News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 1520 - Lohnt jetzt schon zugreifen?

Started by Raygin, June 29, 2007, 16:27:39

Previous topic - Next topic

Raygin

ja klar 30€ ist ne ganze menge geld...ich meinte damit nur, dass ich nix davon hab, mich dafür jetzt totzuärgern :P

Ich werd da eh nochmal anrufen und fragen ob man die Bestellung nochmal ändern kann...weil der Notebookspeicher im mometn sehr günstig ist. Vielleicht kann ich die dazu bringen mir die 2x512mb einzubauen, oder am besten gar keinen :P

1gb bekommt man für 35€, bei dell kostet der Aufpreis für den Speicher von 2x512mb auf 2x1gb rund 100€ ... da kann doch was nicht stimmen  :-/

K1200

Raygin

mit dem Speicher habe ich auch gehadert,wollte das erst nochmal umändern.
Habe mich erst geärgert-und meine Beraterin angerufen >:D

Die hat mich an einen netten Techniker durchgestellt ::)
der mir mal alles richtig erklärt hat-
danach habe ich die Bestellten 2x 1024 Riegel doch drinn gelassen,und zwar weil:

a.) ich mich nicht gleich an dem neuen Book versuchen will-beim PC klein Problem-aberich habe noch kein Notebook auseinander gebaut-weil ja mein erstes.

B.) ich Garantie von Dell drauf habe 8)
beim Händler ist es doch was schwerer zu sagen,die Dinger gehen nicht oder haben einen Defekt,der vor dem Einbau schon dran war.

Dell ist ja eigentlich als sehr kulant bekannt,kann mir schon vorstellen,das die den RAM austauschen würden-zu ihren Kosten.

Wenn jemand allerdings das schon öfters probiert und erfolgreich gemacht hat-ist das sicherlich eine ersparniss.

gruss K1200S

Raygin

Speicher tauschen beim Notebook ist auch nicht weiter schwierig, und die Garantie dürfte davon nicht beeinträchtigt werden...

Samis

In der Regel öffnet man auf der Unterseite eine Klappe mit einer Schraube. Das Auswechseln ist ein Kinderspiel und beeinträchtigt die Garantie - zumindest war es bis vor Kurzem noch so - nicht.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

birdie

Bei diesem Modell ist es nicht mehr so einfach. Man kommt an den Speicher nur ran, wenn man die Tastatur ausbaut. Kann man alles im Handbuch nachlesen, dort ist es ausführlich beschrieben.
gruß
birdie

K1200

birdie

genau-so hat der Techniker mir das auch erklärt  :-\.

Es soll nicht mehr so einfach sein-klar,kompliziert geht die Welt unter :o

Bei dem Handbuch bin ich erst am Anfang-mal abwarten,was da noch so kommt.

gruss K1200

Falkit

@birdie...wo haste dasd denn her?? kannst mal den link posten? kann ich nämlich kaum glaube ,dann würden die sämtliche NB designs übern haufen werfen und das glaub ich eher weniger.

Samis

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins1520/ge/index.htm

Humm, leider kann ich das Handbuch weder ansehen noch runterladen... vermutlich hat's schon mal funktioniert... ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Falkit

habs schon gefunden...ein riegel liegt unter der tastatur der andere is von der NBunterseite erreichbar.
na dann hab ich ja zu tun, wenn das NB da is :-D

skoaler

Es wurde gesagt, dass XP nicht mehr möglich ist. D.H. Dell baut es nicht mehr ein? Oder es gibt auch keine Treiber mehr für XP?

Kann ich selber XP Pro zB draufziehen?

Raygin

mit sicherheit kannste XP installieren, ich wüsste nicht was dagegen spricht

skoaler

Vllt., dass es keine Treiber gibt für das Notebook?
Weiß einer mehr?

Pit-69

Wenn sie für dein Book keine Xp Treiber anbieten bleibt dir letztlich nur die Möglichkeit Treiber von Vorläuferbooks mit XP zu probieren, die ähnliche oder gleiche Ausstattung haben, vorher aber die Daten der Festplatte sichern, damit du im Zweifel nicht Im Regen stehst!!!  :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

skoaler

Die Sache ist, dass ich es mir nur zulegen will, wenn XP drauf laufen wird!  ???

Falkit

naja was brauch man denn in der regel für treiber? graka und chipsatz und die bekommt man garantiert irgendwo ran (würde ich denken)...wlan driver wird man wohl bestimmt auch die nutzen können, die schon im netz herumschwirren zu anderen NBs

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview