News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NotebookParadies.de?

Started by raidmaX, September 25, 2011, 18:24:46

Previous topic - Next topic

Georgius

Ich bn und war mmer zufrieden mit dem Laden. Kaufe seit meheren jahren geschäftlich we auch privat dort meine Laptops und Zubehör. Herr D. ist ein sehr zuvorkommender seriöser Verkäufer. Habe ne was auszusetzen gehabt. Er hilft wo er kann sollten Probleme auftauchen ohne wenn und aber. Also ich für meinen Teil empfehle dieses Geschäft allen die auf Qualität wert legen!

hitti2

Quote from: Georgius on December 07, 2011, 21:45:38
Ich bn und war mmer zufrieden mit dem Laden. Kaufe seit meheren jahren geschäftlich we auch privat dort meine Laptops und Zubehör. Herr D. ist ein sehr zuvorkommender seriöser Verkäufer. Habe ne was auszusetzen gehabt. Er hilft wo er kann sollten Probleme auftauchen ohne wenn und aber. Also ich für meinen Teil empfehle dieses Geschäft allen die auf Qualität wert legen!

Hallo Herr D.

wurst

is das jetz nich ein wenig affig, jeden der für diesen shop spricht, zu unterstellen, er wäre von notebookparadies? ::)
mfg
de wurst

Nager

Nein. ;)

Welche Motivation sollte man als "Gast" sonst haben, ausgerechnet diesen Thread in diesem Forum auszugraben (in dem schon seit 2 Wochen keine Aktivität war), um nach Lesen und Ignorieren aller fundierter Negativ-Aussagen eine orthographisch in jedem Fall fragwürdige Lobhudelei darunterzusetzen?

Ist auf jeden Fall amüsant zu beobachten.

Michael R.

Quote from: Georgius on December 07, 2011, 21:45:38
Ich bn und war mmer zufrieden mit dem Laden. Kaufe seit meheren jahren geschäftlich we auch privat dort meine Laptops und Zubehör.

Und wer Wert auf guten Service UND eine funktionierende i-Taste legt, der kauft halt woanders ;-)

Nemo

Hallo!

Ich bin über die Google-Suche auf diese Diskussion hier gestoßen und nun doch sehr verunsichert. Ich habe bei Herrn Dörndorfer kürzlich einen Laptop per Vorkasse bestellt. Nun erreiche ich dort niemanden mehr und mein Zahlung ist laut Shop noch nicht angekommen, obwohl das Geld von meinem Konto weg ist.

Bin ich hier einem Betrüger aufgesessen? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Habe ich eine Chance, mein Geld zurück zu bekommen?

Grüße!
Nemo

Michael R.

Hallo Nemo,

ich hoffe, Du hast inzwischen entweder Geld zurück oder Dein gewünschtes Gerät aus Feldafing bekommen.

Apropos "super Service" und "gut erreichbar". Unter folgendem Link gibt es mal wieder einen neuen Tatsachenbericht über Emil Dörndorfer:
http://www.trustpilot.de/review/www.notebookparadies.de

Quoteextremer Bastler und Ausbauer

Hier wird nach Belieben gebastelt. Meist geht er nicht ans Telefon.
Original bekommt man es leider nicht zurück. rate ab, weil nicht
vertrauenswürdig.

Das scheint ja wirklich und immer noch chaotisch dort zu sein.
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Leute auf Notebookparadies bzw. Stormax reinfallen.

NN

Vielen Dank für die aufschlussreichen Einträge hier im Forum mit den weiteren Verlinkungen, die ich mir allesamt interessiert angesehen habe.

Zum Hintergrund: ich bin kein zufriedener oder unzufriedener Kunde von Herrn Dörndorfer, dem Notebookparadies, von Stormax etc. und möchte seine Leistungen in keiner Weise positiv oder negativ bewerten oder darstellen. Die hier zu Wort kommenden Kunden sprechen jedoch für mich eine relativ eindeutige Sprache, so dass ich mich einem durch die Lektüre erzeugten Gesamteindruck nicht verwehren kann.

Herr Dörndorfer hat kürzlich eine Bewerbung um eine Leitungsposition an unser Unternehmen geschickt. Routinemäßig und wie bei jedem Bewerber machen wir eine kurze Google-Recherche. Ohne die ganzen Sachverhalte genau bewerten zu können, würde es sich für unser Unternehmen als ungünstig herausstellen, wenn sein Name mit unserem Firmennamen in Verbindung gebracht werden würde.

Zudem stellt sich die mögliche, enge Beziehung zu Brunten IT/One.de ungünstig dar, so dass mich die Recherche vielleicht nicht unbedingt der völligen, objektiven Wahrheit näher gebracht hat, definitiv jedoch einer Tendenz für eine Personalentscheidung.

Notebook-Paradies

s*** happens, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich frage(te) mich fast täglich: Bin ich ein Betrüger? Weil ein bestelltes Notebook nicht innerhalb von 2 Tagen ausgeliefert worden ist? Weil nicht zu jeder Tageszeit Anrufe entgegennommen werden konnten und können? Weil Brunen ein Lieferant ist? Weil andere Domains bei denic eingetragen sind? Weil die Tastatur eines Betragschreibers kein i kann? Weil eine Bewerbung abgegeben worden sein soll? Weil stormax (mit viel Mühe und Geld) installiert worden ist? Und ich komme immer wieder zur selben Antwort: Du hast keinem Menschen jemals irgenwas böses angetan. Du hast auch niemanden ein bestelltes und vorauskassenbezahltes Notebook vorenthalten. Auch Beitragschreiber Nemo hat selbstverständlich sein Notebook bekommen und scheint glücklich damit zu sein. s*** happens sagt Lobo und spricht auch von Shitstrom.
Ich maße mir nicht an, Menschen die ich nicht persönlich kenne, zu beurteilen, zu kritisieren und zu verurteilen. Ich sage auch nicht,  keine Fehler gemacht zu haben. Mitnichten. Ich gehöre aber zu den Menschen, die sich nicht zu schade sind, sich auch entsprechend und angemessen für Fehlleistungen zu entschuldigen.
Noch kurz zu Stormax und die Erklärung dazu, warum dieser Shop entstanden ist. Notebookparadies sollte, so der Gedanke, nur noch fertige A-Brands mit entsprechendem Zubehör führen. Und Stormax ausschließlich Konfigurator für Clevos und MSI Barebones sein. Aber schon die Tatsache, dass wir, auf Grund guter Einkaufsbedingungen, noch bessere Endpreise anbieten konnten, wurde mit  Mißtrauen quittiert. Auch die dort angebotenen Studentkonditionen (und das ist der absolute Hammer) wurden von denselbigen (dafür haben sie sich zumindest ausgegeben) mit für uns unglaublichen Kommentaren versehen. Mehr gibt es eigentlich dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen als: s*** happens (siehe oben). Wer sich jedoch über gute Angebote und über entsprechend gute Betreuung freut, ist immer herzlich Willkommen bei Notebook-Paradies.



eBayer

Quote from: Notebook-Paradies on July 02, 2012, 15:02:45
Bin ich ein Betrüger?
Wer geschäftlich mit Hardware handelt und diese dann als "Privatverkauf" bei eBay Kleinanzeigen veräußert, somit also den Käufer um seine Gewährleistung und das Finanzamt und mithin jeden Steuerzahler bescheisst, so einen könnte man evtl. tatsächlich als Betrüger betrachten.

notebookparadies

Wie gläsern doch die Welt geworden ist.
Frage an eBayer (wobei sich der Teil 'Bayer' sicher nicht auf den Wohnort bezieht):  Sollen wir  übrig gebliebene und neuwertige Komponenten (dass was übrig bleibt soll ja durchaus vorkommen) in den Bach werfen? Verschenken? Alle Versuche über normale Wege einen "alten" Prozessor  (3 Monate alt!!) günstig und ganz reell im Onlineshop zu verkaufen ... niente. Der Kunde will das nicht. Übrigens: Auch die Kleinanzeige unter Privatverkauf bei eBay (letzte Hoffnung) brachte nix. In Summe sind damit weder Finanzamt noch ein potentieller Kunde "betrogen" worden. Also lieber eBay-er: Bitte Vorschläge! Aber bitte nicht eBay-Gewerblich! Siehe oben bei eBay-Privat! Wir lassen ja mit uns reden. Und wir sind lernbereit. Möchtest Du den Prozessor kaufen? Ganz normal und mit Rechnung? Für 190 EUR (statt 300EUR) kannst Du ihn gerne erwerben. Du kriegst auch 3 Jahre Garantie. Versprochen. Möchtest Du? Ja? Nein? Als eBay-er hast Du mir ja einiges voraus. Ich lerne ja noch.

eBayer

Quote from: notebookparadies on July 05, 2012, 11:08:57
(wobei sich der Teil 'Bayer' sicher nicht auf den Wohnort bezieht)
Doch, darauf bezieht es sich auch.

Quote from: notebookparadies on July 05, 2012, 11:08:57
Übrigens: Auch die Kleinanzeige unter Privatverkauf bei eBay (letzte Hoffnung) brachte nix. In Summe sind damit weder Finanzamt noch ein potentieller Kunde "betrogen" worden.
Naja, was über Kleinanzeigen nicht geht, das geht dann ja doch irgendwann als Auktion bei ebay. Das kann man ja alles schön übersichtlich im privaten Account von Emil Dörndorfer nachschauen: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=julinger
Aber schön, dass Sie den Versuch des privaten Geschäfts bei ebay Kleinanzeigen zugeben. Bereits eine versuchte Steuerhinterziehung ist übrigens strafbar ;D

Quote from: notebookparadies on July 05, 2012, 11:08:57Aber bitte nicht eBay-Gewerblich!
Eben doch. Wer sich nicht der Steuerhinterziehung strafbar machen möchte, der muss in den sauren Apfel beißen, auch quasi unverkäufliche Ware offiziell und auf Rechnung zu verkaufen. Wer seine geschäftlichen Ladenhüter privat veräußert und dabei weder Mehrwertsteuer noch eine geschäftliche Einnahme verbucht (von der evtl. Einkommenssteuer zu zahlen ist), der handelt zweifelsfrei zweifelhaft. Und abseits der steuerlichen Frage stünden den Kunden dann auch entsprechende Rechte zu.

Die Antwort auf die Frage Emil Dörndorfers "Bin ich ein Betrüger?" kann sich nach dieser kurzen Diskussion jeder Mitleser nun selber beantworten  ;)
Wie schon zu Anfang dieses Threads wirken alle seine Posts à la "Ich bin der Gute." inkl. der gebrachten Argumente in Nullkommanix als widerlegbar.

Quote from: notebookparadies on July 05, 2012, 11:08:57Ich lerne ja noch.
Dann lernen Sie auch dies, Herr Dörndorfer:
Gegenwind ist kein Shitstorm. Und wenn Lobo von Shitstorm spricht, dann meint er damit keine faktenbasierte Diskussion oder Berichterstattung von unbegeisterten Kunden (z.B. von Notebookparadies oder Stormax). Logisch, dass jeder mit Gegenwind diesen als Shitstorm kleinreden will. Aber kleinreden klappt ja im Internet eher nicht so gut.

Quote from: notebookparadies on July 05, 2012, 11:08:57Möchtest Du den Prozessor kaufen?
Nein, danke. Ich möchte nichts bei Ihnen kaufen. Und meine Einstellung dazu kann ich nur jedem wärmstens anraten.

Quote from: Notebook-Paradies on July 02, 2012, 15:02:45s*** happens
...offensichtlich überdurchschnnittlich oft in Feldafing.  :p

Michael R.

Super Beitrag, eBayer  ;D

Ich finde das irgendwie lustig, wie Emil immerzu darlegen versucht, dass alles total toll ist im Notebookparadies und bei Stormax. Und billig und Service und erreichbar und und und...

Und z.B. bei Trustpilot kämpfen seine Shops unter notebookparadies.de und notebook-paradies.com um die Plätze 22 und 23.
Von aktuell 23 möglichen Plätzen.  :D

Das ist kein Shitstorm, sondern ein "Epic Fail".

Michael R.

Schaut mal hier:
http://www.trustpilot.de/review/www.notebook-paradies.com

Da steht im erklärenden Kommentar vom Paradiesvogel:
QuoteWir stellten, eine (zugegebenermaßen nicht ernst gemeinte) Rechnung aus...

Das ist nicht sein Ernst, oder?  ;D
Ein Online-Shop, der nicht ernst gemeinte Rechnungen schreibt? Das ist die geilste Realitätsverdrehung, die ich jemals gelesen habe!

eBayer

Er lernt, fast. - oder -
Mit dem Hintern einreißen, was man mit den Händen aufbaut.


Nach meiner kurzen Belehrung über das Verhalten eines ordentlichen Steuerbürgers hat Emil D. aka. notebook-paradies dann doch einen Account als "gewerblicher Verkäufer" bei ebay eröffnet:
http://myworld.ebay.de/notebook-paradies/
Glückwunsch!

Aber ach: Auf dem Weg, ein ehrlicher Steuerzahler zu werden, verreißt er dann doch noch das Urheberrecht und baut sich mit einem DELL Latutude (sic!) seine eigene Abmahnfalle:
http://www.ebay.de/itm/DELL-Latutude-E5510-15-6-Zoll-Notebook/170887759618

Die erste Abbildung ist wohl offiziell von DELL, die zweite jedoch woher? Vermutlich aus einer anderen ebay-Auktion geklaut:
http://www.ebay.de/itm/Dell-Docking-Station-Port-Replicator-PR03X-E6500-E6510-E5510-E5410-E6410-/110880528939

Deutsches Urheberrecht, ik hör Dir trapsen...  ;)

Kann den Herrn Dörndorfer nicht mal jemand an der Hand nehmen? Beraten? Schulen? Betreuen? Ich habe Sorge, dass er sich sonst noch unglücklich macht mit seinen Aktionen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview