News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad Edge E130 NZU5FGE Subnotebook

Started by Redaktion, September 26, 2012, 14:56:49

Previous topic - Next topic

WiA

Warum wurde das E130 als Subnotebook gewertet, und das E135 als Netbook, wo sich die Geräte so ähneln?

Ansonsten schöner Test, vielen Dank!

fifa

Ist FIFA13 jetzt unspielbar ? Laut der Beschreibung hört sich das sehr negativ an, aber 55fps sagen doch eher was anderes aus ?

Hræsvelgr

Diese eingetragenen FPS Werte sind mittelwerte aus einer Testsequenz. Es kann also gut sein, dass es passagen gibt, die mit wesentlich höheren Raten laufen, aber dafür welche, die mit erheblich viel weniger wiedergegeben werden.
Und das schon auf minimalen einstellungen bei nem recht anspruchslosen spiel - das spricht für sich.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Vielleicht

Das interessiert mich persönlich auch sehr. Ich will mir ein Netbook/Subnotebook (11,6) für die Uni anschaffen...und da dachte ich mir, wenn ich eh mal dabei bin, Geld auszugeben, dann soll das Gerät nicht nur meinen Ansprüchen in Richtung Office, Surfen etc genügen, sondern ich will, dass ich praktischerweise auch noch meiner einzigen Sucht, dem FIFA spielen fröhnen kann.
Ich weiß, ein solches Gerät ist nicht zum spielen ausgelegt, aber ich denke mir, dass wenn ich das Gerät denn eh schonmal besitzen sollten, dann auch zwischendurch ein paar Runden FIFA drin sein sollten.
FIFA 13 selbst in ja graphisch ein eher anspruchsloses Game...nun stellt sich mir die Frage, welche Hardware ich mindestens brauche um FIFA wenigstens in Minimal details vernünfig zu spielen ?
Reicht der Pentium 977 des E130 aus ? Sollte es eher ein 997 eines z.B. Aspire One 756 sein ? Oder doch ein i3 2367m ? Oder werd ich mit allen nicht glücklich ?

hape

Ich hab mir das Notebook jetzt in der Ausführung mit i3-2367m gekauft und werde, sobald es da ist, auch mal FIFA 12 und vllt. ein paar andere ältere Spiele ausprobieren und kann dann mal schreiben, wie es so ist.

Wiedehopf

Hallo!

Können die Pentium-Prozessoren Full-HD Videos flüssig über HDMI wiedergeben?

Wie sieht es mit dem Pentium 997 aus?

Besten Dank!

sego

warum werden dermaßen beschissene Displays verbaut, ich kann das absolut nicht mehr nachvollziehen.
Jedes Handy hat inzwischen ein besseres Display. Zudem: Wenn man sich die Notebooks direkt beim Hersteller konfiguriert - und die Möglichkeit eines Upgrades besteht - kosten vernünftig auflösende IPS Displays meist nur ca. 50€ Aufpreis. Das zieht sich bei Lenovo bis in die teuren X und T Serien. Auch da haben die Displays meist 1366er 0815 Auflösung und 150:1 Kontrast. Dann kommt noch die stiefmütterliche Behandung von AMD (warum verbaut man Brazos anstatt Trinity ULV?).

Die brauchen dringend Nachhilfe was die vernünftige Produktzusammenstellung geht.

thegab

Könnt ihr mal dieses doch sehr peinliche Detail von der Seite nehmen?  :o :o

(http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_Len_TPE_E130_70_b06fdcd6f5.jpg)
QuoteFür 400 Euro gibt es nun mal keinen Alu-Unibody.


Das ist die Abdeckung des SIM-Karten-Slots, der nach außen gebogen die Anleitung enthält, wie man die SIM einführen muss:
(https://dl.dropboxusercontent.com/u/9601778/lenovo_SIM.jpg)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview