News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ONE Gamestar-Notebook Ultra 17

Started by HaleWell, August 16, 2013, 16:55:24

Previous topic - Next topic

Fisomi


Milo

Das XMG A522 hat doch gar keinen mSATA-Slot. Wenn du sie wirklich dafür willst greife also lieber zur "normalen" 2.5" SATA Variante: http://www.cyberport.de/crucial-m500-ssd-120gb-2-5zoll-mlc-sata600-3310-013_499.html

Die mSATA kannst du nur auspacken, anschauen und wieder zurücksenden ;)

Fisomi

Tatsache. Gut, dass Milo aufpasst, daran habe ich ja grade gar nicht gedacht  :o

Twizz

@Milo du hast mir gerade den A*sch gerettet,puh...

nichts für ungut Fisomi ;D

Danke, werde mir den bei ebay holen. ;)

Twizz

Hello again,

ich hab gelesen die SSD crucial M500  würde mit ihrer 7mm Bauhöhe wackeln im A522.
Ich weiß man kann improvisieren, jedoch hätte ich lieber gerne eine mit 9.5mm, die dann auch passt. unter 100€



hab das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Top-Crucial-CT128M4SSD2-128GB-interne-SSD-Festplatte-6-4cm-2-5-SATA-III-128-GB-/261266937518?pt=DE_Computing_Solid_State_Drives_SSD_&hash=item3cd4b916ae


Gibt es außerdem soetwas wie eine Anleitung für  Lüfter reinigen etc.

Danke

HaleWell

Hallo, ich melde mich mal kurz wieder.



Ich habe jetzt bei ONE den K73-3N-Notebook mit folgenden Konfigurationen angeschaut (http://www.one.de/shop/one-gaming-notebook-k733n-p-8784.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config):

- Grafikkarte: Geforce GTX 780M
- Prozessor: Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
- Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
- HDD: 120GB SATA III Samsung 840 SSD + 500 GB, 5400upm

Das ganze beläuft sich auf einen Preis von 1743,96€

Was haltet ihr davon? Ist diese Kombination ok bzw. wie sieht das Preis-Leistungsverhältnis aus? Was mich aber immer noch bisschen ratlos macht ist die Tatsache, ob ich wirklich bei ONE bestellen sollte :/

Fisomi

Brauchst du die Mehrleistung eines 4800MQ?
Bzw. anders gefragt: Bremst eine 4700MQ die GTX780m aus? Lohnt sich der Aufpreis? Ich glaube nicht. Andere Meinungen?

Brauchst du 16GB Arbeitsspeicher?
Aktuell gibt es soweit ich weiß kein Spiel dass diese Menge benötigt bzw. überhaupt benutzt. Da die neuer Konsolengeneration einen Arbeitsspeicher von 8GB für System und Grafik zusammen hat, möchte ich bezweifeln, dass du in den nächsten Jahren mehr als 8GB benötigst. Im Zweifel kann man es dann immernoch nachrüsten, das Notebook hat 4 Steckplätze für Ram. Also lieber 2x4GB nehmen? Andere Meinungen?

Ich habe grade mal verglichen, ein W703 von Schenker (gleiches Barebone) ist über 300€ teurer, selbst incl. 2 Jähriger PickupandReturn Garantie. Kann das sein?

Hræsvelgr

Die w-serien sind allgemein teurer - das entsprechende P-Modell dürfte nur wieder um die 80-100€ mehr kosten. Ist dafür halt ein besserer Service - wenn man glück mit dem gerät hat braucht man den aber vllt nie - vllt aber eben doch .. muss jeder selbst wissen.

Warum die W so viel mehr kosten weiß ich nicht.. ich glaube das wurde irgendwo mal mit "business", "erweiterter Service" etc. begründet.
Genau weiß ichs aber auch nicht - weiß nur, dass es so ist.

Bezgl. Prozessor geb ich Fisomi vollkommen recht - der 800er lohnt sich nicht. Und für gamer erstrecht nicht. Viel geld für ein paar mhz, die eh nix spürbar ausmachen.

Beim ram bin ich geteilter Meinung - bei mir sind die 8gb oft voll gewesen, wenn ich coh 2, steam (logischerweise mit coh2 immer an, skype, firefox und outlook offen hab.
Darum bin ich auf 16gb hochgegangen - von 2x4 auf die 4x4, wie du empfiehlst.

Für nötig halte ich es allerdings auch nicht.. den ram so vollzuballern bedarf schon einiger sammelwut. Für VM lohnt es sich natürlich schneller. Aber das nutzen die wenigsten gamer.
Daher würde ich auch die 16gb eher als optional, nicht als notwendig bezeichnen.
Selbst nachgekauft und nachgerüstet kommst du auf jeden fall günstiger weg, als es von anfang an zu konfigurieren.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

HaleWell

Hallo,
wenn der 4700MQ Prozessor ausreicht dann werde ich den nehmen. Habe gedacht es wäre vorteilhafter, weil ich auch oft mit Multimedia arbeite (auch viel Konvertiere/Decode) und gehört habe, dass für einen oft flüssigen Ablauf ein guter Prozessor benötigt wird, wie es bei den Apple-Books ist.

Beim RAM würde ich dann bei 16GB bleiben, nur ist mir gerade noch unklar inwiefern es Auswirkungen hat wenn ich statt 4x4GB, 2x8GB nehme? Mehr Threads/Prozess-Verteilung?

Ich habe noch vergessen zu fragen, ob jemand Erfahrung mit Killer-Wireless-N gemacht hat? Merkt man den Unterschied zum Standard WLan-N?

Grüße

Hræsvelgr

#39
2x8gb ist meines wissens nach optimaler.

zum killer hab ich letztes jahr, als ich selbst kurz drüber nachdachte eher negatives im netz gefunden.
ich denke die beiden besseren intels sind gut genug.

für aufwendige bearbeitung kann sich ein besserer Prozessor lohnen - das stimmt. Allerdings wage ich zu behaupten, dass dir ein 4900 (mq oder mx) da mehr bringt. Notfalls liese sich der 4700er sicher noch auf den 4800er hochtakten. Die großen clevos halten den prozessor ja recht kühl.
Ob es den enormen aufpreis wert ist - muss jeder selbst beurteilen. Um welten besser sind die stärkeren varianten gegenüber dem 4700 aber nicht.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

drigg0r

@HaleWell: 16Gb werden eig. nicht gebraucht. Hole dir lieber erstmal nur 8Gb und rüste falls nötig weitere 8Gb auf.
Zu Killer kann ich nur sagen: Spare das Geld lieber. Es bringt keinen Vorteil. Wenn es dir wichtig ist: Es bringt dir auch keinen Nachteil.
Ich werde mir das Intel Centrino Ultimate holen - oder wie auch immer es heißt. Hat ebenfalls 3 Antennen und Blauzahn benötige ich nicht - und wenn doch wird ein BT-USB Stecker gekauft :O^^

HaleWell

Danke nochmals für die Antworten. Momentan stehe ich kurz vor dem Kauf und hätte es auch getan, aber es gab eine Planänderung.

Ich habe mich jetzt doch entschlossen nicht bei ONE zu kaufen, die Erfahrungsberichte und Meinungen sind einfach zu negativ (selbst aktuelle Erfahrungen), bevor ich mich dann ewig herum streite, zahle ich doch etwas mehr für Service und wie viele bereits gesagt haben, bei einem Gaming-Notebook ist die Chance, dass man auf den Service zugreifen muss ziemlich hoch.

Ich habe bei Mifcom diese Konfiguration eingestellt (Ja es ist wieder die GTX780M und 16GB :p).
http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=VT59YHAIMK

Musste aber doch einen Dezimierung beim Display machen, statt 17" jetzt 15,6" aber das ist nicht weiterhin schlimm. Das einzige was mich noch davon abhält sofort zu kaufen ist, dass ich mir noch etwas unsicher beim Notebook selbst bin, also ich weiß gerade nicht welches  Barebone-Modell das ist und was für ein Eindruck das Notebook im Allgemeinen macht (Lüftung, Lautstärke, Verarbeitung, etc.) Gibt es vielleicht hierfür einen Testbericht?

Grüße

Fisomi

Das müsste das Clevo P150SM1 sein.
Test ist hier aber mit GTX765m:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-W503-Clevo-P150SM-Notebook.91783.0.html

Siehe auch der neue Clevo Ratgeber:
http://www.notebookcheck.com/Clevo-MSI-und-Compal-Barebones.98650.0.html

Mifcom sagt mir bisher nichts.

BlaueBanane

Das Notebook von mifcom basiert auf dem Clevo P150SM Barebone. Es wurde hier schon getestet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-W503-Clevo-P150SM-Notebook.91783.0.html


Allgemein nehmen sich die Lüfterlautstärken zwischen den beiden geschwistern P170 und P150 nicht sonderlich viel. Schenker gab bekannt, dass man vor allem das Lüfterverhalten im Idle verbessert habe (Schenker programmiert selber EC Updates und bietet sie im Treiber-Support Bereich an)


HaleWell

Whoa super, vielen vielen Dank euch beiden. Werde mich gleich mal einlesen.

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview