News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ONE Gamestar-Notebook Ultra 17

Started by HaleWell, August 16, 2013, 16:55:24

Previous topic - Next topic

HaleWell

Hi Leute,

und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem Gaming-Notebook, der wirklich auch zum Gaming ist und entsprechend Leistung haben sollte. Ich habe diverse Notebooks angeschaut und letztendlich auf den "One Gamestar-Notebook Ultra 17" gestoßen (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=373&products_id=8846). Wollte jetzt mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Notebook gemacht hat. Bräuchte echt dringend Rat, kenne mich mit Gaming-Notebooks nicht so gut aus.

Grüße

drigg0r

One ist ein Reseller von Clevo Barebones. Clevo Barebones sind neben den MSI Barebones so die Gaming Barebones die den Markt dominieren.
Zu One muss sich jeder selbst eine Meinung machen. Eine Recherche nach der Firma One/XMX/Brunen IT sollte dir zeigen was ich meine. Es ist somit deine Entscheidung.
Alternative Clevo Reseller: Schenker (mysn.de) und Mifcom (mifcom.de) - beide sind Mitglied bei Trustedshop, was One nicht ist. Somit ist dort der Kauf direkt etwas sicherer.
Es gibt noch weitere, doch dass sind die, die ich kenne.
MSI Reseller: MSI selbst, Medion und Hawkforce.
Desweiteren gibt es noch das Asus G750 welches auch ganz oben bezüglich der Gaming Leistung ist. Jedoch auch hier abwägen der Pros und Cons. Asus fällt bei vielen direkt weg, da man dort keine so großen und guten Wartungsmöglichkeiten wie bei Clevo/MSI hat.
Achso, fast den "Primus" vergessen. Alienware... Leider sehr überteuert :/

HaleWell

#2
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Oha, ich habe gar nicht gewusst das ONE so einen schlechten Ruf hat.
Bei Schenker hatte ich auch vorbeigeschaut, aber dort sind die Meinungen auch etwas unterschiedlich zumindest ein paar alte Berichte.

Hättest du vielleicht eine gute Empfehlung für ein aktuell guten Gaming-Notebook, das vielleicht den High-End nahe kommt und bis zu 1.800€ kostet? Wäre sehr dankbar für ein paar konkrete Empfehlungen, weil ich bin echt ratlos.

Edit//: Habe mir gerade die MSI-GS70 Stealth angeschaut. Von der Beschreibung her hört sich das vielversprechend an. Bin mir aber gerade unsicher ob man die schon kaufen kann.

Hræsvelgr

MSI ist günstiger als die Clevos.
zb. dieser, welcher von medion vertrieben wird (basiert aber auf MSI)
http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7827+%28MD98417%29/30015841A1

ich könnt ihn mir rein optisch nicht antun. auch find ich die haptik von msi nicht so gelungen, wie die von clevo.
Aber da scheiden sich ja eh die geister.
Von den werten (temperatur, etc) her ists clevo quasi ebenbürtig.
Teilweise auch minimal besser als clevos, ist aber modellabhängig und so gering, dass ein unterschied kaum auffallen dürfte.


Der Service von Medion... naja.... *hust* meine Erfahrung hat mich von diesem Unternehmen abgestoßen. Aber vllt haben sie sich mittlerweile ja wenigstens auf Branchen durchschnitt gehoben (was immernoch ein schlechter witz gegen den von schenker z.b. ist)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

drigg0r

#4
One ist nicht schlecht... Wenn du keine Probleme mit deinem Laptop hast^^ :D
Für 1.800 ist nur Mifcom, One, Hawkforce und Medion eine Option (und diese Laptops sind dann wirklich High-End mit GTX780m, i7 4700m etc.). Von Hawkforce habe ich speziell für mich auch schon Abstand genommen. Zu One hast du ja auch einiges gefunden ;). Zu Mifcom habe ich leider keine Infos. Medion kennt jeder durch Aldi. Nur da weiß ich leider auch nichts zu...
Bzgl. Schenker: Im Schenker Forum hier kannst du dich mal umschauen. Du wirst sehr whrsch. merken, dass es sehr viele Nachrichten von Schenker gibt - sie sind also sehr engagiert.

Eins sei noch gesagt: Bei Gaming Laptops kannst du sehr sicher gehen, dass diese über kurz oder lang Probleme haben. Einfach aus dem Grund, dass sie eine schlechtere Kühlung als Tower haben und dadurch die verschiedenen Teile stärkeren Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, was über kurz oder lang zu mikro Rissen führt (Ausdehnung bei hoher, Zusammenziehen  bei niedriger Temperatur). Deswegen haben auch die Konsolen wie PS und XBOX alle einige Probleme ;)
Und aus diesem Grund würde ich speziell eher auf einen Anbieter zurückgreifen, der eine gute Garantieabwicklung hat. - Ich selbst bin noch am überlegen ob ich mir aus diesem Grund nicht doch eine Garantieverlängerung kaufe.

Und eine Empfehlung welcher Hersteller am besten ist gebe ich nicht ab, einfach weil das meine Meinung aufgrund der Erfahrungen einiger User und Testberichte ist. Diese Meinung musst du dir aber selbst bilden ;)

Für guten Service muss man (leider) 200€ drauflegen und dann 2000 bezahlen. Dort ist MSI mit gt70 80m4811b eine Option, Schenker mit dem P703 (Luft nach oben ist dort immer, je nach Konfiguration mit GTX 780m und i7 4700 aber bei 2000€), Mifcom mit kp welchem :D (hat die beste Austattung für den Preis, wenn man One, Medion und Hawkforce weglässt)

Achso, ein Kriterium könnten auch Bewertungen sein, die auf externen Seiten sind wie Foren, TrustedShop etc.

One (und ich meine auch Hawkforce) haben nur auf ihrer Seite eine Bewertung. Und diese ist - wie sollte man anders erwarten - 5*. Ein Schelm wer hier an Zensur denkt...

Tante Edith sagt: Die Temperaturen bei den MSI Geräten sind nicht besser als bei den Clevo Geräten... Einfach aus dem Grund, dass die MSI Geräte nur einen Lüfter für CPU und GPU haben - nicht dass das Kühlsystem schlecht ist, aber es ist nicht ganz so effektiv wie bei Clevos. MSI war - wenn ich mich richtig erinnere - einige Grad wärmer UND die Leistung war trotz gleicher (!) Austattung geringer Ö.ö

Twizz

Hallo Community,

ich bewege mich in einem anderen Preissegment (700-800€) und bin nach langem hin und her auf ein Shop gestossen der sich in meiner Nähe befindet und dieses Produkt anbietet:

http://www.notebook.de/msi-gaming-ge60-i560m247-core-i5-3230m-26ghz8gbwin-8-p-57603

Normale Arbeiten verrichten (Studium) und bisschen gamen (keine zu hohen Anforderungen; mit blick auf die zukunft), dass ist alles was ich will.

Wie findet Ihr das zusammenspiel zwischen Grafikkarte ( GTX 660M DDR5 2GB) und Prozessor (Intel Dual Core i5 3230M 2.60GHz (3MB Cache; Intel Turbo Boost bis 3.20GHz)
Das Modell hat doch ein gutes Lüftungssystem und der i5 sollte doch auch für weniger Erhitzung sorgen.

Was sagt Ihr mach ein guten Kauf mit dem Gerät...will morgen dort vorbeischauen.
Die Klavierlackoptik  und die Optik an sich, kümmert mich wenig.

Danke für jede Bemühung

Fisomi

Falls bisher nicht gesehen, hier noch der Test zu dem One Gamestar Book:
Es handelt sich meine ich um das Clevo P170SM:
http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-3N-Clevo-P170SM-Notebook.92010.0.html

Hier zwar mit GTX770M, das Gehäuse und das Display sollten aber gleich zu dem Test sein.

Die Leistung der GTX780M kannst du hier nachlesen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P703-Clevo-P177SM-Notebook.91789.0.html

Nicht wundern, das Gehäuse (Clevo P177SM) ist recht ähnlich, nur mehr BlingBlingBoom Faktor.

Ansonsten finde ich die AMD HD8970M noch preis-leistungs-mäßig im High-End Bereich recht interessant:
http://www.notebookcheck.com/Test-AMD-Radeon-HD-8970M.97609.0.html

Kann z.B. bei One in beide Gehäuse konfiguriert werden, z.B. hier:
http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-gaming-notebooks-c-213_216.html

Gleiches gilt der Vollständigkeit halber natürlich auch für Schenker und die anderen Reseller, z.B. hier:
http://www.mysn.de/brand.asp?KategorienOrder=010;020;015;010
P170SM = W703
P177SM = P723

@Twizz: Das gehört eher in einen eigenen Thread  ;)

tau_ceti

Quote from: drigg0r on August 16, 2013, 18:49:50
Tante Edith sagt: Die Temperaturen bei den MSI Geräten sind nicht besser als bei den Clevo Geräten... Einfach aus dem Grund, dass die MSI Geräte nur einen Lüfter für CPU und GPU haben - nicht dass das Kühlsystem schlecht ist, aber es ist nicht ganz so effektiv wie bei Clevos. MSI war - wenn ich mich richtig erinnere - einige Grad wärmer UND die Leistung war trotz gleicher (!) Austattung geringer Ö.ö

Dafür sind die Lüftergeräusche beim MSI auch leiser (bzw. weniger laut) als die Clevos laut den Tests auf NBC. Dieser Umstand bereitet mir momentan einiges an Kopfzerbrechen hinsichtlich der Frage MSI oder Clevo. :D

Hræsvelgr

Meiner Ansicht nach ists aktuell nur ne geschmacksfrage, ob MSI oder Clevo - geh in dich und überleg dir, was du auf lange Sicht am besten ertragen kannst / willst  :p

Ich würde für so viel geld kein MSI akzeptieren, da würd ich mich jedes mal selbst verfluchen XD

Aber geschmäcker sind verschieden.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Twizz

Ich weiß, dass ist der falsche thread für mein Post gewesen, aber bei MSI ist so wenig los um eine Antwort erwarten zu können. :-\ :-[
Ihr seid ja gerade bei MSI, kann mir bitte einer helfen...würde den  dann morgen kaufen.

danke

Hræsvelgr

#10
Die Resonanz ist nicht vom Bereich abhängig, auch wenn das anscheind auf Gäste so wirkt  ???

Wir angemeldeten bekommen jeden neuen beitrag angezeigt, egal, wo er steht. Und jeh nachdem, ob man zeit hat und was beitragen kann, wird geantwortet oder nicht.

Um auf deine frage einzugehen -  prozessor und graka gehen recht gut zusammen - bis auf einzelne cpu-lastige spiele wie coh2 oder gw2

das angebot find ich nicht sonderlich umwerfend.. immerhin sind die komponenten schon über ein jahr alt.
wenn er nochmal 100€ runter geht, könnt man das angebot gut nennen - ansonsten schau dir mal das acer apsire v5 an:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html
CPU und GPU sind etwas schwächer, aber das angebot ist insgesamt runder und günstiger
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

drigg0r

#11
@Twizz: Geh auf knapp 1000€ hoch und du kriegst einen ehemaligen MSI mit GTX675m und i7
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+gt60+75x485fd+gaming+notebook
P/L das beste Angebot was es aktuell gibt.

@tau_ceti: Dafür haben die MSI-Geräte aber auch nur einen Lüfter^^ :D Und soo groß ist der Unterschied nicht... Ich bin auch immer wieder am Überlegen ob ich nicht einen MSI holen soll... - Werde ich auch evtl. doch, da ich durch meine Arbeit Prozente bei einem großen Online Computer Versand kriege und sie desweiteren beim MSI GT70h 80m4811b ein schönes angebot mit einer Laptop Tasche haben^^
Was mich aber abhält ist die Tatsache, dass ich nicht genau festlegen kann was für Komponenten rein können und dass es nur einen Lüfter gibt...
Achso und die Tatsache, dass es sich bei der Festplatte um eine mit nur 5.400 rpm handelt und die SSD eine mSata SSD ist... :/

HaleWell

#12
Hallo,

vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten. Die Beschreibungen und Links helfen einen echt gut. Werde mich jetzt mal näher informieren und zu den genannten Modellen reinlesen. Bin froh, dass ich doch nochmal gefragt habe, anstatt einfach stur loszukaufen, danke nochmals :)

Grüße

Edit//: Irgendwie finde ich bei One unter Konfiguration nie die Grafikkarten-Auswahl.

Twizz

Vielen Dank an euch...es kam mir so vor,aber gut zu wissen das es hier nicht so läuft:)

@drigg0r mehr als 800€ ist mir zu viel...ansonsten wäre der hier noch da

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/msi+studentenprogramm/msi+ge60+i750m245fd+gaming+notebook
wollte 1. aber noch eine SSD verbauen und der könnte mir buchstäblich zu heiß werden.


@Hræsvelgr
Ja der Acer ist ein rundes Angebot, aber der Prozessor ist ziemlich schwach und könnte doch die gute GraKa bremsen. Zum Spielen nicht so geeigent, glaub ich.
Was meinst du aber mit alte Komponenten ??? ändert doch nichts an der Leistung, oder?

Die GTX 660M dd5 schlägt die gt750m
Der Prozessor des MSI auch

ich dachte das wär für ein Gaming NB ein gutes Angebot, hätte noch raum für  SSD+ er sollte nicht zu heiß werden


Hræsvelgr

er ist ja auch nicht schlecht - aber für den preis bin ich eben.. hm
der Preis ist meiner ansicht nach einfach zu alt - nur weil die leistung die gleiche wie vor einem jahr ist, sollte der preis nicht der selbe sein - sind immerhin restposten auf denen sie sitzen und die sie irgendwie loswerden müssen - da müsste beim preis noch was drin sein  >:D

z.b. gabs/gibts ja lang genug das lenovo y580 als konkurrenz - zum gleichen preis. (damals)

Zu deinem jetzt genannten gerät: das Angebot fänd ich schon etwas "besser".
Kommt natürlich immer auch auf die spiele an aber besonders in bezug auf nextgen könnte sich ein 4-kerner gegenüber einem 2-kerner durchaus gut bezahlt machen. coh2 zeigt grad auch ganz gut, wie prozessoren einiges ausmachen können


MSI ist mehr auf gaming, acer mehr auf mobilität - war mir nicht ganz sicher, worauf du mehr wert legst
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview