News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 1520 - Lohnt jetzt schon zugreifen?

Started by Raygin, June 29, 2007, 16:27:39

Previous topic - Next topic

Raygin

Hallo!

Nachdem ich mich schon seehr lange informiert hab über diverse NBs über Zepto, Acer, FSC und hastenichgesehen, hab ich jetzt das neue Dell Inspiron 1520 gefunden. Ich habe auch schon mit einem Berater in dem Chat geredet, der mir ausdrücklich gesagt hat, dass gddr3 verbaut ist. Dadurch sollte die Leistung ja fast vergleichbar mit einem Asus G1s werden...

meine config wäre mit nem T7300 und 2gb Speicher sowie dem Display mit der mittleren Auflösung.

Jetzt gibt Dell da noch ordentlich Rabatt drauf, bis zum 10.07. aber ich brauche mein NB eigentlich erst zum 1.10.


Weiß jemand ob diese Rabattangebte bei dell immer wieder kommen oder ist das jetzt was einmaliges zur Einfühung? Meint ihr dass bis zum 1.10. sich preislich da noch viel tut bzw. bis dahin andere NBs in dem Preisrahmen mit ordentlicher Leistung erscheinen? 15,4" ist die maximalgröße...gibts dafür (jetzt oder demnächst) noch Grafikkarten, die die Leistung der 8600m GT mit ddr3 übertreffen?
oder anders geragt: welche grafikkarte ist schneller als so eine und in nem 15,4" oder 15" book verbaut?
...Fragen über Fragen... ;)

Danke schonmal =)

Nigolaz

MAch dir keine Sorgen wegen dem Rabatt, Dell hat einen Rabatt nach dem anderen, das ist bloss Werbung (funktioniert aber ganz gut)

Raygin

hmm...ok also lieber noch etwas warten... aber ich bin doch so ungeduldig ;)

Pit-69

Wann du kaufts ist dir belassen, aber bei Dell gibt es immer mal wieder eine Aktion. Wie sich das Book allerdings im Allgemeinen weiterentwickeln wird weiß natürlich niemnad. Nichts desto trotz wer die Preise am Markt vergleicht sieht, dass Dell hier schan am unteren Rand für die gebotene Leistung ist!
Schneller als eine 8600Gt wird es nicht werden, außer ATI hat das in der neueren Generation mit der Wärmeentwicklung besser im Griff als NVIDIA! ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Raygin

yoa, und genau da glaub ich nich dran ;) aber das wird die Zukunft zeigen...slebst wenn ati ne schnellere Karte auf den Markt bringt für ein 15" nb wird die keinen Quantensprung schneller sein...

Hab mir das Dell heute nachmittag (ähem gestern ^^) bestellt, wenns da ist, schreib ich gern ein kleines Review und beantworte Fragen...ist ja auch ein ziemlich heißes Teil :)

Gruß, Ray

Hamamanager

Hier sind auch gerne sämtliche Angaben zu Ausstattung und Endpreis erwünscht, damit andere User sich ein Bild machen können, wie viel Rabatt gegeben wurde. Viele schreckt ja der Preis im Internet ab :)

Raygin

okay, sorry, ich hab so bestellt:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Couleur bleu nuit avec finition de qualité microsatinée et webcam 2,0 mégapixels intégrée
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wlan mit "n" ;)

kostet bei mir insgesamt inkl versand 1307,39€

PS: die 7200rpm Fetsplatte lohnt nich. die kostet 160€ Aufpreis und wenn man sich ne Seagate 2,5" 7200rpm kauft, kommt man da auf 130€  :o

FÜr Adac mitglieder gibts nochmal 75 Euro Rabatt, die aber direkt bei adac eingefordert werden müssen.

Algarim

ich habe mir auch einen inspiron 1520 bestellt. habe das telefonisch gemacht und auch die email, mit dem vorläufigen lieferdatum bekommen. nun warte ich aber noch auf die zweite email mit der kundennummer usw, wie lange dauert das denn im normalfall oder sollte ich da nochmal anrufen?

schönen gruß,
martin

Raygin

ich hab bisher nur die Auftragsbestätigung bekommen, in dem System wo man sich das voraussichtliche Lieferdatum sagen kann bin ich noch gar nicht drin -.-

daher kann ich dir da keine genaueren angaben machen, nur, dass wenn du mit Kreditkarte bezahlst, es schneller geht...ich hab mit EC-Karte bezahlt, da kann es "bis zu 12" Tage dauern, bis die die Solvenz geprüft haben. Mit Kreditkarte dauerts bis zu 3 Tagen...erst danach fangen die an, das Teil zusammenzubauen.
Aber ich hoffe mal dass das dann schnell geht, für über 70€ versand könnte mna auch erwarten dass da jemand persönlich vorbei kommt und es 20 minuten nach der Bestellung liefert ... aber naja. Der Preis is ja trotzdem gut... :o

K1200

Hallo

habe meinen 1520 am Donnerstag bestellt ;D

Auftragsbestätigung mit Kundennummer und vorraussichtlichem Lieferdatum (25.07.2005:'( ) heute morgen  bekommen.

Habe per Vorkasse bezahlt-soll am schnellsten gehen-laut meiner sehr guten Beraterin.
Überprüfung der EC-Karte dauert etwas länger.

meine Zusammenstellung:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 (1,8 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet Black mit Camera
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Bluetooth
Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Card
Mikrosoft Works 8.5
120 € Sparvorteil
1 Jahr Service

Preis mit Versand: 1169 €
dann noch 50 € vom ADAC-müssen dort beabntragt werden.

Unfug

Hab auch per Vorkasse bestellt..Am Mittwoch..Noch keine Auftragsbestätigung mit Kundennummer bekommen :-(

joern

Quote from: Raygin on June 30, 2007, 12:47:31
okay, sorry, ich hab so bestellt:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Couleur bleu nuit avec finition de qualité microsatinée et webcam 2,0 mégapixels intégrée
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wlan mit "n" ;)

kostet bei mir insgesamt inkl versand 1307,39€

PS: die 7200rpm Fetsplatte lohnt nich. die kostet 160€ Aufpreis und wenn man sich ne Seagate 2,5" 7200rpm kauft, kommt man da auf 130€  :o

FÜr Adac mitglieder gibts nochmal 75 Euro Rabatt, die aber direkt bei adac eingefordert werden müssen.

habe gleiche config + bluetooth bestellt für 1272€ inkl versand (telef.)
lieferdatum ist 27.07

Samis

Ganz blöde Frage, hat einer zufälligerweise nachgefregt wie es mit Windows XP aussieht? ???
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Raygin

#13
öhm...nö...hab noch ne XP lizenz daheim, daher überleg ich mir dann was drauf kommt.

wie konntet ihr da via vorkasse zahlen??

die option hab ich nirgends gefunden :-X

naja, nu ists auch zu spät :D

edit: @ joern: yo hätt vl. auch per telefon bestellen sollen, aber naja, kann ich jezt uach nich mehr ändern...die 30€machen den Braten nich fett

K1200

Raygin

Vorkasse bekommt man bei telefonischer Bestellung angeboten. ;)
und ich finde-bitte nicht böse sein-30 € ist schon etwas Kohle  :o

Samis

ich habe nach XP gefragt-ist nicht mehr möglich  :-[


Habe auch noch eine Lizens hier liegen,nun muss man sich aber doch langsam an Vista gewöhnen ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview