News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit DirectX 10 ?

Started by DieMod, April 24, 2007, 15:48:27

Previous topic - Next topic

dan the man

wäre schön wenn man in die zukunft blicken könnte. wenn du dich für die 7950 entscheiden solltest kannst du beruhigt sein. bis die an ihre grenzen kommt vergeht noch einige zeit. gibt ja eh momentan nichts besseres im mobilen bereich.

DieMod

Also jetzt ist die Sache erledigt und dingfest !!
Ich bekam vorhin den Rückruf von Dell. Folgende Konfig hatte ich zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 - 2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB
Windows Vista Home Premium
Premium-XPS-Service, 2 Jahre
17 inch UltraSharp Wide Screen (1920 x 1200)
2048MB - 667MHz
100 GB (7.200 U/Min.)
GeForce Go 7950 GTX - 512 MB DDR3
8x-DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless 355 Bluetooth


=> von 2107 auf 2070 € gedrückt auch wenns nicht viel ist.

Weil ich das Angebot aber noch nicht gut genug fand hab ich für 20 € Aufpreis noch einen Targus Campus Notebook-Rucksack XL rausgehandelt.

Fazit:

   2107 €
-     37  €
+    20  € statt 48
______________
   2090 €  => gespart: 65 €

Im Endeffekt leider nicht viel aber immerhin 65 €. Ich denke für die Hardware mit Tasche ist es zwar ein ordentlicher aber auch vertretbarer Preis.
Nur über die erneute Auskunft die 79xx Reihe von Dell wäre DirectX10 und ShaderModel 4 fähig war ich verdutzt und amüsiert. ::) Naja solang ich das bekomme was ich bestellt habe soll mir die teilweise vorhandene Inkompetenz oder Fehlinformiertheit mancher Mitarbeiter egal sein. Nur verlassen sollte man sich nicht auf Informationen von Dell was Hardwarespezifikationen angeht  ;D ;)

Notebook wird spätestens am 16.05 da sein. Ab dem 22.05 (meinem Geburtstag) kann ich mir dann mal ein Bild von der Leistung machen. *Freu*

Vielen Dank an alle die mir hier bei der Entscheidung geholfen haben.  :)
Grüße DieMod


Brati

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf,

entspricht genau meiner Konfiguration, allerdings hab ich 3 Jahre Vor Ort Service.
Richte dich schonmal darauf ein, dass das NB deutlich früher da ist.
Meines, bestellt am letzten Freitag abend, wurde, gestern (den 1. Mai kennen die wohl nicht) gefertigt und befindet sich zur Zeit irgendwo in Frankreich....
Liefertermin war ber mir der 10.05. angegeben.

Gruß und Viel Spaß
Brati

Weis eigentlich einer ob, das DVD LW im XPS auch DL Medien in + und - beschreiben kann ?

dan the man

@dieMod  guter kauf! die tasche für 20 dazu ist auch ok. ich habe noch 50 bezahlt. das ist es was ich meine, kauft man bei dell für viel geld gibts auch günstiges zubehör dazu. du wirst dich erstmal umgucken was die Graka leistet. die GS ist schon fett, aber die GTX toppt die ganze sache nochmal gehörig.

wäre nen ding wenn die wirklich DX 10 könnte. sehr unwahrscheinlich, doch warum quatschen die da so ein zeug?

DieMod

QuoteRichte dich schonmal darauf ein, dass das NB deutlich früher da ist.

Naja mir bringt das eh nichts. Bekomm es ja erst zum Geburtstag am 22.05  >:( ;)
Aber besser zu früh als zu spät !!

Quotewäre nen ding wenn die wirklich DX 10 könnte. sehr unwahrscheinlich, doch warum quatschen die da so ein zeug?

Ja ich bin auch sehr verwundert. Vorallem weil ich nochmals gestern vorm bestellen nachgefragt habe. Wann die 88xx Reihe kommt konnte er mir zwar nicht sagen, allerdings eben dass die 79xx Karten neuerdings auch DirectX10 hätten  ???
Mir isses aber egal. Ich hätte es auch so gekauft aber vielleicht lässt sich, ordentliches dummstellen vorrausgesetzt, später wenn die DX10 Karten kommen noch was rausschlagen von wegen Fehlinformation und umbau usw. !! Ka wäre cool aber irgendwie glaub ichs selber nicht  ::)

Bin auf jedenfall schon auf die Leistung und die Ergonomie des Notebooks gespannt !!
Grüße DieMod

DieMod

Noch ein kleiner Nachtrag:
Habe heute mal den status von der Lieferung im Internet nachgeguckt und zu meinem Erstaunen ist das Notebook schon heute losgeschickt worden !!

Heißt dass es schon in ein paar Tagen da sein wird. Angegeben war der 16.05 als liefertermin !!
Also ein Lob an Dell für die schnelle Abwicklung. Wenn das Notebook jetzt auchnoch genauso schnell wie die Lieferung ist dann bin ich hin und weg  ;) !!

Grüße DieMod

DieMod

Nachtrag #2:
Das Notebook ist gestern von einem freundlichen UPS-Mitarbeiter geliefert worden. Zum Glück war ich zuhause  ;D
Jetzt muss es allerdings noch 13 Tage unbeachtet im Schrank stehenbleiben bis ich es endlich auspacken darf  ;)
Dann werd ich mal ein paar Sätze dazu hier reinschreiben.

Grüße DieMod

DieMod

Wenn ich mir hier die neuesten News und diverse Threads durchlese bereuhe ich meinen Kauf irgendwie immer mehr. Die Konfig hat mich an die 2100 € gekostet und jetzt hört man überall dass ohne Santa Rosa oder DirectX10 nichts mehr läuft. Das Thema hat mich vorher auch schon sehr beschäftigt aber ich hatte damit gerechnet dass es nicht SO schnell wichtig wird ob man ne DX10 Karte hat.

Noch ist mein Notebook orginalverpackt und nicht angerührt. Meint ihr es wäre besser es nochmal umzutauschen und sich lieber ein DirectX10 fähiges zu kaufen? Oder ist das schwachsinnig?
Ich bin nur total durcheinander ob der Kauf eine gute Entscheidung war.  ???
Was würdet ihr mir raten? Viele meinten ja dass nichts dagegen sprechen würde sich jetzt ein Notebook zu mit DX9 zu kaufen aber angesichts der Lage fühle ich mich irgendwie so als ob ich schon jetzt auf nem Haufen alter Harware sitze. Nur Hype das ganze oder wirklich wichtig?

Vielen Dank & Gruß,
DieMod

dan the man

kurz gesagt: NUR HYPE  !

Ich kann dir nur raten: setz dich an dein notebook, installier HL 2 und auf 1900 x 1200 und sieh dir das an! ausserdem wer sagt denn das ohne santa rosa und dx10 nichts mehr läuft *LOL* ich meine wenn du dir ne 8600 oder sowas holen willst auf 15,4" ..nur zu. in 3 monaten gibts dann 8800 und wieder 3 monate 9000 und weiß ich nicht was  ::)

p.s.: ui 13 tage noch warten...das ist ja ne qual

DieMod

Hmm ok du hast mich wieder etwas beruhigt ;)
Naja ich werd die quälenden 12 Tage noch warten und dann mal anfangen das Ding zu testen. Ich hab ja immernoch die Hoffnung später wenn die DirectX10 Karten ala 8800 kommen ganz dreist bei Dell anzurufen und mich zu beschweren dass meine Graka kein SM 4.0 und DX10 hat. Der Mitarbeiter hat mir das nämlich mehrmals und unmissverständlich versichert.  ;D

Najut erstmal abwarten... 8)
Danke auf jedenfall,
Grüße DieMod


DieMod

QuoteZepto NB's

Was soll ich diesem sprachlichen Satzwunder entnehmen?  :D

Viper

@DieMod
Einerseits bewundere ich, andererseits verstehe ich das - wenngleich auch geringfügige -Risiko nicht, das du eingehst.
Bewunderung zolle ich dir für deinen eisernen Willen (oder für das gute Versteck der Person, die das XPS dort bis zu deinem Geburtstag verstaut hat).
Mit Risiko meinte ich die 14-tägige Rückgabefrist einfach so verstreichen zu lassen, sodass du bei möglichen Pixelfehlern oder bei sonstigen Reklamationen gleich deinen Service in Anspruch nehmen musst und andererseits ohne viel Aufwand das NB zurückschicken hättest können.

Bezüglich dem bereits erfolgten Kauf würde ich mir auch nicht den Kopf machen. Du hast mit Sicherheit eine geile Konfiguration und wirst noch lange lange Zeit das Auslangen finden. Ob man nun DX10 Karten oder Santa Rosa braucht muss jeder selber entscheiden.
Du wolltest ja nicht noch ein halbes Jahr warten und hast dich zum Kauf entschieden - und das finde ich voll ok.
Würdest du ohne Probleme noch bis September oder Oktober ohne Qual warten können, hätte ich dir auch dazu geraten...
DX10 ist sicher in nächster Zeit alles andere als erforderlich, höchstens von Vorteil...

Soweit meine Meinung zu deinen Zweifeln.
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

DieMod

QuoteEinerseits bewundere ich, andererseits verstehe ich das - wenngleich auch geringfügige -Risiko nicht, das du eingehst.
Bewunderung zolle ich dir für deinen eisernen Willen (oder für das gute Versteck der Person, die das XPS dort bis zu deinem Geburtstag verstaut hat).
Mit Risiko meinte ich die 14-tägige Rückgabefrist einfach so verstreichen zu lassen, sodass du bei möglichen Pixelfehlern oder bei sonstigen Reklamationen gleich deinen Service in Anspruch nehmen musst und andererseits ohne viel Aufwand das NB zurückschicken hättest können.

Hmm da sprichst du etwas an an das ich noch garnicht gedacht habe. So gesehen wäre es denke ich auch sinnvoll schon ein paar Tage vor meinem Geburtstag das Paket aufzureißen.
Und angesichts der Rückgabefrist werde ich das dann denke ich auch tun.
Achso übrigens: Das Paket liegt im Zimmer nebenan da wo ich es beim Ankommen auch hingelegt hatte, nämlich mitten im Raum ;) Theoretisch könnte ich es also jederzeit aufmachen ;) !!

QuoteBezüglich dem bereits erfolgten Kauf würde ich mir auch nicht den Kopf machen. Du hast mit Sicherheit eine geile Konfiguration und wirst noch lange lange Zeit das Auslangen finden. Ob man nun DX10 Karten oder Santa Rosa braucht muss jeder selber entscheiden.
Du wolltest ja nicht noch ein halbes Jahr warten und hast dich zum Kauf entschieden - und das finde ich voll ok.
Würdest du ohne Probleme noch bis September oder Oktober ohne Qual warten können, hätte ich dir auch dazu geraten...
DX10 ist sicher in nächster Zeit alles andere als erforderlich, höchstens von Vorteil...

Soweit meine Meinung zu deinen Zweifeln.

Gut ok das unterstütz eigentlich das was mir mein Verstand auch gesagt hat. ;) Es ist halt so dass ich zu meinem Geburtstag gerne etwas in den Händen halten würde. Ist immerhin mein 18. und da wollte ich nicht wie immer n paar Bücher und DVD's (etc. etc.) auspacken sondern ein schönes Notebook.  :)
Ich denke ich lass es auf mich zukommen. Zurückschicken werd ichs denke ich nicht. Das war jetzt schon so eine große Aktion. Wie oft ich telefonieren musste usw.

Danke auf jedenfall,
Grüße DieMod

Viper

Quote from: DieMod on May 10, 2007, 18:51:29
Das Paket liegt im Zimmer nebenan da wo ich es beim Ankommen auch hingelegt hatte, nämlich mitten im Raum ;) Theoretisch könnte ich es also jederzeit aufmachen ;) !!

Grad jetzt ist meine Anerkennung nochmals um 100% gestiegen!  ;D ;)
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview