mich sehr auf die Acer 56'er Reihe eingestellt...

Da ich auch hier die Testberichte gelesen habe möchte ich nur noch einmal zur Sicherheit fragen welches Modell nun das Empfehlenswertere ist:   (3D Grafik vom 5652 zum 5672/wie im Testfazit gelsesen außen vor)


5652wlmi
5652aWlmi  oder
5672wlmi
5672aWlmi

PS 1: Was ist mit der Hitzeentwicklung die im Testbericht vorhanden ist?
PS 2: Bietet Acer einen guten Reparaturservice?Frage, da ich das Notebook bei einem Onlineanbieter kaufen möchte und es ja dann selbst einschicken muss (Bezug Wartezeit)....
Investiert man gut oder sollte man auf neue Modelle warten? (falls welche geplant sind!?)

Obwohl häufig solche Simplen fragen gestellt werden würde ich mich über eine Antwort sehr freuen,
da ich in den verschiedenen Läden auch meistens nur mit großer Überzeugung der Verkäufer im Endefekt auf deren momentanen Angebote verwiesen wurde ohne Hintergrundwissen zu erlangen....

Danke

(Als sonstige Auswahl würde nur dasSony Fe 28B(mit der angeblich lauten 100GB Festplatte) evt. H mit 160GB und Bluetooth vorstehen, obwohol ja Neuvorstellungen im Herbst kommen sollen)

Andreas H.

zu ps1) bitte konkrete frage ... hierauf kann man wohl kaum antworten
zu ps2) hab von acer noch nichts negatives über reparaturservice gelesen ... musste aber davon noch keinen gebrauch machen ;)

wenn du gerne mobil bist, investierst du natürlich gut in diese modelle ... von neuankündigungen bei acer hab ich bis jetzt noch nichts gehört, aber kann gut möglich sein, dass da bald einige meroms rauskommen

solltest du eins davon anschaffen, dann aber bitte das 5652 und keins mit einem t2250er ('awlmi') ... und im direkten vergleich kommt die 76go natürlich auch besser weg, da sie kein shared ram hat

Sebastian_Do

Sorry,

also unter Punkt1 meinte ich auch das 5672 wo als Minuspunkt im Testbericht auf dieser Seite die teils starke Hitzeentwicklung aufgeführt ist, existiert diese auch beim 5652 ?

Danke für die Hilfe, in den meisten Läden (auch heute bei Vob**..etc ) hielten sie das 5672awlmi für das bessere Gerät, wurde sogar als Nachfolger des 5652 bezeichnet und damit als besser ausgewiesen...

Bei Sony kommen ja jetzt wohl schon neue Modelle im September ( C1 -Reihe + Umstellung auf Core 2 Duo etc.), deshalb hatte ich gefragt, aber dann muss man wohl immer warten, bei so einem schnellen Fortschritt in der Branche.....


(Das SonyFe 28B/H im direkten Vergleich zum Acer 5652 ) kurze Aussage dazu?!)


THX

Andreas H.

keine ahnung ... hatte das fe28 logischerweise noch nicht in der hand :D

beim 5652 wird nur beim spielen warm ... hält sich aber im normalen rahmen ... und da die neueren ja sowieso etwas höhere lüfterdrehzahlen haben, sollte es da zu keinem problem kommen

Sebastian_Do


Danke für die Antwort...

hab mal n bisschen rumgeschuat gerade um auf Neuankündigungen zu kommen,

also es kommen von Acer 13 neue Notebooks mit core 2 duo, 6 TravelMates und 7 Aspires....

dabei neu in der 15,4 ' er Grösse das 5630 (7300GeForce) und 5680(7600GeForce) und das 9120...
http://www.engadget.com/2006/09/04/acer-throws-down-13-new-merom-based-laptops/
Angaben waren nur in pln Währung z.B . beim 5683,  pln auf Dollar in Euro = 1282,69

Intel Core 2 Duo T5500

naja, stand aber noch nichts von release..


Shao Liu (Free)

Quote from: Sebastian_Do on September 11, 2006, 23:13:05

Danke für die Hilfe, in den meisten Läden (auch heute bei Vob**..etc ) hielten sie das 5672awlmi für das bessere Gerät, wurde sogar als Nachfolger des 5652 bezeichnet und damit als besser ausgewiesen...


das 5672 ist zwar später als das 5652 rausgekommen, aber als nachfolger würde ich das 5672 nicht bezeichnen. :)
das 5672 hat meiner meinung nach einfach nur einen "kastrierten" core duo prozessor verbaut. beim T2250 prozzi wurde der FSB von ursprünglichen 667 mhz auf 533 mhz runtergesetzt, und dafür der multiplikator erhöht. wobei ein höherer FSB einem höheren Multiplikator vorzuziehen ist.


Hüssi

Hi,

stehe auch vor meinem ersten nb-kauf und
tendiere auch zu einem Acer und habe heute auf deren Website ne Pressemitteilung zum neuen 5683 gefunden:

http://www.acer.de/acereuro/page92.do?sp=page96&dau42.oid=7203&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=28158383

In den Online-Shops ist beim Aspire 5683 von der "NVIDIA® GeForce® Go 7600-SE mit 256 MB" die Rede.
Frage: steht SE wieder für ne kastrierte  76er wie beim Samsung R55 - Chedusma


Mo

Kann vielleicht schon jemand sagen, ob das 5683 die selber Lüfterproblematik haben wird wie das 5652?
Und an der Sache mit der Grafikkarte (die Frage von Hüssi) bin ich auch ma interessiert... ;)

Grüße, Mo. :)

Andreas H.

um den lüfter zu kennen, müsste es wohl erstmal jemand besitzen ...  ???

se steht im normalfall für second edition und suggeriert auf jeden fall eine steigerung zum vorgängermodell ... in wie weit sich das bewahrheitet, werden auch hier tests zeigen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview