News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 1520 - Lohnt jetzt schon zugreifen?

Started by Raygin, June 29, 2007, 16:27:39

Previous topic - Next topic

James

Hallo,

lohnt es sich, bei Dell eher telefonisch zu ordern oder doch besser online?
Online werden ja zum teil 70 Euro oder auch 100 Euro Rabatt abgerechnet.

Kann man diesen angezeigten Rabatt auch am Telefon bekommen?
Auch finde ich die Versandkosten von 78 Euro sehr überzogen.
Bestehen Chancen diese erlassen zu bekommen? :)

Da ich noch unschlüssig bin, welches Dell Notebook ich nehmen soll, ich schwanke noch zwischen dem 1520 und dem 6400.
Bei letzterem werden 2 Rabatte angeboten, einmal 70 Euro und einmal 30 Euro.
Kann man die kombinieren so dass man dann nochmal 100 Euro sparen könnte?

Liefert Dell generell ohne Tasche aus?

Danke für die Hilfe.

Samis

Es kommt ganz auf dein Verhandlungsgeschick an, es gibt dazu schon einen thread hier im Forum, leider kann ich ihn grad nicht finden, ist aber ein Dell Notebook thread. Man kommt definitiv billiger per Telefon an ein Dell als per Internet, die Konfigurationsmöglichkeiten sind auch besser da die Homepage nicht immer aktuell ist oder kleiner Restposten von z.B. Festplatten da sind.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

skoaler

Also auf der Dell Seite gibt es Treiber für den Chipsatz, W-Lan, Eingabegeräte, Webcam! ABer ich habe nix zu der Grafikkarte gefunden. Treiber für die Grafikkarte brauche ich ja auf jeden Fall. Kann es sein, dass es für die Geforce 8600 keine XP-Treiber mehr gibt?

Hamamanager

Quote from: James on July 02, 2007, 02:15:29
Hallo,

lohnt es sich, bei Dell eher telefonisch zu ordern oder doch besser online?
Online werden ja zum teil 70 Euro oder auch 100 Euro Rabatt abgerechnet.

Kann man diesen angezeigten Rabatt auch am Telefon bekommen?
Auch finde ich die Versandkosten von 78 Euro sehr überzogen.
Bestehen Chancen diese erlassen zu bekommen? :)




Es bestehen sogar gute Chancen, die Versandkosten und noch deutlich mehr runterzuhandeln, auch wenn die Internetvorteile schon reingerechnet werden.

Anrufen, konfigurieren, Preis nennen lassen. Vorher hast Du im Internet (mit den Sparvorteilen) mitkonfiguriert und wenn der Preis günstiger ist, sagst Du: "Im Internet komme ich bei gleicher Ausstattung auf xxx" - und dann geht das Handeln los.

tob87

#34
Noch andere Tipps, wie man Rabatte oder Extras raushauen kann? Mir fällt nicht ein vernünftiger Grund ein, warum ein Dell-Mitarbeiter die ohnehin schon recht günstigen NB's noch verbilligen sollte!?

Nennt mir Taktiken zu verhandeln! Erfahrungen usw usw :)
Danke!

Habe einen Dell-Mitarbeiter kontaktiert:
Er konnte mir klipp-und-klar sagen, dass es sich der 8600M GT im DELL1520 um

DDR2 handelt und es auf der Internetseite falsch ausgeschrieben ist.

Statistik:

DDR2: [X][X][X][_][_][_]     100%
DDR3: [_][_][_][_][_][_]        0 %

^^
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

C_!

Man muss aber berücksichtigen, dass einem Dutzend anderer Leute auf Anfrage klip und klar gesagt wurde, dass es DDR3 verbaut wird. ;) Abwarten.

tob87

DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

mencius

Ich denke, dass ist auch Glückssache, wen man am Telefon hat.
Ich konnte die Versandkosten bei meinem 6400 nicht drücken, allerdings habe ich den 2-Jahres-Vor-Ort-Austauschservice dazu bekommen. Dazu noch ne größere HDD. Machte dann in der Summe etwa 170 EUR.
Denke, dass die Chancen beim 6400 etwas besser stehen, da es sich um ein Auslaufmodell handelt.
Zu weit sollte man es aber auch nicht treiben, irgendwann geht halt nichts mehr. Außerdem: wenn man so auf den Preis achten muss, dann n kleineres oder im wahrsten Sinne des Wortes billigeres NB. Ich weiß, einige sehen das anders ...

James

Quote from: Hamamanager on July 02, 2007, 11:35:33
Quote from: James on July 02, 2007, 02:15:29
Hallo,

lohnt es sich, bei Dell eher telefonisch zu ordern oder doch besser online?
Online werden ja zum teil 70 Euro oder auch 100 Euro Rabatt abgerechnet.

Kann man diesen angezeigten Rabatt auch am Telefon bekommen?
Auch finde ich die Versandkosten von 78 Euro sehr überzogen.
Bestehen Chancen diese erlassen zu bekommen? :)

Habe vorhin einen Werbebanner entdeckt, mit einer 0,0 % Finanzierung bei Dell.
Kann man das per Telefon bei Dell auch bekommen?

Sorry, wenn ich nachfrage. Hab bei Dell noch nie bestellt.



Es bestehen sogar gute Chancen, die Versandkosten und noch deutlich mehr runterzuhandeln, auch wenn die Internetvorteile schon reingerechnet werden.

Anrufen, konfigurieren, Preis nennen lassen. Vorher hast Du im Internet (mit den Sparvorteilen) mitkonfiguriert und wenn der Preis günstiger ist, sagst Du: "Im Internet komme ich bei gleicher Ausstattung auf xxx" - und dann geht das Handeln los.

Hamamanager

Quote from: tob87 on July 02, 2007, 16:30:35
Noch andere Tipps, wie man Rabatte oder Extras raushauen kann? Mir fällt nicht ein vernünftiger Grund ein, warum ein Dell-Mitarbeiter die ohnehin schon recht günstigen NB's noch verbilligen sollte!?



Weil er verkaufen will? Und weil die Preise im Internet nicht die realen Preise sind? Und weil jeder Verkäufer eigene Margen hat?

Wie gesagt, bei mir sind (beim 1720) 196 € runtergegangen. Erst waren es ca. 160 € und dann habe ich zum Abschluss noch ne Bluetooth Dell-Mouse bekommen, Wert ca. 36 € (im Zubehör wahrscheinlich um die 50 €). Und eine Kensington (die auch für 34 € angeboten wird) hätte ich mir später eh geholt.

Also da geht ne Menge, sicher nicht immer im Bereich von knapp 200 Euro, aber so 100-130 € eigentlich immer...

Falkit

die verkäufer und service leute haben nen datenzettek, wo ddr2 drauf steht...es ist aber nich klar, ob da GDDR2 oder nur ddr2 als arbeitsspeicher,da mir beim support gesagt wurde ddr3 wird bei notebooks nich verbaut, deswegen is es ddr2.
ich kann mir gut vorstellen, dass die da gut was durcheinander hauen.
ein weiteres argument wäre, das auf der vorstellsite des 1520 auch 256ddr2 steht und somit wird es auf dem datenblatt der verkäufer sicherlich auch stehen. im shop kam erst am tag danach 256ddr3 zum vorschein. vielleich haben die also nur alte datenblätter?
mein gespräch im dell chat spricht dafür...sie hat mir auch gesagt, dass zu 100%ddr2 drin is und nach weiteerem nachfragen meinte sie, dass es in ihrer edv so steht...also richten die sich nur nach der vorgabe und sagen deshalb ddr2, aber genau sagen können es wohl nur wirkliche techniker. unddas waren ja bis jetzt die, die gddr3 gesagt haben.

ich denk ma sicher sein können wir erst, wenn jemand das 1520 in den händen hällt!

James

Erstmal danke für die Antworten und Ratschläge bei Verhandeln!  ;D :)

Da ich ja auch ADAC-Mitglied bin, kann ich doch auch nach dem Kauf auch dort noch meinen Rabatt bekommen, unabhängig von meiner Preisverhandlung mit dem Dell-Verkäufer!?

Wie läuft das dann genau ab um den Rabatt zurück zuerhalten?

Pit-69

Angeblich darf auf der Rechnung kein Rabatt oder so eingetragen sein, dann schickst du wohl eine Kopie oder so an den ADAC und bekommst das Geld rückerstattet, aber genaures zum Ablauf muß wohl Dell oder auch der ADAC wissen!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Hamamanager

Ja also im Kleingedruckten steht, nicht in Verbindung mit anderen Rabattaktionen. Und nichts anderes ist das, was Dell derzeit macht, mit den 150 € Rabatt.

Also wenn in der Rechnung nichts drin steht wie "Online-Sparvorteil" oder sowas, dann klappt es. Allerdings liest man auch immer wieder, dass egal was dort steht, der ADAC das Geld überweist...

joern

habs schonmal iwo gepostet glaube ich:

laut 2 dell mitarbeiterinnen ist es egal, welche rabatte man bei dell bereits bekommen hat (zZ 50+70€). man bekommt den adac rabatt trotzdem.
iwelche anderen kunden (hab den namen vergessen), aber nicht wir privatkunden, bekommen die rabatte vom adac nicht mehr, weil sie vorher 4% rabatte von dell bekommen haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview